NewGS
Meine Erfahrung
kennt einer den Zusammenhang inkl. Auswirkung auf die Höchstgeschw.?#
Bis jetzt immer bei kaltem Wetter, so bis max. 7 Grad gefahren, Höchstgeschw. laut Tacho knapp 220Km/h. GPS war so 208 Km/h.
Was ist bei warmen Wetter, z.B. 30 Grad. Tut sich da was in der Motorleistung, wirklich bemerkbar?
Hallo, hier kurz meine Erfahrung. Meine GS ist/soll die 103 PS Version sein, obwohl ich gegenüber einer anderen (Leih-GS 98PS) keine spürbaren Vorteile merke.
Vorweg: Bin 1,90 groß mit schwankendem Gewicht , derzeit 100 KG
Letzten Sommer bei 27° über die BAB (ca. 40KM) mit Topspeed.
Lt. Tacho 227km/h und nach Zumo KM Anzeige 218km/h
Letzten November die gleiche BAB (40KM) bei 10°
hier waren kaum nennswerte Unterschiede (Tacho 225km/h - Zumo 216km/h)
Das ganze war für mich auch nur ein Test, weil ich mir die ähnliche Frage gestellt hatte.
... und Spass gemacht hat es auch nicht....
Ich weiss nun was meine "Q" im Fall der Fälle rennen kann, fühle mich aber eher bei BAB Geschwindigkeit (Mittel bis Lange Strecken) max. 160km/h wohl.
Gruß Dirk
kennt einer den Zusammenhang inkl. Auswirkung auf die Höchstgeschw.?#
Bis jetzt immer bei kaltem Wetter, so bis max. 7 Grad gefahren, Höchstgeschw. laut Tacho knapp 220Km/h. GPS war so 208 Km/h.
Was ist bei warmen Wetter, z.B. 30 Grad. Tut sich da was in der Motorleistung, wirklich bemerkbar?
Hallo, hier kurz meine Erfahrung. Meine GS ist/soll die 103 PS Version sein, obwohl ich gegenüber einer anderen (Leih-GS 98PS) keine spürbaren Vorteile merke.
Vorweg: Bin 1,90 groß mit schwankendem Gewicht , derzeit 100 KG
Letzten Sommer bei 27° über die BAB (ca. 40KM) mit Topspeed.
Lt. Tacho 227km/h und nach Zumo KM Anzeige 218km/h
Letzten November die gleiche BAB (40KM) bei 10°
hier waren kaum nennswerte Unterschiede (Tacho 225km/h - Zumo 216km/h)
Das ganze war für mich auch nur ein Test, weil ich mir die ähnliche Frage gestellt hatte.
... und Spass gemacht hat es auch nicht....
Ich weiss nun was meine "Q" im Fall der Fälle rennen kann, fühle mich aber eher bei BAB Geschwindigkeit (Mittel bis Lange Strecken) max. 160km/h wohl.
Gruß Dirk