Hallo Liebe Forengemeinde,
ich muss mich hier, zwar ungern aber leider doch, anschließen.
Ich hatte gestern Mittag von der Rückreise aus der Schweiz (Autobahn gemütlich mit 120...) die gleichen Symptome wie am Anfang beschrieben und habe heute nach der Arbeit meinen Rechten Zylinder zerlegt...
angefange bei den Zündkerzen wusste ich schon, was los ist...
danach kompletten Zylinderkopf und anschließend Zylinderfuß und sämtliche Teile vom Kolben zusammengesucht...
Was wäre wenn hier drin noch kleinigkeiten vom Kolben sind? Ich hab mit einem Pinsel in Fett ausgeputzt und schon sehr viel gefunden
Jetzt ist meine Frage (und ja, ich hab die Antworten eigentlich schon teilweise gelesen):
Ich muss den linken Zylinder auch noch mit ausbauen, damit ich die 2 Pleul komplett prüfen kann, oder? Wo kann man das machen, oder ist das nur Optisch? Oder wer kann sowas machen.
Was wäre wenn ich beim Zerlegen den Kabelbinder zu spät auf die Nockenwellenkette drauf gemacht hätte und ich einen Zahn übersprungen hätte? Hier bin ich mir nicht sicher.
Ich konnte natürlich die Kolben nicht zum demontieren zum OT fahren, da sie fest waren, kann man das dann wieder anständig zusammen schrauben? Soll ja danach wieder funktionieren :-)
Ich werde jetzt warscheinlich erstmal ersatzteile suchen müssen in der Bucht... Ist echt ne Super Auflistung und Beschreibung hier drin!
Aber die Montage trau ich mir dann doch nicht ganz alleine zu (bin gelernter Mechatroniker und habe anschließend ein paar Jahre in der Instandhaltung als Maschinenschlosser gearbeitet)
Wie kann ich sicherstellen, dass das danach nicht wieder passiert (oder bei meinem Vater, der das gleiche Modell 1 Jahr älter hat)...
EZ: 17.04.2007
Hab ich noch was vergessen? Fehlen noch Infos oder Bilder von was? Oder weiß wer nen Schrauber in der Nähe Bayreuth der mir hier bei der montage wieder helfen könnte? Ich fahre gerne ein paar KM mit dem Hänger!
Ich danke an alle die mir helfen.
Viele Grüße
Marco