MarinGS
Themenstarter
Bin gespannt wie das ausgeht ... noch wissen die Händler nichts davon.
Das Risiko, dass da keine Überarbeitung kommt will ich nicht eingehen.
Das ist mir aber alles zu unsicher. Ich will so ein Teil dann ganz normal wie jedes andere Ersatzteil auch kaufen können. Sonst muss ich ja Glück haben, dass mein Händler das 1. überhaupt weiß und zweitens dann auch das Ersatzteil da hat und nicht wieder ein altes Ersatzteil verbaut. Wenns richtig blöd läuft, erzählen die mir noch, dass sie den Helm einschicken müssen. Nö, keine Lust. Da der Neotec 3 ja auch super sitzt und für mich aktuell keine offensichtlichen Nachteile hat in meinem Fall, greife ich lieber zu dem Produkt, welches von Anfang an funktioniertKommt!
Von Moto-Thek an mich
15.02.24
Hallo Martin,
vielen Dank für die Nachricht.
Nach Rücksprache mit unseren Helmprofis haben wir die Rückinfo bekommen, dass es zwar eine überarbeitete Mechanik geben wird, diese aber nicht nachzukaufen ist. Wir werden sie als Serviceteil bekommen, sodass wir sie bei Helmen austauschen können, bei denen es Probleme mit er Mechanik gibt. Wie gesagt, als „Kaufartikel“ wird der nicht in den Handel kommen (Stand jetzt).
Mein RPHA 91 bekommt dann eine neue Mechanik eingebaut.
Laut HJC Deutschland soll es voraussichtlich im April als Serviceteil kommen.Für mich die aktuell beste Lösung, eine Klärung durch HJC bleibt ja noch offen
Finde ihn auch prima ... gute Wahlmeinen RPHA 91 fahre ich nun seid 2 Wochen, soweit bin ich mehr als zufrieden.
MoinDas I-Tüpfelchen war, dass es das Sena 21B kostenneutral zum HJC dazu gab
Ca. 500 Gramm zu schwerEiner der besten, die ich bisher hatte.
Ist noch nicht fertiggestellt - aber diese Option hätte der Kollege kommunizieren müssen.Ich freue mich wenn die neue Mechanik jetzt gleich mit eingebaut wird
Viele 22.06 getestet, aber keiner sitzt so gut bei mir wie der HJC - daher stellt sich die Frage nach Gewicht nicht.Ca. 500 Gramm zu schwer
Hihihi alle reden über Helme und Andi kommt mit Nussschalen mit Kinnriemen...Der Klim Krios hat 1350 Gramm und der Nishua Carbon 100 Gramm weniger, wobei ich nicht weiß, ob der schon die neue Norm hat
Entschuldigung?Hihihi alle reden über Helme und Andi kommt mit Nussschalen mit Kinnriemen...
Hallo Andi,Entschuldigung?
Der Krios hat die neueste Norm mit Fid Look Verschluss. Welcher deiner "Helme" hat noch diesen Verschluss?
Und: Welcher Helm, der auf dem Markt ist, hat keinen Kinnriemen?
Vielleicht doch so 1-2 Sekunden Nachdenken, bevor man was postet?