Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel

Diskutiere Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei dem wäre speziell hinten auch noch Schutzbedarf: :wink:
Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Bei dem wäre speziell hinten auch noch Schutzbedarf:
1643621247013.png
:wink:

Chart11

Chart11

Modell
R1250 GS TB Neon Schwarz, S1000R '17
Egoist. :wink: Der hinter Dir Fahrende bekommt alles in Fresse. Und nicht nur dahin, das Motorrad und die Klamotten saut es ihm auch komplett ein.
Also…nur mal so als Gedanke:
Was machen wir nach dieser Theorie mit den Supersports a la RR oder Panikgaul? Da ist regelmäßig das Hinterrad "frei"…:unsure: Trifft natürlich auch auf viele Nakeds, Cruiser etc. zu…

nrw1959

nrw1959

Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Machst du nichts,......musst du gucken zu,.....
aber jetzt mal ernsthaft. Ich denke, dass das wirklich noch nie ein wirkliches Problem war mit dem "freien" Hinterrad. Und sollte man mal im Gelände fahren, wird da sicherlich nicht ssooooo dicht aufgefahren, denn wenn der Vordermann sich mal "weglegt", muss man ja noch reagieren können.

G

Gast 30990

Gast
Wenn Eure Mopped-Kumpels auch GS fahren dann beobachtet doch einfach mal bei der nächsten Ausfahrt an dem
Mopped Eures Vordermann´s, vorausgesetzt er hat das Eislöffelchen abgeschraubt , wie die GS den ganzen Tag
kleine Steine nach hinten wirft. OHNE diesen Eislöffel kommen die genau in der richtigen Höhe angeflogen um
Euren Scheinwerfer, Eure Frontscheibe, und sogar am Helm einzuschlagen. Ist im Sommer bei strammer Fahr-
weise und etwas heißerem Reifen der Kiesel dann mal etwas größer dann könnte der Scheinwerfer dabei draufgehen.

Was die Scheinwerfer kosten wißt ihr ? .................mir egal wie das aussieht mit dem Plastikteil. MEINES war schon
immer dran an der GS, an allen meinen GSen............und ich bin nicht zu blöd die Räder auszubauen bei montiertem
Löffel. :grin:
Bist also nur mit GS Fahrern unterwegs? Eine KTM findet man viel öfters im Gelände, stehen am Heck meist noch höher und die kommen ohne so ein hässliches Bauteil aus.
Wenn du Angst wegen Steinschlag hast, solltest du den Sicherheitsabstand einhalten oder ggf. vergrößern. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 30990

Gast
Also…nur mal so als Gedanke:
Was machen wir nach dieser Theorie mit den Supersports a la RR oder Panikgaul? Da ist regelmäßig das Hinterrad "frei"…:unsure: Trifft natürlich auch auf viele Nakeds, Cruiser etc. zu…
Als GS Fahrer musst du dann panisch an den Straßenrand fahren, wenn dich einer der locker 90% von Motorradfahrern anderer Marken und Modelle, die ohne diesen Qutasch ausgeliefert wurden, dich auf verschmutzen Straßen überholt. :bounce:

nrw1959

nrw1959

Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Andere bauen sich noch solche "Löffel" dran :

5a6b3a49d00f167bbdba6cd98664d824.jpg
21fcc7aaa03f84847692f9c5d670d5a6.jpg

G

Gast 11529

Gast
Es gibt da schon ein paar stilistische Fragezeichen . Muss der Spiegelarm SO aussehen ? Muss die Sitzbank DIESE
Farbe haben ? Muss man den Auspuff toll finden ? Muss man SO geradeausfahren ? (Sagt der Hinterreifen.....)
Muss man beim putzen den Innenkotflügel vor dem hinteren Federbein vergessen ? :grin:

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Viel Spaß beim Überholen, der vielen Hinterrad-frei-Moped´s:wink:
Da ist man mit der GS incl. Löffel richtig gut beschäftigt...

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich bin immer der Hinterherfahrende, hinter mir ist keiner. Die sind alle zu schnell für mich 😅

Gruß Gerhard
Ich auch. Deshalb weiß ich ja, wie asozial es ist das Ding abzubauen.

Allerdings war der Typ hinter dem ich das eine Mal gefahren bin der einzige, den ich jemals gesehen habe, der das Ding abgemacht hatte.
Ich bekomme mein Hinterrad auch raus wenn es dran ist. Oder was für einen Grund gibt es sonst, das abzubauen ?

Thema:

Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel

Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel - Ähnliche Themen

• R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kotfügel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau

Kotfügel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau: VB: 35 EUR
  • Erledigt Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten

Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten: Ich biete ein original Ilmberger Carbon Schutzblech bzw. Spritzschutz für hinten Die Schutzblech war auf meiner 1100GS montiert, passt aber noch...
  • Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten - Ähnliche Themen

• R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kotfügel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau

Kotfügel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau: VB: 35 EUR
  • Erledigt Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten

Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten: Ich biete ein original Ilmberger Carbon Schutzblech bzw. Spritzschutz für hinten Die Schutzblech war auf meiner 1100GS montiert, passt aber noch...
  • Oben