Heute beim TÜV

Diskutiere Heute beim TÜV im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da solltest du nochmals recherchieren ... Kundendienst für BMW R1200GS (04-12), R1200GS Adv (05-13) & HP2 | Motorradzubehör Hornig
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
JossBeaumont

JossBeaumont

Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Das Ganze ist abhängig von der Motivation und der Ausbildung der Prüfer. Auch diese sollten sich eigentlich regelmäßig weiterbilden ( lassen ) um mit der Entwicklung der Technik auch mitzuhalten.. Ich fahre seit Jahren mit dem gesamten Fuhrpark ausschließlich zu einem freien Sachverständigen ( GTÜ ) und habe nur beste Erfahrungen. Seitdem ich mit meiner seligen Multistrada beim hiesigen TÜV war hat mich dort keiner mehr gesehen, was aber hauptsächlich am Prüfer lag ( keine Ahnung von Keyless-Go, Bremstest endete in einem sehenswerten Stoppie mit Beinahe-Abflug, Diskussion warum die Hupe so laut ist-es war eine Wolo mit e-Prüfzeichen, etc… ).

Gruss H-P

C

Chiller

Bei der 1000er Fazer hat der Prüfer nach der Probefahrt gesagt, ich hätte ihn warnen müssen, dass die Bremse so giftig ist. Er hatte sich fast hingelegt.
Ein anderes Mal hat ein Prüfer die Reifen millimetergenau abgesucht, ob die mit einem Stopfen geflickt wurden.

technofix

technofix

Modell
R1250GS (2021)
Ich habe in den letzten Jahren eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Egal ob TÜV Nord, Dekra oder GTÜ. Die Zeiten wie in den 80er Jahren sind zum Glück vorbei. Manche Prüfer meinen allerdings noch gute Ratschläge geben zu müssen, wenn sie schon keine Mängel feststellen. Solange mir die Plakette nicht verweigert wird, halte ich dann einfach die Klappe und lass ihn reden.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Ich umgehe all diese Probleme wenn der Freundliche den TüV für mich macht. Kostet zwar mehr, aber der dann nicht vorhandene Ärger ist es mir wert. Und ich kann in der Zeit, wo der TüV gemacht wird mal ein anderes Motorrad probefahren

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Früher habe ich bei der Prüfung immer direkt daneben gestanden. Habe ich mir aber abgewöhnt, da ich feststellen musste, dass die Prüfung, ohne mich an der Seite, wesentlich schneller und unkomplizierter abläuft.😜😎
Falls der Prüfer Probleme sieht kommt er am Ende der Prüfung eh noch auf mich zu und man kann die klären.

Gruß,
maxquer

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich umgehe all diese Probleme wenn der Freundliche den TüV für mich macht. Kostet zwar mehr, aber der dann nicht vorhandene Ärger ist es mir wert. Und ich kann in der Zeit, wo der TüV gemacht wird mal ein anderes Motorrad probefahren
auch wenn ich keine Probleme mit den TÜV-Prüfern hatte, wenn bei meinen Schrottautos während der Studienzeit gemeckert wurde, hatten sie auch Recht, kostet es mich in meiner Werkstatt keinen Cent mehr dort die Plakette kleben zu lassen.

flood

flood

Themenstarter
Modell
HD Fat Bob 2023
vielleicht auch nur normal im Umgang mit anderen!?

Einen schlechten Tag kann jeder mal haben.
Du möchtest also sagen ,das ich unnormal bin?
Danke für diese Auszeichnung!
Du bist auch ein toller Kerl!

Ein schlechten Tag hat jedermal, richtig.
Ich bin dann eher kleinlaut.
Aber Unwissenheit mit Arroganz zu paaren und zahlende Kunden auflaufen zu lassen, das ist sicher nicht einem schlechten Tag geschuldet.
Wie auch immer.
Einen Gruß an alle ,die immer alles richtig machen!

flood

flood

Themenstarter
Modell
HD Fat Bob 2023
Warum so dünnhäutig Kollege? Hier darf doch Jede/r/s .. also auch Du .. seine Erfahrungen und seine Meinung in angemessenem Ton und Umgang kundtun ... einfach locker bleiben :wink:
Dünnhäutig trifft es wohl gut.
Auch das dickste Fell wird irgenwann mal dünn.
Ab und zu auch bei mir.
Oft ,wenn in Diskussionen die auftauchen
,die natürlich alles besser können und wissen.
Aber gut.
Schönes Wochenende, auch an die Besten dieser Welt.;-)

flood

flood

Themenstarter
Modell
HD Fat Bob 2023
Mit der Zahlung der Prüfgebühr erkaufst Du Dir kein Anrecht auf die Erteilung der Plakette ;).
Moin Uli,

vielen Dank für die Beantwortung einer Behauptung,die niemand aufgestellt hat.
;-)
Mir ging es um das Verhältnis von Dienstleister und zahlenden Kunden.
Verlange ich da zu viel?

Gruß

Thema:

Heute beim TÜV

Heute beim TÜV - Ähnliche Themen

• Heute beim Freundlichen.......

Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version

Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version: Die Adventure in HP Version. Da hat sich optisch doch einiges verändert (Reifenventile, Plastikfach für Schlüssel, weisse Handschützer etc. Den...
  • Heute beim TüV

Heute beim TüV: moin , weil heute so schönes Wetter war bin ich gleich mal ne Runde Motorrad gefahren :jubel: und da ich auch beim TüV vorbei kam , habe ich...
  • Heute beim TÜV gewesen...

Heute beim TÜV gewesen...: ...nach 10 Minuten hatte das Moped den begehrten gelben Klebi und ich 63,00 € weniger im Portemonnaie :mad::mad: Gruß Andreas
  • Heute beim TÜV !?

Heute beim TÜV !?: Moin, ich kratze mich immer noch am Kopf und nun muss ich Euch diese Geschichte erzählen. Bitte nicht sauer sein wenn ich etwas aushole...
  • Heute beim TÜV !? - Ähnliche Themen

• Heute beim Freundlichen.......

Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version

Heute beim Händler: GSA 2019 in HP Version: Die Adventure in HP Version. Da hat sich optisch doch einiges verändert (Reifenventile, Plastikfach für Schlüssel, weisse Handschützer etc. Den...
  • Heute beim TüV

Heute beim TüV: moin , weil heute so schönes Wetter war bin ich gleich mal ne Runde Motorrad gefahren :jubel: und da ich auch beim TüV vorbei kam , habe ich...
  • Heute beim TÜV gewesen...

Heute beim TÜV gewesen...: ...nach 10 Minuten hatte das Moped den begehrten gelben Klebi und ich 63,00 € weniger im Portemonnaie :mad::mad: Gruß Andreas
  • Heute beim TÜV !?

Heute beim TÜV !?: Moin, ich kratze mich immer noch am Kopf und nun muss ich Euch diese Geschichte erzählen. Bitte nicht sauer sein wenn ich etwas aushole...
  • Oben