Hex EZCan

Diskutiere Hex EZCan im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat jemand eine Ahnung wo ich den HEX EZCan bei einer 2024er R1250 GSA anschließe? Ich habe einen Stecker wo auf dem Fähnchen RDC steht...
R

risa497

Themenstarter
Moin,
hat jemand eine Ahnung wo ich den HEX EZCan bei einer 2024er R1250 GSA anschließe?
Ich habe einen Stecker wo auf dem Fähnchen RDC steht! Aber der 2.Stecker am EZCan kommt dann wo hin?
Bin schwer am verzweifeln! Hatte einen EZCan an der 1200 angeschlossen! Alles ohne Probleme, aber der EZCan 2 läuft nicht!
In der App unter Diagnostics steht das der CanBus inactiv ist! Siehe Bild
In der Anleitung steht nur, man solle das Kästchen vom RDC suchen und anschließen! Das gibts aber bei mir nicht!?!?
Danke für die Hilfe!
Gruß vom verzweifelten Ricky aus der Garage

Anhänge

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das Hex Can ist wohl so ausgelegt, dass man den in eine vorhandene Leitung dazwischen steckt. Da Du aber kein RDC Steuergerät hast steckst Du halt den vorhandenen RDC Stecker in das Hex Can und der andere bleibt frei. Es kann dann aber sein, dass der CAN Bus Abschlusswiderstände braucht.

Londas

Londas

Modell
R1250GS Adventure Jg.24
Ich habe letzte Woche die Lone Rider Motolights an meiner GSA aus 2024 installiert.
Das Motocan wird wie beschrieben im Beitrag 163 an den vorhandenen (Blind-) Stecker unter der grauen Abdeckung angeschlossen. Die Kappe vom Stecker kannst Du auf den nicht benötigten Ausgangsstecker vom Motocan stecken.
Der Stecker unter der Abdeckung ist meines Wissens für eine eventuell verbaute Diebstahlwarnanlage. Ist dies vorhanden, das Motocan einfach dazwischen einstecken.

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine....

Gruss Dani

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn es das RDC Steuergerät nicht mehr gibt, ist das doch neu kombiniert mit dem Keyless go. Und da passt der Stecker nicht dran?
Alternativ ginge auch der 6 Achsen Unit. Hauptsache, irgendwo ist ein CAN Bus in der Nähe :zwinkern:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Der Sensor in der Mitte ist die Sechsachsen IMU. Da könntest Du dran gehen. Ich unterstelle, dass der leere Stecker darüber, früher für das RDS Steuergerät verwendet wurde?.
Also "eigentlich" kannst da nix kaputt machen, weil Du ja nur passiv eingreifst. Also. Einfach bissi rumprobieren :zwinkern:

R

risa497

Themenstarter
Der Sensor in der Mitte ist die Sechsachsen IMU. Da könntest Du dran gehen. Ich unterstelle, dass der leere Stecker darüber, früher für das RDS Steuergerät verwendet wurde?.
Also "eigentlich" kannst da nix kaputt machen, weil Du ja nur passiv eingreifst. Also. Einfach bissi rumprobieren :zwinkern:
Hab ich alles schon probiert Läuft aber leider nicht!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hast Du denn die Möglichkeit das Hex..Dings an einer anderen GS zu testen? Könnte ja auch mal was defekt sein.... 🤷‍♂️

Londas

Londas

Modell
R1250GS Adventure Jg.24
Hast Du das Motocan mal mit dem Laptop verbunden und die Lampen mit dem Motocan angelernt?

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
In der App unter Diagnostics steht das der CanBus inactiv ist! Siehe Bild
Da steht zudem noch, dass am CAN-Bus keine Spannung anliegt "No voltage detected at vehicle CAN connector". Wenn du das schon an verschiedenen Steckern angesteckt hast, würde ich fast davon ausgehen, dass es eine Unterbrechung am Adapter selbst gibt.
Was schon mal gerne passiert ist, dass in den Steckern die Kontakte raus rutschen. Schau dir als erstes die Stecker genau an, ob da nicht was auffällig ist.
Weitergehend, falls du die Möglichkeit hast würde ich das nochmal an der 1200er anschließen und schauen, was in den Diagnostics steht. Steht das gleiche drin, dann ist der Fehler definitiv am ezCAN zu suchen.

Thema:

Hex EZCan

Hex EZCan - Ähnliche Themen

• Hex ezCAN von R1200GSA an 1250 GSA?

Hex ezCAN von R1200GSA an 1250 GSA?: Moin, Hat jemand eine Ahnung, ob der HEX ezCAN GEN 1 von der R1200 GSA an eine 1250GSA passt und funktioniert? Möchte mir die Denali D 7...
  • Biete Sonstiges GS-911 Wifi OBD u. HEX ezCAN

GS-911 Wifi OBD u. HEX ezCAN: Moin, ich biete an: GS-911 Wifi OBD, FP 345,00 € (zzgl. Versandkosten DHL) HEX ezCAN für R1200 LC...
  • Hex EzCan II Scheinwerfer codieren

Hex EzCan II Scheinwerfer codieren: Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Hex EzCam II machen können im Zusammenhang mit Scheinwerfern anderen Hersteller außer Denali oder...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • HEX ezCAN und Fernbedienung FB-PRO 50R (Touratech) an R1250GS Adv. 2022

HEX ezCAN und Fernbedienung FB-PRO 50R (Touratech) an R1250GS Adv. 2022: Hallo zusammen, vielleicht meldet sich jemand, der mit der Sache bereits Erfahrungen gemacht hat.... Ich möchte an meiner R 1250GS Adv WC (EZ...
  • HEX ezCAN und Fernbedienung FB-PRO 50R (Touratech) an R1250GS Adv. 2022 - Ähnliche Themen

• Hex ezCAN von R1200GSA an 1250 GSA?

Hex ezCAN von R1200GSA an 1250 GSA?: Moin, Hat jemand eine Ahnung, ob der HEX ezCAN GEN 1 von der R1200 GSA an eine 1250GSA passt und funktioniert? Möchte mir die Denali D 7...
  • Biete Sonstiges GS-911 Wifi OBD u. HEX ezCAN

GS-911 Wifi OBD u. HEX ezCAN: Moin, ich biete an: GS-911 Wifi OBD, FP 345,00 € (zzgl. Versandkosten DHL) HEX ezCAN für R1200 LC...
  • Hex EzCan II Scheinwerfer codieren

Hex EzCan II Scheinwerfer codieren: Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Hex EzCam II machen können im Zusammenhang mit Scheinwerfern anderen Hersteller außer Denali oder...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • HEX ezCAN und Fernbedienung FB-PRO 50R (Touratech) an R1250GS Adv. 2022

HEX ezCAN und Fernbedienung FB-PRO 50R (Touratech) an R1250GS Adv. 2022: Hallo zusammen, vielleicht meldet sich jemand, der mit der Sache bereits Erfahrungen gemacht hat.... Ich möchte an meiner R 1250GS Adv WC (EZ...
  • Oben