quirli
Kann mich dem nur anschliessen Vorn 1,8 bar, Hinten 2,0 bar Solo für alle Tage und alle Untergründe
Ich habe meinen damals bei der HU vom Sachverständigen bekommen: "Achtung Winterreifen! Vmax=160km/h" stand da drauf ... sonst hätte ich die Plakette, die ich eigentlich haben wollte, nicht bekommenHi
Ja, er hat ein Winterreifensymbol und man braucht ein "160-Papperl" am Tacho (gibbet beim Reifenmann).
Darum ging es mir!Wenn der Zweifel nur darin besteht ob man einen bis 160 zugelassenen Reifen auf der 4V-Q fahren darf: Ja, er hat ein Winterreifensymbol und man braucht ein "160-Papperl" am Tacho (gibbet beim Reifenmann).
gerd
und wenn du dann mal in einer schönen kehre mit deinen tkc´s einen supersportler stehen lässt und der auf dem nächsten parkplatz deine reifen sieht.....
Darum ging es mir!
Ich habe gedacht wenn die Q mit ca.200 angegeben ist dann bräuchte ich ein entsprechenden Reifen.
Ich wußte nicht das es Mopedreifen mit Winterreifensymbol gibt.
Gruß Hoshi
Dann hast du einen überholt der nicht fahren kann. Diese ganze Vergleiche sind sinnlos, hängt doch zuviel vom Fahrer ab.und wenn du dann mal in einer schönen kehre mit deinen tkc´s einen supersportler stehen lässt und der auf dem nächsten parkplatz deine reifen sieht.....
Luftruck weiß ich nicht - aber auf jeden Fall einen Ersatzreifen griffbereit haben, unter den Bedingungen schmilzt er wie ein Schneemann im Juli.Hallo zusammen,
Die Frage ist, was ist die Luftdruckempfehlung TKC bei voller Beladung bzw. sogar geschätze 20 kg überladen? Habt Ihr da Erfahrungswerte?
Mmmh, der Tenor scheint doch aber, dass er unter Reisebedingungen, auch mit Gepäck und sinniger Fahrweise zwischen 7 und 12 Tkm hält. Ich muss nach Stalingrad und wieder zurück.Luftruck weiß ich nicht - aber auf jeden Fall einen Ersatzreifen griffbereit haben, unter den Bedingungen schmilzt er wie ein Schneemann im Juli.
Moin Bert,Hallo zusammen,
Die Frage ist, was ist die Luftdruckempfehlung TKC bei voller Beladung bzw. sogar geschätze 20 kg überladen? Habt Ihr da Erfahrungswerte?
Gruß Bert
Das Risiko gehe ich ein, in PL, UA und RUS wiegt sowie keiner. Das Limit ist leider mit zwei Personen und vollständiger Campingausrüstung nicht zu halten.Moin Bert,
bei mehr als 5% Überladung über das Ges. Zul. Gewicht wird's teuer und der Führerschein gerät in Gefahr. Die Rennleitung verwiegt Mittlerweile auch Mopeds, wenn augenscheinlich zu viel Gepäck an Bord ist.
Beim Luftdruck ist wichtig, dass der Reifen in den Seitenwänden wenig walkt. Normal warme oder kalte Reifen neigen nicht so schnell zum platzen wie ein durch walken überhitzter Reifen.
tja,Gestern konnte ich dann nicht widerstehen und war ein wenig den Förster besuchen . Gott sei Dank war er nicht da. .
Aber Leute....was für ein Spaß....ja wie geil ist das den. Endlich Grip.
Saugeil......das hätte ich mir schon viel früher geben sollen.
Die CTA's sind definitiv "Geschichte"
tja,
so schnell kann der fronten wechsel gehen!!!
ein hellseher würde dir vorraussagen:
das du bald beginnen wirst baustellen und wasserdurchfahrten zu suchen
die "BMW" fahrer dich am glemseck ein bischen überfordert belächeln
deine urlaubsreiseziele werden sich ändern
...
...
...
gruß aus dem taunus