Heute an der Ampel...

Diskutiere Heute an der Ampel... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ..stand ein Japsefahrer (mit underseat-Pott; das Mopped, nich er..., also eben eine so 5 Jahre alte Yamaha glaub ich) neben mir. Er will nach...
abdiepost

abdiepost

Themenstarter
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
..stand ein Japsefahrer (mit underseat-Pott; das Mopped, nich er..., also eben eine so 5 Jahre alte Yamaha glaub ich) neben mir. Er will nach rechts, ich nach links. Ampel wird grün, rechts erster Gang, ich erster Gang. Rechts 'Klong', meine GS (wie fast immer) kein 'Klong'.
Ich liebe das Getriebe meiner GS...

VG Marco

schloeppel

schloeppel

Modell
R 1200 GS LC
Jaja Getriebe aus Fernost gibt es nur mit Klang
ubs Scheixx wenn des a LC Fahrer liest
schnell löschen und aus dem Forum austreten hihihi

W

Wogenwolf

Gast
Bin bis vor drei Wochen noch eine K1300 gefahren. Habe noch nie ein dermaßen besch... Getriebe gehabt.
Brutales Geräusch beim Einlegen des ersten Gangs. Und auch beim weiterschalten hatte ich immer das Gefühl,
das Teil zerlegt sich gleich selber. Trotz Schaltassi.
Dagegen ist das Getriebe meiner ADV ein Gedicht. Butterweich, auch beim Einlegen des ersten Gangs.
BMW kann es also doch....

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Oh... ein Stänkerthread. Da bin ich dabei.

..stand ein Japsefahrer (mit underseat-Pott; das Mopped, nich er..., also eben eine so 5 Jahre alte Yamaha glaub ich) neben mir. Er will nach rechts, ich nach links. Ampel wird grün, rechts erster Gang, ich erster Gang. Rechts 'Klong', meine GS (wie fast immer) kein 'Klong'.
Ich liebe das Getriebe meiner GS...

VG Marco
Liebst du den hohen Schwerpunkt deiner GS genauso? :D

Simon

Edit: Bzw. Wenns im September nicht knallt, ist etwas falsch. :)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die GS hat keinen hohen Schwerpunkt!(zumindest, wenn der Tank meiner ADV leer ist. :cool:)

Und meine GS klonkt....gerade im ersten. Aber auch die anderen Gänge wollen im Schwermaschinenbaumodus betätigt und rückgemeldet werden.

Das können die Japse definitiv besser, ich habe ja den Vergleich in der Garage stehen (Honda) und und meine 25 Japse und KTM´s vorher konnten das auch wesentlich smoother. Aber egal, der Schalthebel wird ja nicht mit einem Damenhandshuh bedient.

Storm

Storm

Modell
BMW F 700 GS
@Marco,

ich weiß auch nicht warum so mancher hier jeden Fred als Kampfansage sieht. Also ich habe schon in deinem Fred http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/unverwechselbar-89740/ herausgelesen, dass du sehr zu frieden mit deiner GS bist und du dich als GS Fahrer wohl fühlst. Mir geht es genau so. Ich fahre in den Augen mancher hier zwar nur ne kleene f, bin aber absolut zufrieden mit ihr. Es ist einfach mein Motorrad. Ich grüße auch jeden anderen Biker und werde auch nicht immer zurück gegrüßt. Es sind viele aufrecht sitzend unterwegs, doch nur eine GS hat den Karl Dall Blick, welcher schon von weitem auszumachen ist. Die Silhouette wird noch durch die Koffer vervollständigt und ist unverwechselbar. Und dann der Klang, klasse. Also wenn ich unterwegs bin und nen anderen GS Fahrer sehe, hab ich immer ein fettes Grinsen untern Helm. Hab ich deswegen die 'Blau-Weiße-Brille' auf? Ich denke eher nicht. Denken doch die KTM-, Ducati- und Harleyfahrer u.s.w. genauso. Wir kennen doch die Schwächen und lieben die Stärken unserer Maschinen.

Kurz, wenn man für sich das richtige Motorrad gefunden hat, darf unscheniert gergrinst werden und man darf auch an der Ampel froh sein, nicht das Motorrad nebenan fahren zu müssen. Das hat nichts mit Neid und Überheblichkeit zu tun. Man bringt einfach nur, wenn auch oftmals unbewußt das Gefühl zum Ausdruck, für sich auf dem richtigen Bike zu sitzen.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Akustische Schaltanzeige ist doch cool. Da weiß man ob der Gang drin ist. :cool:

Die Japsen bauen da so ne komische Anzeige mit Zahlen für ein, BMW neuerdings auch. Kein Klonk bei der LC? Noch nen Grund mehr dieses mit unnützem Elektronikgeraffel überladenes Mopped nicht zu kaufen.

Duck und wech.

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Bin bis vor drei Wochen noch eine K1300 gefahren. Habe noch nie ein dermaßen besch... Getriebe gehabt.
Brutales Geräusch beim Einlegen des ersten Gangs. Und auch beim weiterschalten hatte ich immer das Gefühl,
das Teil zerlegt sich gleich selber. Trotz Schaltassi.
Dagegen ist das Getriebe meiner ADV ein Gedicht. Butterweich, auch beim Einlegen des ersten Gangs.
BMW kann es also doch....
Ich fand das "Klonk" beim Einlegen des ersten Gangs an meiner K1300S immer klasse. Da waren die Nachbarn wach und man konnte sicher sein das der Gang wirklich drin ist ;-)
Aber alle anderen Gänge waren eigentlich auch recht weich zu schalten.
Egal. Das Getriebe der ADV war deutlich besser.

Capricorn

Capricorn

Modell
"Nachbarn wach" ist ein tolles Stichtwort. Dauerbrüllende Akrachowic und co. sind natürlich besser als ein gelegentliches Klack. ;)

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
"Nachbarn wach" ist ein tolles Stichtwort. Dauerbrüllende Akrachowic und co. sind natürlich besser als ein gelegentliches Klack. ;)
Der Akra brüllt doch schon lange nicht mehr. Sogar ohne DB-Eater wird er eigentlich nur bassiger und nicht besonders laut (an der MÜ hatte ich den). Klar wenn man morgens dann schon den Hof mit 6000 u/Min verlässt ist das heikel.

Storm

Storm

Modell
BMW F 700 GS
Nur mal soviel dazu. Mein Nachbar ist 79 Jahre alt und fährt neben seiner Schwalbe noch nen Motorroller. Bei diesem ist der Endtopf so getuned oder kaputt das man meint Cyril Despres macht sich los zur Dakar. Und ist bei uns die Welt noch in Ordnung? Auf jeden Fall :cool:

Capricorn

Capricorn

Modell
Der Akra brüllt doch schon lange nicht mehr. Sogar ohne DB-Eater wird er eigentlich nur bassiger und nicht besonders laut (an der MÜ hatte ich den). Klar wenn man morgens dann schon den Hof mit 6000 u/Min verlässt ist das heikel.
Mehr bass bedeutet mehr DB. Aber es ging mit ja weniger um die Nachbarn sondern um die Hasen die ganz verschreckt im Feld aufspringen wenn man schaltet. ;)

Edit: Ich will damit auf meine nicht immer ganz einfache Art sagen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wie man sich über ein Schaltgeräusch dermassen echauffieren kann, während man an anderer Stelle mehr Lärm und zwar dauernden Lärm in kauf nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Meine Buell „klonkt" lauter als meine ADVent. Und, stört's mich? Nö.

W

Wogenwolf

Gast
Ich fand das "Klonk" beim Einlegen des ersten Gangs an meiner K1300S immer klasse. Da waren die Nachbarn wach und man konnte sicher sein das der Gang wirklich drin ist ;-) ......
:biggrin::biggrin::biggrin:.
Dir scheint es ja wieder besser zu gehen! Geil an der K war und ist der SchaltAssi!

- - - Aktualisiert - - -

Meine Nachbarn habe meine KR mit AC-Schnitzer morgen nie oder selten gehört.
Aber wenn ich nun morgens die ADV anwerfe, sieht das ganz anders aus.

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
:biggrin::biggrin::biggrin:.
Dir scheint es ja wieder besser zu gehen!
Ja, hab geile Schmerzmittel bekommen! :-) Kanns kaum erwarten das die Kohle von der Versicherung kommt. Dann gibt's ne Adventure...aber nicht von BMW ;-)

sorry für Offtopic

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ja, hab geile Schmerzmittel bekommen! :-)

sorry für Offtopic
Schmerzmittel sind was feines.... Ich hatte letztlich einen Nierenstein, als ich im Krankenhaus endlich die 2 Schmerzmittel bekommen habe, hätte ich den Doktor küssen können.....

Gut, das es Dir besser geht.

Frank

W

Wogenwolf

Gast
Ja, hab geile Schmerzmittel bekommen! :-) Kanns kaum erwarten das die Kohle von der Versicherung kommt. Dann gibt's ne Adventure...aber nicht von BMW ;-)

sorry für Offtopic
Kann ich mir gut vorstellen. Zudem das Wetter ja unverschämt gut ist.
Die KTM ist schon ein feines Teil. Die würde ich auch nicht aus der Garage schmeißen!
Bitte Vollzug mit entsprechenden Bildern melden!

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Kann ich mir gut vorstellen. Zudem das Wetter ja unverschämt gut ist.
Die KTM ist schon ein feines Teil. Die würde ich auch nicht aus der Garage schmeißen!
Bitte Vollzug mit entgsprechenden Bildern melden!
Klar. Wird wohl noch ein paar Wochen dauern, schätz ich mal. Das gemeine ist das ich mir letztens erst eine Mopped Garage gekauft hab die bald geliefert wird :-( Die ist dann erstmal ganz verlassen :-(

Thema:

Heute an der Ampel...

Heute an der Ampel... - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks) - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Oben