Lieber Max,
erstmal mein herzliches Beileid aus der unmittelbaren Nachbarschaft.
Wie mein Vorposter RHGS schon richtig erwähnt hat...wenn dich das Virus erstmal erwischt hat, wird es dich nie wieder los lassen. Auch habe, als ich so in eurem Alter war, einen Bekannten bei einem tragischen, aber bei überlegter Fahrweise vermeidbaren Unfall verloren (kleiner Tipp an alle: wenn ihr 2 Fahrzeuge vor euch überholt, denkt daran, dass der hintere der beiden eventuell auch überholen will und euch nicht sieht).
Ok, ich kannte ihn nicht sehr gut, und meine Trauer hielt sich diesbezüglich in Grenzen. Aber ich hab die Sache nicht mehr aus dem Kopf gekriegt, was sich auch durch eine verkrampfte Fahrweise meinerseits äußerste und im Endeffekt auch in einem Motorradunfall von mir endetet. Ich blieb zwar unverletzt, aber die Einsicht war da: Wenn solche Gedanken immer mitfahren, macht es keinen Sinn und vor allem keinen Spaß mehr.
Verkauf dein Bike und krieg deinen Kopf frei. Bei mir fing dann nach einigen Jahren das Fieber wieder an. erst nur der Neid, weil alle Motorradfahren, nur ich nicht, später dann schon richtige Sehnsucht und Entzug. Letztes Jahr hab ich nun dem Drang nicht mehr widerstehen können und mir wieder was zugelegt. Vorsichtiger und verantwortungsbewusster, da älter und vernünftiger, bi nich jetzt wieder ein Biker mit Herz und Seele. Dir wird es genau so gehen, da bin ich fast sicher.
LG,
Gernot aus Steyr