Hinterradbremse R 1200 GS LC zieht Luft

Diskutiere Hinterradbremse R 1200 GS LC zieht Luft im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Natürlich wird sie wieder Luft ziehen, es hat sich ja an der Bremsanlage nichts geändert. Das Vorgehen von deinem :) würde mich bedenklich...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich hab das jetzt mit meinem 😁 besprochen. Es geht ja nur um 2 AW, also 20 Euro. Mein 😁 sagt, er würde das schon von Bmw ersetzt bekommen, aber dazu müsste jedes Mal einen Antrag an Bmw stellen, evtl noch die Servicehistorie hinschicken usw, das ist ihm zu viel Aufwand. Er hat mir angeboten den Betrag von der Rechnung zu streichen, da mein 😁 jedoch immer viel für mich tut und flexibel ist, zahle ich das einfach.
Gespannt bin ich, ob sie wieder Luft zieht.
Natürlich wird sie wieder Luft ziehen, es hat sich ja an der Bremsanlage nichts geändert. Das Vorgehen von deinem :) würde mich bedenklich stimmen, auch wenn er sonst viel für dich macht. Aber seine "Faulheit" an dich zu verrechnen geht schon etwas weit, was wird da sonst noch kreativ verrechnet? Mein :) hat noch nie das regelmäßige Entlüften verrechnet, er trägt es einfach beim seit einigen Jahren offenen Fall mit ein und bekommt so seine Vergütung. Bei der 1250 ist es auch nicht besser als bei der 1200LC. :(

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ich möchte mal einen PKW Hersteller mit Handbremse die nach 3 Wochen oder 3 Monaten langsam wirkungslos wird sehen, der den Kunden in der Pflicht sieht dass er da aktiv werden muss:
wenn sein FZ ggf wegrollt, er könnte ja den Gang einlegen oder in die Niederlassung fahren.. Im Rahmen der Jahresinspektion wird das ja gefixt.. haha..
Aber jetzt kommt bestimmt der Einwand du hast ja keine, ja warum denkt ihr, hab ich keine?

Thema:

Hinterradbremse R 1200 GS LC zieht Luft

Hinterradbremse R 1200 GS LC zieht Luft - Ähnliche Themen

• Luft in Hinterradbremse der R 1200 GS LC

Luft in Hinterradbremse der R 1200 GS LC: Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe damit Zeit verbracht, mich auf den Stand zu bringen über das Problem, daß die Hinterradbremse der R...
  • R 1200 GS Sicherungssplint Hinterradbremse

Sicherungssplint Hinterradbremse: Hallo, kann mir jemand sagen, was der Sicherungssplint(Sichert den Haltebolzen der Bremsbeläge) am hinteren Bremssattel für eine Größe hat? Der...
  • Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS

Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS: Die hintere Bremszange meiner GS wird bei relativer Benutzung(mehrmaliges heftiges Bremsen) sehr heiß, ist dass normal? Wer kann helfen bzw. hat...
  • Bremse 12er GS - diesmal Hinterrad

Bremse 12er GS - diesmal Hinterrad: Hallo allemal! Bei meiner 12er BJ07 habe ich das bereits sattsam bekannte Vorderradbremsproblem - doch zusätzlich ist auch die Hinterradbremse...
  • Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07

Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07: An meiner 1200 GS, Baujahr 10.2007, machte sich die Hinterradbremse nach 7000 km, durch rubbeln bemerkbar. Zeitgleich machten mich Motorradfahrer...
  • Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07 - Ähnliche Themen

• Luft in Hinterradbremse der R 1200 GS LC

Luft in Hinterradbremse der R 1200 GS LC: Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe damit Zeit verbracht, mich auf den Stand zu bringen über das Problem, daß die Hinterradbremse der R...
  • R 1200 GS Sicherungssplint Hinterradbremse

Sicherungssplint Hinterradbremse: Hallo, kann mir jemand sagen, was der Sicherungssplint(Sichert den Haltebolzen der Bremsbeläge) am hinteren Bremssattel für eine Größe hat? Der...
  • Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS

Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS: Die hintere Bremszange meiner GS wird bei relativer Benutzung(mehrmaliges heftiges Bremsen) sehr heiß, ist dass normal? Wer kann helfen bzw. hat...
  • Bremse 12er GS - diesmal Hinterrad

Bremse 12er GS - diesmal Hinterrad: Hallo allemal! Bei meiner 12er BJ07 habe ich das bereits sattsam bekannte Vorderradbremsproblem - doch zusätzlich ist auch die Hinterradbremse...
  • Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07

Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07: An meiner 1200 GS, Baujahr 10.2007, machte sich die Hinterradbremse nach 7000 km, durch rubbeln bemerkbar. Zeitgleich machten mich Motorradfahrer...
  • Oben