Hinterradbremse R 1200 GS LC zieht Luft

Diskutiere Hinterradbremse R 1200 GS LC zieht Luft im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da hätte ich weniger Skrupel. Erstens hat sich der potentielle Käufer bereits zB hier Forum schlau machen können und kennt damit das Problem; zum...
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
265
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
....
Ein Motorrad mit bekanntem Bremsenproblem zu verkaufen ist kriminell. (zumindest wenn man es dem Käufer nicht mitteilt und wenn man es tut, wird er nicht kaufen)
Da hätte ich weniger Skrupel. Erstens hat sich der potentielle Käufer bereits zB hier Forum schlau machen können und kennt damit das Problem; zum Anderen machte dies BMW ja auch jahrelang und meines Wissens absolut straffrei. Meine GSA ist aus 2017, das Problem war da schon 5 Jahre lang bekannt. Noch nicht mal das KBA hat reagiert!
 
BoxerSpass

BoxerSpass

Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
61
Ort
Bamberg
Modell
R100Rt R1150R R1200GS LC Montesa Honda Trial
Ich stelle nach jeder Fahrt einfach einen grossen Vorschlaghammer auf das Bremspedal. das draufstellen ist Sekundensache ,und bücken muss ich mich auch nicht.
 
Monsterbacke

Monsterbacke

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
23
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem auch schon lange und immer wieder kehrend. Pumpt die Fußbremse mal auf Druck und hängt dann ein Gewicht dran und lasst die Gute über Nacht so stehen.
Wenn es so ist wie bei meiner habt ihr wieder für Wochen Ruhe….
Gruß 👋
 
Thema:

Hinterradbremse R 1200 GS LC zieht Luft

Hinterradbremse R 1200 GS LC zieht Luft - Ähnliche Themen

  • Luft in Hinterradbremse der R 1200 GS LC

    Luft in Hinterradbremse der R 1200 GS LC: Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe damit Zeit verbracht, mich auf den Stand zu bringen über das Problem, daß die Hinterradbremse der R...
  • R 1200 GS Sicherungssplint Hinterradbremse

    Sicherungssplint Hinterradbremse: Hallo, kann mir jemand sagen, was der Sicherungssplint(Sichert den Haltebolzen der Bremsbeläge) am hinteren Bremssattel für eine Größe hat? Der...
  • Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS

    Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS: Die hintere Bremszange meiner GS wird bei relativer Benutzung(mehrmaliges heftiges Bremsen) sehr heiß, ist dass normal? Wer kann helfen bzw. hat...
  • Bremse 12er GS - diesmal Hinterrad

    Bremse 12er GS - diesmal Hinterrad: Hallo allemal! Bei meiner 12er BJ07 habe ich das bereits sattsam bekannte Vorderradbremsproblem - doch zusätzlich ist auch die Hinterradbremse...
  • Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07

    Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07: An meiner 1200 GS, Baujahr 10.2007, machte sich die Hinterradbremse nach 7000 km, durch rubbeln bemerkbar. Zeitgleich machten mich Motorradfahrer...
  • Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07 - Ähnliche Themen

  • Luft in Hinterradbremse der R 1200 GS LC

    Luft in Hinterradbremse der R 1200 GS LC: Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe damit Zeit verbracht, mich auf den Stand zu bringen über das Problem, daß die Hinterradbremse der R...
  • R 1200 GS Sicherungssplint Hinterradbremse

    Sicherungssplint Hinterradbremse: Hallo, kann mir jemand sagen, was der Sicherungssplint(Sichert den Haltebolzen der Bremsbeläge) am hinteren Bremssattel für eine Größe hat? Der...
  • Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS

    Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS: Die hintere Bremszange meiner GS wird bei relativer Benutzung(mehrmaliges heftiges Bremsen) sehr heiß, ist dass normal? Wer kann helfen bzw. hat...
  • Bremse 12er GS - diesmal Hinterrad

    Bremse 12er GS - diesmal Hinterrad: Hallo allemal! Bei meiner 12er BJ07 habe ich das bereits sattsam bekannte Vorderradbremsproblem - doch zusätzlich ist auch die Hinterradbremse...
  • Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07

    Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07: An meiner 1200 GS, Baujahr 10.2007, machte sich die Hinterradbremse nach 7000 km, durch rubbeln bemerkbar. Zeitgleich machten mich Motorradfahrer...
  • Oben