ADVent
Genau das wollte ich auch schreiben, kauf dir einen guten Gebrauchten, kommt dich am Ende günstiger als den zu reparieren, mach dir ne Zapfanlage für Bier aus dem Alten.
OK, sehr gut, dann kann ich mir nen kompletten Motorblock besorgen. Wo finde ich die Bezeichnung für den Motor? Ist der aufgedruckt oder findet man diese nur über die Fahrgestellnr.?OHV Motor(en)
Alle Motorblöcke, Zylinder... ausser von der Farbe, sind gleich, wie auch die Pleuel.
Das bedeutet im Umkehrschluss ich kann den von der R nicht nutzen, sondern brauche einen von der GS, also doch keinen ganzen Motorblock...OHV Motor(en)
GS Köpfe sind alle gleich.
Da weiß ich ja nicht, was in einem Motorblock drin ist, oder ist da das Stichdatum das BJ 2008?OHV Motor(en)
Kolben gibt es mit Low und High Deck.
Sehr gut, dann werde ich das so machen!OHV Motor(en)
Die KW läuft oben in einem seperaten Raum, NW läüft unten.
Bei den Schäden kommt man im KW Raum überall hin um Ihn zu säubern (wenn bei Pleuel gezogen wurden).
An der KW entsteht kein Schaden.
Ja das möchte ich warscheinlich, da die gebrauchten teilweise defekt unter 1000 € zu bekommen sind, daher würde ich gerne einen solchen kaufen und mir alles nötige raus nehmen und den Rest in Einzelteilen wieder verkaufenOHV Motor(en)
Wenn du nach einem gebrauchten Motor schaust, und den auch komplett einbauen möchtest, aufpassen, das hat zu 80 % ein Geschmäckle.
Meist hat das obere Telelever oder der hintere Rahmen den Block (ange-) zerissen, oft nur sichtbar wenn man nach diesem Hinweis auch genau hinschaut.
kann man an der kurzen Krümmerlaufzeit was ändern? Oder wäre das im "Softwarepaket" mit dabei.Ausslass rechts oben, kurze Krümmerlaufzeit, zu heiss.
Wieso hat die R dann 10 PS mehr? Software?GS, ST, R, RT sind alle gleich.
In einem R Motor oder in einem GS Motor nach 2008 sind die höher verdichteten Kolben verbaut.
Hallo Frank,Ein zu gering eingestelltes Spiel kann auch eine Ursache für einen Ventilschaden sein, dann jedoch würde der Schaden am Ventilsitz sein, sprich ein Verbranntes Ventil am Sitz.
die Ventilabrisse entstehen durch die die zweigeteilten Ausslass Ventile
und einem zu großen Spiel in den Ventilführungen.
Es betrifft alle OHV Moteren Querbeet.
Bei den DOHC Modellen tritt das nicht mehr auf, dort schmeltzen die Kolben an den Ausslass Stegen weg.