S
strackgs
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.04.2024
- Beiträge
- 10
Guten Abend zusammen,
Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde, dabei fiel mir auf, dass ich beim Anfahren einen erheblichen Widerstand spürte. Da hatte ich die Maschine etwa 4 Monate, bisher alles super. Also fahre ich zur Seite und fühle vorne sowie auch hinten. Vorne alles kühl und gut, hinten alles kochend heiß, sowohl die Scheibe als auch der Sattel, die Beläge nahezu runter. Also ab nach Hause und neue Beläge bestellt (die roten Sinter von Brembo).
Die Beläge kamen an, Bremse hinten auseinander gebaut und alles gereinigt, dann neue Beläge rein. Leider war es damit nicht getan, die Scheibe und der Sattel wurden wieder kochend heiß. Der Fußhebel war schwergängig, also Fußhebel demontiert, gereinigt und gefettet. Leider war der Sattel immer noch handwarm bis heiß und die Scheibe so heiß, dass man sie nicht anfassen konnte. Habe gedacht, vielleicht sind die Kolben verdreckt, also neue Kolben plus Dichtringe bestellt, alles eingebaut, Bremsflüssigkeit getauscht und entlüftet mit Moto Scan. Schnüffelspiel habe ich auch eingestellt auf 1mm.
Gestern habe ich eine längere Tour gemacht, leider alles beim alten, heiß. Ich brauche bitte eure Hilfe, leider weiß ich nicht weiter.
Danke vorab und liebe Grüße,
Julian
Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde, dabei fiel mir auf, dass ich beim Anfahren einen erheblichen Widerstand spürte. Da hatte ich die Maschine etwa 4 Monate, bisher alles super. Also fahre ich zur Seite und fühle vorne sowie auch hinten. Vorne alles kühl und gut, hinten alles kochend heiß, sowohl die Scheibe als auch der Sattel, die Beläge nahezu runter. Also ab nach Hause und neue Beläge bestellt (die roten Sinter von Brembo).
Die Beläge kamen an, Bremse hinten auseinander gebaut und alles gereinigt, dann neue Beläge rein. Leider war es damit nicht getan, die Scheibe und der Sattel wurden wieder kochend heiß. Der Fußhebel war schwergängig, also Fußhebel demontiert, gereinigt und gefettet. Leider war der Sattel immer noch handwarm bis heiß und die Scheibe so heiß, dass man sie nicht anfassen konnte. Habe gedacht, vielleicht sind die Kolben verdreckt, also neue Kolben plus Dichtringe bestellt, alles eingebaut, Bremsflüssigkeit getauscht und entlüftet mit Moto Scan. Schnüffelspiel habe ich auch eingestellt auf 1mm.
Gestern habe ich eine längere Tour gemacht, leider alles beim alten, heiß. Ich brauche bitte eure Hilfe, leider weiß ich nicht weiter.
Danke vorab und liebe Grüße,
Julian