Leute, was ein Stuss, Ihr sucht hier nach Gründen die keine sind. Ein Bremse hat in der StvZo nicht auszufallen wenn ich mich daran halte ENDE AUS FERTIG ohne eine Bedienungsanleitung lesen zu müssen wie ich eine Bremse einsetzen darf. Da müssen Reserven da sein und nicht auf den letzten Drücker den Rotstift eingesetzt.
Die Bremsen fallen erst seit 5 Jahren aus, seither ich BMW fahre. Ausser mit der K25 hatte ich auch keine Probleme.
Das kann also nur an der Technik XR und GS LC liegen.
Da gibt es keine Argumente mehr und garnix.
Ich kann nicht nachvollziehen was Ihr Euch hier "teils" einen zurechteimt. Dieses BMW in Schutz nehmen und saublöde Gründe zu finden ist sowas von daneben. Wenn Ihr das nicht erfahrt, seit froh, man kann aber trotzallem dem mal glauben schenken wenn darüber berichtet wird, das die Scheisse ausfällt.
In 25 Jahren, bei anderen Herstellern, ist mir keine eine Bremse ausgefallen. Es gab Bremsvorgänge in den Alpen da hat die Farbe an den Felgen blasen geschlagen, aber die Bremse hat funktioniert.
Nussel, vielen Dank für den Tipp mit der Bremsflüssigkeit, werde ich probieren. Dauerhaft wäre mir eine bessere Bremszange lieber. Hinsichtlich dieser Tatsache wäre ich über einen solchen Tipp sehr dankbar. Viele Grüße Cage
Sehr gerne!