Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus?

Diskutiere Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; die erstbesteigung der GS nordwand?
nobbe

nobbe

die erstbesteigung der GS nordwand?

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Vorher aber noch den rechten Seitenständer installieren, sonst wird das nichts mit der Symmetrie.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Vorher aber noch den rechten Seitenständer installieren, sonst wird das nichts mit der Symmetrie.
Ja unbedingt,
sonst muss man ja von links aufsteigend einen Überhang klettern.
Dabei kommt man schnell jenseits des 7. Schwierigkeitsgrades, das ist selbst für uns geniale und sportliche GS-Fahrer nicht so leicht zu bewältigen.

Gruß Thomas

Capricorn

Capricorn

Modell
So Leute, jetzt bitte erklärt mir mal warum bei mir die Distanszülse Nr 7 eine Nut hat. Bin Ratlos

RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog

Ich habe diese gerade mit einer Zange aus dem Rad gepfriemelt. Auf der Innenseite hat sie eine Nut. Warum ist das so und wenn ja, warum nur bei mir? Sieht im Handbuch auch ganz anders aus. :verwirrt_2:

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Themenstarter
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hast du vor den Arbeiten an der Nabe sicherheitshalber die Reifen, Felgen und Speichen mit Schutzfolie abgeklebt?

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
So Leute, jetzt bitte erklärt mir mal warum bei mir die Distanszülse Nr 7 eine Nut hat. Bin Ratlos

RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog

Ich habe diese gerade mit einer Zange aus dem Rad gepfriemelt. Auf der Innenseite hat sie eine Nut. Warum ist das so und wenn ja, warum nur bei mir? Sieht im Handbuch auch ganz anders aus. :verwirrt_2:

Anhang anzeigen 237046
Die Nut wird vom Wellendichtring rausgeschliffen ;), Abhilfe, zumindest ein bisschen :
den Wellendichtring mit einem sauberen Lappen an den Dichtlippen raus putzen
und wieder schön fetten, natürlich beidseitig.

Hesch wider de glich Gummi montiert ? :)

Capricorn

Capricorn

Modell
Hast du vor den Arbeiten an der Nabe sicherheitshalber die Reifen, Felgen und Speichen mit Schutzfolie abgeklebt?
Nein, aber ich habe vorsichtshalber vorher alles mit Pantasept desinfiziert.

Capricorn

Capricorn

Modell
Die Nut wird vom Wellendichtring rausgeschliffen ;), Abhilfe, zumindest ein bisschen :
den Wellendichtring mit einem sauberen Lappen an den Dichtlippen raus putzen
und wieder schön fetten, natürlich beidseitig.

Hesch wider de glich Gummi montiert ? :)
Jep, isch grad bim Joe

Edit: Ich muss das eben korrigieren. Was ich meinte ist nicht Nut, sondern das Gegenteil davon... also Kamm? Flansch? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
IMG_0841.JPG

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Der erhöhte Bund dient meiner Meinug nach als Auflageflächenvergrösserung, würde ich
in Richtung Gabelholm montieren, das oben gesagte aber trotzdem machen :).

Thema:

Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus?

Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

• Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?

Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?: Hallo liebe GS-Profis ;-) Ihr seid meine letzte Rettung 😭. Meine andere Maschine ist in der Werkstatt. Geschlagene 8 Wochen, 56 Tage und somit...
  • Hilfe anbieten, wenn wer sie auf Tour benötigt

Hilfe anbieten, wenn wer sie auf Tour benötigt: Hallo Gemeinde, seit gestern im Guzzi-Forum angemeldet, da ich Hilfe für meine Diva suche. Ein eher kleines Forum mit ca. 5 k User , wo ich...
  • Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe!

Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe!: Hallo zusammen! Mein Umbau geht langsam auf die Zielgerade und ich habe endlich eine für mich schöne Lösung für Heck und Sitzbank gefunden. Nur...
  • Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe! - Ähnliche Themen

• Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?

Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?: Hallo liebe GS-Profis ;-) Ihr seid meine letzte Rettung 😭. Meine andere Maschine ist in der Werkstatt. Geschlagene 8 Wochen, 56 Tage und somit...
  • Hilfe anbieten, wenn wer sie auf Tour benötigt

Hilfe anbieten, wenn wer sie auf Tour benötigt: Hallo Gemeinde, seit gestern im Guzzi-Forum angemeldet, da ich Hilfe für meine Diva suche. Ein eher kleines Forum mit ca. 5 k User , wo ich...
  • Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe!

Wer kennt den Halter oder Erbauer dieser Bmw? Hilfe!: Hallo zusammen! Mein Umbau geht langsam auf die Zielgerade und ich habe endlich eine für mich schöne Lösung für Heck und Sitzbank gefunden. Nur...
  • Oben