Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

Diskutiere Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; VR: CRA-3 HR: CTA3, Gleich runter 11500km 1250 Gs
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Das ist klipp und klar abhängig vom Reifen.
Ich war anfänglich mit der GS total überrascht, weil der Vorderreifen wegschmolz wie Butter in der Sonne,
habe an meiner Fahrweise gezweifelt.
Der Grund war: der verschis.. Bridgestone AT41. Nach 4000 km war der vorne alle, hinten noch für weitere 4000 gut. Vorne hat der aber auch neu eine Profiltiefe von nur 4 mm. Wenn du die auf 2 mm (meine Grenze für Reifen) runterfährst, dann wird das schon eng mit der Laufleistung.
Das hab ich mit einem, diesem Reifen zum ersten Mal erlebt.
Ich hab dann sogar den AT41 nach dem ersten vorne nochmal draufziehen lassen, um den Satz dann mit 8000 km gemeinsam mit dem Hinterreifen zu beerdigen.
Seither Conti TrailAttack 3 drauf, der Vorderreifen hält wieder 10-13000 km, hinten die gewohnten 8-9000.
Also: Der Reifen macht die Musik. Nur musiziert Bridgestone bei mir in diesem Leben nicht mehr.
VR: CRA-3 HR: CTA3, Gleich runter 11500km 1250 Gs

JWKVienna

JWKVienna

Modell
R1250GS Triple Black
War bei mir genauso beim MAA... Vorderreifen ca. 9.000km Hinterreifen wäre sicher noch 2000-3000km fahrbereit gewesen. Der letzte CRA3 war hinten nach 5.500km hinüber und vorne noch mehr als okay. Nun habe ich den CRA4 drauf und kann über die Laufleistung noch nichts sagen.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Conti TA3 vorne macht knapp 10000 km bei mir. 2 Hintere mit max. 6000 km. In W Kennung.
Pirelli umgekehrt 2 vordere auf einen Hinteren auf 8000 km.
Die Pirellis sind vorne bei 4000 km seitlich durch. Der Hintere läuft sauber bis zum Ende.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Conti TA3 vorne macht knapp 10000 km bei mir. 2 Hintere mit max. 6000 km. In W Kennung.
Pirelli umgekehrt 2 vordere auf einen Hinteren auf 8000 km.
Die Pirellis sind vorne bei 4000 km seitlich durch. Der Hintere läuft sauber bis zum Ende.
Warum fährst du den CTA3 hinten nicht in V, der hat deutlich mehr Profil

G

Gast 11529

Gast
.....komisch der war im Herbst 2022 viele Wochen nicht lieferbar, der "W" schon........ :angel:

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Vielleicht als eine Idee:
Ich hatte als Erstbereifung Anakee. Die hatten auch recht wenig gehalten. Seit ein Paar Jahren die Pirelly SCORPION™ TRAIL II und die halten wesentlich länger. Allerdings vorne missen auch 2,9Bar sein, sonst kippelig.

Thema:

Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges 2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS

2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS: Ich habe hier noch 2 Hinterreifen Next Tourance (1) liegen. Dot = 26/22 (beide also 2 Jahre alt) Profiltiefe = 4mm - 4,3 mm (beide über 4 mm ...
  • Hinterreifen weggerutscht

Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Erledigt Hinterreifen ContiTrail Attack

Hinterreifen ContiTrail Attack: Biete einen gebrauchten Hinterreifen Conti Trail Attack zum Verkauf für die R 1200 GS von 2004 - 2011 150/70 R 17 M/C 69V DOT 31/12 4mm...
  • Hinterreifen ContiTrail Attack - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges 2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS

2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS: Ich habe hier noch 2 Hinterreifen Next Tourance (1) liegen. Dot = 26/22 (beide also 2 Jahre alt) Profiltiefe = 4mm - 4,3 mm (beide über 4 mm ...
  • Hinterreifen weggerutscht

Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Erledigt Hinterreifen ContiTrail Attack

Hinterreifen ContiTrail Attack: Biete einen gebrauchten Hinterreifen Conti Trail Attack zum Verkauf für die R 1200 GS von 2004 - 2011 150/70 R 17 M/C 69V DOT 31/12 4mm...
  • Oben