Neue BMW GS 450

Diskutiere Neue BMW GS 450 im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das sieht BMW selbst lt. deren Homepage aber anders: Von daher ist es schon ein wenig verwunderlich, dass sie 19/17 raufschrauben.
Silmaril

Silmaril

Wenn sie wie die G 310 GS in Indien gebaut wird, dann hat sie hoffentlich nicht die gleichen gravierenden Qualitätsprobleme.
Die unfassbar schlechte Qualität schließt die 310 GS für mich bisher leider absolut aus.
Es wäre sehr schade, wenn bei der 450 das gleiche rauskäme.
Ist das so? Wenn ich mir die Foren so anschaue, ist die fette Schwester um nicht viel besser.

T

theister

Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
Hoffe sie kommt so. Dann würde BMW für mich wieder in Frage kommen.
Ich hoffe sie kommt genauso, ich würde auch die Blinker mit integriertem Rücklicht erdulden. Ich bin jetzt nicht so, der Hardcore Geländefahrer, deshalb scheint mir das 19 Zoll Vorderrad als guter Kompromiss. Ich suche etwas mit dem ich ACT oder TET fahren kann und habe keine Ambitionen an Rallyes teilzunehmen. Meine 1300 GS ist für solche "Abenteuer" einfach zu schwer. Sobald die in den Verkaufsräumen bei meiner Niederlassung erscheint kaufe ich die. Mein Sohn macht auch gerade seinen A2 Führerschein. Passt also.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Erstmal abwarten wie das Serienmopped aussieht... :rollleyyes:

T

theister

Modell
Och bei der CE04 hat das ganz gut geklappt. Das Concept hat tatsächlich nur wenig anders ausgesehen als das Original. Aber wie gesagt, ich muss die im Original sehen, aber das Konzept spricht mich maximal an. Ich bin auch nur 1,73 groß und habe bei der Suzuki 400 etc die jetzt raus kommen arge Problem mit der Sitzhöhe. Hatte vor einiger Zeit ein paar Wochen Gelegenheit die F900 GS zu fahren, die hatte glaube ich 875mm und das ging gerade so. Wenn die F450 so bei 840-860 hoch wäre, wäre es perfekt.

T

theister

Modell
Sicher? Schon ausprobiert?
Ist eigentlich unmöglich. Ich hatte mit 23 mal eine DR350 S mit 930 Millimeter, bis heute weiß ich nicht wie ich das hinbekommen habe, aber damals war ich vermutlich leidensfähiger als heute mit 54. Ich habe aber irgendwo gesehen, dass die neue 400 Suzuki irgendwas bei 940 mm Sitzhöhe haben soll. Sogar mit sehr schmalen Sitz dürfte das ohne Plateauschuhe nichts werden. Wie gesagt, die 900 GS ging, aber alles darüber hinaus dürfte schwierig werden.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Neue BMW GS 450

Die peilen wohl 840 mm an bei der 450er BMW, wäre dann für mich nicht so optimal :( Die Suzuki wäre mit > 900 eigentlich perfekt, nur mit kleiner 40 PS eigentlich raus. Das die BMW als 2 Zylinder kommt taugt mir eigentlich auch mehr.

Werde mir beide näher ansehen. Preise bin ich mal gespannt. BMW wird da bestimmt schon eine höhere Hausnummer für ausrufen.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Alles unter 1000 mm Sitzhöhe ist nur eine Soft-Enduro! :bounce:

Meine DR 350 hatte ich bockelhart geschraubt + Distanzhülsen, damit sie unter meinem Gewicht nicht so wegsackte, der Kniewinkel war trotzdem ultraka...e

GS80XR

GS80XR

Modell
die ganze Kiste ist ja eigentlich cool, wenn die aber extrem auf kleinere Personen abzielt, ist halt die Frage ob das Teil / Federelemente für Personen passt die über 95 kg wiegen oder das Fahrwerk dann schon überfordert ist.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Schon frech wie die Kleine der großen Tropy ähnelt.

T

theister

Modell
Das GS-Logo in der Mitte ist doch cool.

Gesehen auf der EICMA.
Ja ist schon cool, fehlt nur der Hauptscheinwerfer wie bei der 1300 GS. Wird so also sicher schon mal nicht kommen, man will ja nicht nur Tag und Kurvenlicht haben ;-)

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ist eigentlich unmöglich. Ich hatte mit 23 mal eine DR350 S mit 930 Millimeter, bis heute weiß ich nicht wie ich das hinbekommen habe, aber damals war ich vermutlich leidensfähiger als heute mit 54. Ich habe aber irgendwo gesehen, dass die neue 400 Suzuki irgendwas bei 940 mm Sitzhöhe haben soll. Sogar mit sehr schmalen Sitz dürfte das ohne Plateauschuhe nichts werden. Wie gesagt, die 900 GS ging, aber alles darüber hinaus dürfte schwierig werden.
Vielleicht ist das Fahrwerk ja so weich, wie das der CRF250L(875mm)... die sackt dann beim aufsitzen noch gefühlte 20cm ein. :giggle:
Meine bessere Hälfte hat mit ihren 1,67m jedenfalls keine Probleme auf der 250er... aber auch das passende Gewicht für die thailändische Fahrwerksauslegung.

GS80XR

GS80XR

Modell
laut Projektleiter....

ausgehend vom vorgestellten Concept – eigentlich nur noch die Sitzhöhe moderat angepasst, so die Aussage des Projektleiters. Als A2-Modell darf diese GS nicht zu hoch werden, um auch möglichst vielen Anfängern und Anfängerinnen zu passen. Maximal 840 Millimeter Sitzhöhe wären adäquat.
mit 18 Jahren ist man doch eigentlich auch schon ausgewachsen oder machen A2 Führerschein nur kleine Personen ?

Thema:

Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Erledigt BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Erledigt BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • Oben