Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel

Diskutiere Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weshalb der Nutzen nicht zu vernachlässigen ist , hatte ich ja geschrieben. Und gefallen, Du meinst optisch ? Dann müsste Dein Vorausfahrer ja das...
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Weil mir das Ding nicht gefällt, und der Nutzen zu vernachlässigen ist. Eingesaut wird man auf der GS auch mit dem Löffel, also kann der meinetwegen weg.

Gruß Gerhard
Weshalb der Nutzen nicht zu vernachlässigen ist , hatte ich ja geschrieben.
Und gefallen, Du meinst optisch ? Dann müsste Dein Vorausfahrer ja das Ding abbauen , da guckst Du ja drauf und nicht auf den an Deinem Motorrad. :redface:
Aber dann bekommst du auch den Schmond ab. :wink:

TTTom

TTTom

Modell
Weil es einfach nur scheiße aus sieht.
Wie die ganze GS. Insofern passt es doch. Wer Wert auf Design legt, fährt bestimmt nicht so einen hässlichen Vogel wie die GS. :wink:
Aber gut, es gibt auch Leute, die bauen den komischen Schnabel ab, dass hat zumindest ein bischen Konsequenz.

Aber egal, Geschmack ist halt Geschmackssache.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Wie die ganze GS. Insofern passt es doch. Wer Wert auf Design legt, fährt bestimmt nicht so einen hässlichen Vogel wie die GS. :wink:
Aber gut, es gibt auch Leute, die bauen den komischen Schnabel ab, dass hat zumindest ein bischen Konsequenz.
Ich gebe dir recht, wenn man Sie im original Zustand lässt. Aber da hast ja grad den "Richtigen" erwischt.
Beide Bilder sind ein und das selbe Moped... Incl Schnabelbearbeitung
Aber auch hier lässt sich über Geschmack streiten, mir passt´s

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Chart11

Chart11

Modell
R1250 GS TB Neon Schwarz, S1000R '17
Als GS Fahrer musst du dann panisch an den Straßenrand fahren, wenn dich einer der locker 90% von Motorradfahrern anderer Marken und Modelle, die ohne diesen Qutasch ausgeliefert wurden, dich auf verschmutzen Straßen überholt. :bounce:
Genau das war meine Idee…stehe immer noch am Strassenrand von letzter Saison…! :wink:

Vor dem Hintergrund, dass eh fast alle anderen "frei" fahren erschließt sich mir nicht im Ansatz, wie man das Thema so hypen kann…vielleicht noch Winterdepression oder so…:rolleyes:

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Na ja, dieser Löffel ist nicht nur in diesem Thread zu einem Reizfaktor mutiert. Da gibt es noch andere Fred´s darüber wo es ebenso hitzig her ging.
Solange dieser Löffel das einzigste Problem in diesem GS-Forum ist, sind wir für die kommende Saison doch bestens aufgestellt...

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Der Eislöffel war definitiv das erste Teil, was meine GS verlassen musste.

Und da sich manchmal die Ingenieure ja auch was dabei denken, habe ich es sogar vorher ausprobiert: Nach der ersten Regenfahrt war ich mit Löffel aber genauso eingesaut, als ohne. Von daher: Weg mit dem häßlichen Teil und freien Blick auf die Stollen!

TÜV-relevant war das bisher bei mir noch nie.

TTTom

TTTom

Modell
Von daher: Weg mit dem häßlichen Teil und freien Blick auf die Stollen!
Weg mit dem häßlichen Teil ist konsequent, noch besser: gar nicht erst kaufen. Aber ich hab mir die GS gekauft (obwohl häßlich), weil sie gut fährt und deshalb behalte ich sie.
Wenn ich ein schönes Motorrad gewollt hätte, hätte ich mir eine Panigale gekauft.

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Also ich war die letzten zwei Jahre mit meiner Meute jeweils eine Woche unterwegs, vorausfahrend und ungelöffelt. Alle Scheinwerfer ok und es hat sich nie jemand beschwert auf den ca 6000km. Abstand halten hilft! Der Aprollovic hat sie v genervt, sonst nix.

TTTom

TTTom

Modell
Also ich war die letzten zwei Jahre mit meiner Meute jeweils eine Woche unterwegs, vorausfahrend und ungelöffelt. Alle Scheinwerfer ok und es hat sich nie jemand beschwert auf den ca 6000km. Abstand halten hilft! Der Aprollovic hat sie v genervt, sonst nix.
Off road ?

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
kennst du jemanden der mit der GS (selbstgeiselung) ernsthaft off road fährt? oder zählt zu off road schon der schotterweg auf der zufahrt zum eiscafe parkplatz?

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Aber ich hab mir die GS gekauft (obwohl häßlich), weil sie gut fährt und deshalb behalte ich sie.
Ob Du es glaubst, oder nicht - ich ebenfalls. Und bin mit der GS auch top zufrieden. Aber die oder oder andere Sache ist auch an der GS noch machbar. Wie wahrscheinlich an jedem anderen Motorrad auch...

GSTroll

GSTroll

Modell
Bin mir sicher wir schaffen auch noch die fünfte Löffelseite. Inspiriert von den vielen positiven Erfahrungen "ohne Löffel" habe ich den heute auch abgeschraubt:schrei:

Gruß Gerhard
das war das erste was bei mir am moped abgeschraubt wurde. die GS hat es nach der anlieferung noch nicht einmal in die garage geschafft und da war der löffel schon abgeschraubt.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
das war das erste was bei mir am moped abgeschraubt wurde. die GS hat es nach der anlieferung noch nicht einmal in die garage geschafft und da war der löffel schon abgeschraubt.
Mit Straßenreifen mag der Löffel ja noch einigermaßen erträglich aussehen, aber für die nächste Ausbaustufe "kernigere Reifen" passt der Löffel m.M. nicht.

Gruß Gerhard

GSTroll

GSTroll

Modell
Mit Straßenreifen mag der Löffel ja noch einigermaßen erträglich aussehen, aber für die nächste Ausbaustufe "kernigere Reifen" passt der Löffel m.M. nicht.

Gruß Gerhard
selbst da sieht es sehr bescheiden aus. ich habe die GS zum kurven petzen. so ein schotterklotz an reifen kommt mir nicht ans bike. :stop:

ThorstenF

ThorstenF

Modell
R 1250 GS Style Rallye
Mit Straßenreifen lieber ohne oder mit einer Hinterradabdeckung wie Puig.
Dieses Löffel sind schon kein optisches Highlight zB auch an der Ducati Diavel nicht

Thema:

Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel

Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel - Ähnliche Themen

• R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kotfügel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau

Kotfügel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau: VB: 35 EUR
  • Erledigt Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten

Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten: Ich biete ein original Ilmberger Carbon Schutzblech bzw. Spritzschutz für hinten Die Schutzblech war auf meiner 1100GS montiert, passt aber noch...
  • Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten - Ähnliche Themen

• R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kotfügel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau

Kotfügel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau: VB: 35 EUR
  • Erledigt Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten

Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten: Ich biete ein original Ilmberger Carbon Schutzblech bzw. Spritzschutz für hinten Die Schutzblech war auf meiner 1100GS montiert, passt aber noch...
  • Oben