Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Diskutiere Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oh Mann. Und das ganze Gemenge alles in einem Post ...
Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Oh Mann. Und das ganze Gemenge alles in einem Post ...

Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Modell
F 800 GSA
@ Kardanfan

Du hast nicht im Sinne Deines Sohnes gehandelt, Du hast verantwortungslos gehandelt!
Hättest Du Verantwortung übernommen, hättest Du Deinem Sohn beigebracht wie er trotz den beschränkten Möglichkeiten seines Mopeds nicht in lebensgefährliche Situationen kommt.
Ja ich weiß, die LKW sind daran schuld, das er abgedrängt wurde!

Und Dein Hass auf LKW erzeugt bei mir nur Kopfschütteln...warscheinlich lebst Du völlig autark, und bist auf nichts und niemanden angewiesen. Noch nicht mal auf den Tankzug, der den Sprit zur Tanke bringt.

Alles über 2,8to auf die Standspur. V/max 30 und Überholverbot versteht sich von selber.
In diesem Sinne: Freie Fahrt für freie Bürger!

Gruß,
Sachse

G

Gast 5187

Gast
In den 57 Jahren seines Bestehens hat der Bayerische Verdienstorden wenig Kontroverses verursacht. Obwohl das Gesetz die Aberkennung des Ordens nach rechtskräftiger Verurteilung wegen einer auf „ehrloser Gesinnung beruhenden Handlung“ vorsieht, musste von dieser Möglichkeit noch nie Gebrauch gemacht werden.
In wenigen Fällen wurde der Bayerische Verdienstorden freiwillig zurückgegeben, so 1992 von dem Journalisten und späteren Parteivorsitzenden der Republikaner Franz Schönhuber.

Wer weiss, was da hinter den Kulissen lief.......

http://www.gesetze-bayern.de/jporta...Yrahmen&psml=bsbayprod.psml&max=true&aiz=true

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Modell
F 800 GSA
@ Kardanfan

Natürlich suche ich mir raus, was mir (nicht) paßt!
Es sei denn, du schreibst einen so weichgespülten Beitrag, das er sozusagen jedem paßt, aber dafür ohne Aussage ist.

Und das Du Dein Mofa frisiert hast, ist nicht das Problem, verwerflich finde ich das Du das Moped Deines Sohnes frisiert hast.

Die Geld-und Machtgeilheit einiger weniger bestimmen die Gesetze des Marktes; mit denen sie denken, sich über andere erheben zu können, sie zu manipulieren und zu kontrollieren.
Das sind die, die soviel Kohle haben, um sich freikaufen zu können. Unterstützung bekommen die von der Regierung, mit denen sie Gesetze machen, um Völker zu versklaven.

Ich lebe weder gesetzestreu, noch bin ich frei von Schuld. Ich habe nur Konsequenzen gezogen...

Gruß,
Sachse

G

Gast 5187

Gast
Abgesehen davon, dass diese Frage eine selektive Wahrnehmung der möglichen Ehrungsgründe offenbart, ist die Frage retrospektiv.
Wenn überhaupt, wäre das 2002 diskutabel gewesen.

Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure

[/COLOR]
Welches Ehrenamt hat U.H. denn (länger als) 15 Jahre begleitet von dem er nicht direkt oder indirekt (finanziell oder medial) profitiert hat?
also er war und ist über jahrzehnte lang ein guter und ehrenamtlicher freund vom edmund!
wer das schafft, hat mit sicherheit einen orden verdient!

T

Totalisator

Er hat wohl auch nie etwas aus seinem wie auch immer erworbenen Privatvermögen gespendet.
Das hat er vorher vom FC Bayern bekommen, wie z.B. Einnahmen aus extra für ihn angesetzten Event-Fussballspielen.
Mit seinem Verdienstorden war er in bester Gesellschaft mit anderen Absahnern und Betrügern.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Er hat wohl auch nie etwas aus seinem wie auch immer erworbenen Privatvermögen gespendet.
Das hat er vorher vom FC Bayern bekommen, wie z.B. Einnahmen aus extra für ihn angesetzten Event-Fussballspielen.
Mit seinem Verdienstorden war er in bester Gesellschaft mit anderen Gaunern und Betrügern.
bevor du so einen polemischen Unsinn verzapfst, solltest du dich mal schlau machen.
Hoeneß hat die Fabrik 1985 als Standbein neben dem Fußball gegründet, heute werden 4 Mio Würstl am Tag produziert und weltweit verkauft. Die Firma wird heute von seinen Kinder geführt.
HoWe Wurstwaren KG - Start

wenn du dir die Liste der Träger des bayr. Verdienstordens mal ansiehst, revidierst du deine pauschale Aussage viell.
ich kann da keine Gauner und Betrüger erkennen.
Liste der Träger des Bayerischen Verdienstordens ? Wikipedia

Ich persönlich finde es gut, dass Hoeneß den Orden zurückgegeben hat, auch wenn seine Begründung nicht paßt. Er ist schlicht nicht würdig Träger eines Verdienstordens zu sein. Er ist ein verurteilter Straftäter, seine Arroganz (und der Größenwahn) hat ihn zu Fall gebracht.

F

frannz

Mein Gott, sind hier viele Neidhammel!
Aber wissen tun sie Alles!

T

Totalisator

bevor du so einen polemischen Unsinn verzapfst, solltest du dich mal schlau machen.
Hoeneß hat die Fabrik 1985 als Standbein neben dem Fußball gegründet, heute werden 4 Mio Würstl am Tag produziert und weltweit verkauft. Die Firma wird heute von seinen Kinder geführt.
HoWe Wurstwaren KG - Start

wenn du dir die Liste der Träger des bayr. Verdienstordens mal ansiehst, revidierst du deine pauschale Aussage viell.
ich kann da keine Gauner und Betrüger erkennen.
Liste der Träger des Bayerischen Verdienstordens ? Wikipedia
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer Würstchenfabrik in weniger als 30 Jahren Hunderte von Millionen auf rechtlich einwandfreie Weise scheffeln kann.
In der Liste steht u.a. ein gewisser Karl-Heinz Rummenigge.
Aber ich bin ja lernfähig, ich habe in meinem Post "Gauner" durch den besser verständlichen Ausdruck "Absahner" ersetzt.

@frannz: Das ist immer das Totschlag-Argument, wenn einem nichts Stichhaltiges einfällt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer Würstchenfabrik in weniger als 30 Jahren Hunderte von Millionen auf rechtlich einwandfreie Weise scheffeln kann.
die Firma hat über 300 Angestellte und einen Jahresumsatz von über 55 Mio €, dazu ist er seit Jahrzehnten beim FCB in verantwortlicher Position, hat den Verein zum finanziell erfolgreichsten gemacht. Auch da wird er beteiligt sein.
mit andern Worten, ich kann mir schon vorstellen, dass man so als ehemaliger gut bezahlter Fußballer, in 30 Jahren als Wurstfabrikant, als Manager und Präsi des FCB mehr als 150 Mio (geschätzes Vermögen) auf rechtl. einwandfreie Weise verdienen kann.
Das bedeutet "nur" ca 5 Mio im Jahr und das in der Karriere nach dem Fußball.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT

Ist aber scheinbar doch möglich, wenn man Würstchen durch Fleisch ersetzt, findet man da noch einen Präsidenten in der Buli, der sehr viel Geld in vergleichbarer Zeit gemacht hat.
Gut, der Verein ist seit über 50 Jahren nicht mehr Meister geworden, aber das ist eine andere Story.

T

Totalisator

@AmperTiger:
Ja ja, ich habe den gut gemachten PR-Artikel auch gelesen.
Am besten hat mir diese Stelle gefallen:
Nach eigenen Angaben hat er alles gespendet.

Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
..........und ausserdem frisst er kleine kinder!

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ja. Ein ganz furchtbarer Gesell. Schon immer gewusst ...

G

Gmiashias

Auf der anderen Seite sollte man dem UH dankbar sein.... Dadurch das der aufgeflogen ist und tatsächlich in den Bau gegangen ist hat sich die Zahl der selbstanzeigen deutlich erhöht und Geld in die Kasse gespült das sonst nie aufgetaucht wäre...

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hast du nicht etwas vergessen? :cool:

Thema:

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... - Ähnliche Themen

• Hoeness und Datenschutz

Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Hoeness und Datenschutz - Ähnliche Themen

• Hoeness und Datenschutz

Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Oben