Juescho
Da ich GS und GSA in Gebrauch habe und bei je ca. 10 tsd/Km/p.a. häufig wechsle, habe ich zum gefühlten Unterschied der Beiden eine eindeutige Meinung.
Der Unterschied beim Fahren ist spürbar aber kleiner als manch Einer glaubt. Ich fahre Beide sehr gerne, die souveräne ADV ist aber auf längeren Reisen, auch wegen der Alus und des Tanks, meine erste Wahl.
Für die kleinere und mittlere Tour bevorzuge ich die "Kleine", ist gefühlt halt doch leichter und wendiger, nicht zuletzt auch beim rangieren.
Auch der Unterschied zwischen dem 12er und 12,5er Motor ist spürbar. Aber auch hier ist der Unterschied in der schieren Leistung aus meiner Sicht nicht spektakulär. Die Leistung der 12er reicht mir in allen Belangen völlig aus, auch vollgepackt und auf Pässen. Der größte Unterschied ist bei meinen Beiden der "ruhigere Motorlauf" der 12er, immer wieder ein Genuss wie smooth das Aggregat im Vergleich zur 12,5er schnurrt.
Fazit: ... wenn ich jetzt eine meiner Beiden abgeben müsste wäre die Wahl sehr schwierig.
Der Unterschied beim Fahren ist spürbar aber kleiner als manch Einer glaubt. Ich fahre Beide sehr gerne, die souveräne ADV ist aber auf längeren Reisen, auch wegen der Alus und des Tanks, meine erste Wahl.
Für die kleinere und mittlere Tour bevorzuge ich die "Kleine", ist gefühlt halt doch leichter und wendiger, nicht zuletzt auch beim rangieren.
Auch der Unterschied zwischen dem 12er und 12,5er Motor ist spürbar. Aber auch hier ist der Unterschied in der schieren Leistung aus meiner Sicht nicht spektakulär. Die Leistung der 12er reicht mir in allen Belangen völlig aus, auch vollgepackt und auf Pässen. Der größte Unterschied ist bei meinen Beiden der "ruhigere Motorlauf" der 12er, immer wieder ein Genuss wie smooth das Aggregat im Vergleich zur 12,5er schnurrt.
Fazit: ... wenn ich jetzt eine meiner Beiden abgeben müsste wäre die Wahl sehr schwierig.