orish
In den 30 Jahren in denen ich Motorrad fahre, war der Hinterreifen immer viel eher fertig als der Vordere. Ich weiß gar nicht, wie man fahren könnte, daß es umgekehrt passiert?
Ich fahre genau die gleiche Dame in der gleichen Farbe wie Du, vielleicht liegt es auch daran.Hallo Guggele,
Ich hab auch den Vorderreifen beim Anakee (an den Flanken deutlich) schneller runter als den Hinterreifen ...
Da bei mir gerade keine längere Tour ansteht hab ich im April nur den Vorderreifen getauscht ...
Bin also, wenn ich vielen hier glauben soll, zu zaghaft und mit deutlich zu wenig Gas unterwegs ... ... kann ich gut mit leben ... hab trotzdem Spaß mit dem Mopped ...
Vor Deiner geplanten Tour ist es die richtige Entscheidung beide Reifen zu tauschen ... spart unterwegs ggf Stress, wenn Du ggf auf nen neuen Reifensatz warten musst - die Wartezeit wär es mir im Urlaub nicht wert ...
Viel Spaß auf dem Balkan.
CU & schönes WE
Markus
Fahrbahnbeschaffenheit nicht ganz ideal- finde es völlig ok, wenn man es da ein bisschen gemütlicher angehen lässt…
Bin echt gemütlich unterwegs finde ich.
Es sind wohl zwei Ursachen.Bei mir das gleiche, BT A41, vorne nach 6200 km kurz vor Verschleißgrenze, hnten noch Restprofil satt.
Keine Ahnung warum, bei allen anderen Motorrädern zuvor immer andersherum (2 x Hinterreifen pro Vorderreifen), fahre nicht anders als früher mit den anderen Moppeds.
Ja das ist fair.So neue Reifen TKC 70 Rocks montiert.
Inklusive Demontage und Montage der Räder vom Motorrad habe ich jetzt 360 Euro bezahlt. Finde ich einen sehr fairen Preis.
Kann, aber muß nicht unbedingt sein. Schau mal hier BMW - R1250 GS (1G13 / e1*168/2013****) - 1250ccm und vergleiche die vom Lieferanten zumindest teilweise in Tests nachvollzogenen Laufleistungen der jeweiligen Reifenkandidaten und stelle fest, daß es in einzelnen Fällen durchaus das bestätigte Verhalten gibt, daß der vordere Reifen den hinteren in punkto Laufleistung "überholt". Ist mir persönlich besonders z. B. am Michelin Road 5 aufgefallen.Wäre Interessant zu hören wie das bei Euch ist, bzw. ob Ihr Tipps habt. Vielleicht liegt es bei mir ja auch an der Fahrweise.
Das ist immer so. Bei den gängigen Reiseenduro Reifen hinten ca 9mm, vorne 6mm1. Bei Neukauf hat der Vorderreifen weniger Profiltiefe als der Hinterreifen. Das trifft zumindest auf den PST2 zu.
K1600Gt...In den 30 Jahren in denen ich Motorrad fahre, war der Hinterreifen immer viel eher fertig als der Vordere. Ich weiß gar nicht, wie man fahren könnte, daß es umgekehrt passiert?