heute neue "alte" ADV gekauft

Diskutiere heute neue "alte" ADV gekauft im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau dieselbe bin ich auch Probe gefahren. Wunderschöne Maschine. Für meine 179 leider grenzwertig hoch. Ich müßte noch in eine niedrigere...
Flyingboxer

Flyingboxer

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
160
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS TB aus 2011 (vorher R1150R, R1200GS, R1200GS LC, R1250GS, R1250RT)
Genau dieselbe bin ich auch Probe gefahren. Wunderschöne Maschine. Für meine 179 leider grenzwertig hoch. Ich müßte noch in eine niedrigere Sitzbank investieren. Bleibt dann trotzdem noch eine echte Wuchtbrumme. Tendiere daher immer mehr zur normalo GS.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.743
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Glückwunsch allen zum Neuerwerb.

Blöde Frage: Wird die 1250er GSA noch gebaut oder sind das alles schon "Restposten" mit denen sich die Händler in weiser Vorraussicht (bzw. die kannten die neue 1300 GSA ja schon) eingedeckt haben ?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.224
Modell
GS (poly)
Glückwunsch allen zum Neuerwerb.

Blöde Frage: Wird die 1250er GSA noch gebaut oder sind das alles schon "Restposten" mit denen sich die Händler in weiser Vorraussicht (bzw. die kannten die neue 1300 GSA ja schon) eingedeckt haben ?
Mein :) er sagte mir, dass die Produktion bereits ausverkauft wäre. Also es wird noch ein paar Tage produziert, aber die seien alle bestellt.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.434
Modell
R 1250 GS Adventure - Triple Black, Bj. 2024 in Vollausstattung
Mein :) er sagte mir, dass die Produktion bereits ausverkauft wäre. Also es wird noch ein paar Tage produziert, aber die seien alle bestellt.
Schon länger nicht mehr konfigurierbar. Einige Händler/NL haben vorgeordert und evtl. noch was (Kisten) auf dem Hof stehen.
In den NL meist volle Hütte.
Meine NL meinte, dass Ordern von anderen nicht klappt, da die lieber selber die georderten 1250/ADV. verkaufen. Sollen gut laufen.

Habe auch noch eine 12er LC gg. eine 1250 ADV. TB getauscht (Ende Mai).

Grüße Snake28
 
Zuletzt bearbeitet:
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.271
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Sofern man den Aussagen glauben kann soll die Neue irgendwann im September in den USA aufschlagen. Derweil wird die Alte weiterhin, ohne Rabatte, verkauft. Ein Kollege hat, nachdem er die Bilder der Neuen gesehe hatte, rasch eine tiefer gelegte Triple Black bestellt und am Samstag in Empfang genommen. U$ 27,000 ohne die Alukoffer. Auf der US Website von BMW ist die 1250 GSA zudem noch konfigurierbar.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.743
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Kann mir nicht vorstellen, dass BMW nach den Sommerferien in Berlin, also Mitte August, noch die alte 1250er GSA produziert.
Es sei denn, nach der Vorstellung der neuen ist denen der Bestelleingangskorb für die 1250er übergelaufen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.457
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Mein :) meinte, dass die Produktionsstraße für die 12.5 ADV schon umgebaut wird/wurde auf die 13 ADV.

Die bestehenden sind alle fix und fertig konfiguriert, daher haben wir uns durch eine lange Liste gewühlt bis ich eine passende gefunden habe. Wurde im Juni 24 gebaut. Konfigurieren lässt sich schon länger nichts mehr, die Händler haben die gängigsten Konfigurationen vorbestellt, leider sehr viele mit den 7.19 Fräseteilen, die ich nicht wollte.

Dann doch noch eine Trophy mit goldenen Felgen aber ohne Fräseteilen gefunden, leider mit Soziuspaket und Sitzheizung. Ich will wieder eine Rallyesitzbank montieren, die passt sehr gut zu meinem Hintern.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.743
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
leider sehr viele mit den 7.19 Fräseteilen,
Das wundert mich überhaupt nicht. Wo sollen die den sonst hin mit dem teuren Zeugs. Wenn ich einen grossen Berg davon rumliegen haette, haette ich es auch an die Maschinen geschraubt.

Analog alles andere Zubehör, das nicht mehr an die 1300 passt und wo nun die Lager "geräumt" werden muessen.

Das lässt mich natuerlich hoffen, dass das 1250er Zubehör in den nächsten Jahren günstiger wird......
 
Lopo

Lopo

Dabei seit
30.05.2024
Beiträge
8
Modell
R 1250 GS Adventure
Die bestehenden sind alle fix und fertig konfiguriert, daher haben wir uns durch eine lange Liste gewühlt
Das war bei mir vor 4 Monaten ähnlich, ich hatte mir eigentlich eine 12,5ADV Rally ausgesucht und 2 Tage später gab es die nicht mehr, so wurde es die 12,5ADV Trophy und mit Sitzheizung. Im nachhinein bin ich über die Trophy Farbe ganz glücklich und die Sitzheizung hat sie halt.
 
Blacky65

Blacky65

Dabei seit
18.09.2023
Beiträge
30
Ort
Oberberg
Modell
R1250GS , Aprilia TuonoV4 , TuonoV2 , Kawasaki Z1000 , Ducati Hypermotard , Triumph Tigersport
Hallo ,

so erging es mir schon bei der Vorstellung der 1300 , schnell noch 1250 Triple Black
klar gemacht :f040:

Gruss Lui
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
333
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Hmm ich überlege auch grad noch.
mein Händler hat ne neue 24iger trophy Adv und ne icy grey Adv jeweils mit 1500€ Extras dabei und Vollauslastung für ein bisschen über 20k
Zuzahlung wären für mich nur ein paar Euros
🙄😬
Achja ne triple black gibts auch noch, da biste aber eher Richtung 25k unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.101
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das sind doch super Tarife für die ersten beiden, zuschlagen!! :)
 
Schoppe

Schoppe

Dabei seit
21.12.2023
Beiträge
33
Ort
Landau
Modell
R 1250 GS
Hmm ich überlege auch grad noch.
mein Händler hat ne neue 24iger trophy Adv und ne icy grey Adv jeweils mit 1500€ Extras dabei und Vollauslastung für ein bisschen über 20k
Zuzahlung wären für mich nur ein paar Euros
🙄😬
Achja ne triple black gibts auch noch, da biste aber eher Richtung 25k unterwegs.
Würde ich zuschlagen! 😎
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
520
Ort
NRW
Modell
1250 GS Adventure 2024
Hmm ich überlege auch grad noch.
mein Händler hat ne neue 24iger trophy Adv und ne icy grey Adv jeweils mit 1500€ Extras dabei und Vollauslastung für ein bisschen über 20k
Zuzahlung wären für mich nur ein paar Euros
🙄😬
Achja ne triple black gibts auch noch, da biste aber eher Richtung 25k unterwegs.
Ich habe im Mai noch für die Icegrey vollausgestattet mit kompletten Koffersatz und Navi 6:
23,5 bezahlt und als Schnäppchen empfunden.
Mir ging es eher um die Rahmenfarbe, da ich sowieso individualisiere, diesmal in RAL 7002.
Deshalb finde ich ein "bisschen über 20k" ein echt gutes Angebot.
 
Thema:

heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft - Ähnliche Themen

  • Gruss aus Franken, seit heute neu hier.

    Gruss aus Franken, seit heute neu hier.: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und auf einer 95er R 1100 GS unterwegs. Gruss aus Herzogenaurach.
  • Erledigt Cockpit-Blendschutz, schwarz, von Wunderlich, BMW 1200 / 1250 GS / ADV / 2013 bis heute, wie NEU

    Cockpit-Blendschutz, schwarz, von Wunderlich, BMW 1200 / 1250 GS / ADV / 2013 bis heute, wie NEU: Hallo, biete hier eine Cockpit-Blende in schwarz, von der Firma Wunderlich an. Top-Zustand, wie NEU! Passt bei allen 1200 GS LC / 1200 GS ADV LC /...
  • Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute

    Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute: Zur Info: Neuer Bußgeldkatalog ab heute: Rigorose Strafen - Führerschein schneller weg Ich hoffe ich darf dies unkommentiert und ohne Meinung...
  • Bekomme heute neue Reifen......

    Bekomme heute neue Reifen......: .....und aus diesem Grund ein Leihfahrzeug meiner Werkstatt zur Verfügung gestellt. Fühlt sich irgendwie an, wie ein fahrbarer Kampfroboter aus...
  • Erledigt Neuer Variokoffer rechts passt ab LC bis heute

    Neuer Variokoffer rechts passt ab LC bis heute: Verkaufe neuen rechten Variokoffer aus Versicherungsfall mit kleiner Macke im Aludeckel ohne Schloss Preis inkl. Versand 250.- Paypal Freunde...
  • Neuer Variokoffer rechts passt ab LC bis heute - Ähnliche Themen

  • Gruss aus Franken, seit heute neu hier.

    Gruss aus Franken, seit heute neu hier.: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und auf einer 95er R 1100 GS unterwegs. Gruss aus Herzogenaurach.
  • Erledigt Cockpit-Blendschutz, schwarz, von Wunderlich, BMW 1200 / 1250 GS / ADV / 2013 bis heute, wie NEU

    Cockpit-Blendschutz, schwarz, von Wunderlich, BMW 1200 / 1250 GS / ADV / 2013 bis heute, wie NEU: Hallo, biete hier eine Cockpit-Blende in schwarz, von der Firma Wunderlich an. Top-Zustand, wie NEU! Passt bei allen 1200 GS LC / 1200 GS ADV LC /...
  • Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute

    Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute: Zur Info: Neuer Bußgeldkatalog ab heute: Rigorose Strafen - Führerschein schneller weg Ich hoffe ich darf dies unkommentiert und ohne Meinung...
  • Bekomme heute neue Reifen......

    Bekomme heute neue Reifen......: .....und aus diesem Grund ein Leihfahrzeug meiner Werkstatt zur Verfügung gestellt. Fühlt sich irgendwie an, wie ein fahrbarer Kampfroboter aus...
  • Erledigt Neuer Variokoffer rechts passt ab LC bis heute

    Neuer Variokoffer rechts passt ab LC bis heute: Verkaufe neuen rechten Variokoffer aus Versicherungsfall mit kleiner Macke im Aludeckel ohne Schloss Preis inkl. Versand 250.- Paypal Freunde...
  • Oben