M
Mikki
Heulton bei 2200 bis 3000 Umdrehungen aus dem unteren Motorbereich
Ich denke ich hab die gleichen Probleme mit meiner 1200GS Mod 2007.
Ich hab dieses Geräusch vom ersten Anlassen mit 0 KM bemerkt.
Zuerst dachte ich es kommt vom Ansaugrohr oder vom Keilriehmen.
Es ist ein tieftönendes Heulen extrem bei 2200 Umin und wird weniger bis es bei 3000 Umin dann ganz verschwindet.
Im Stand bei 2200 Umdrehungen orte ich das Heulen im hinteren unteren Motor-Bereich. Ich vermute dass auch das Vibrieren im Antrieb bei der Drehzahl von daher kommt. Bei leichten Kurvenfahrten bei tempo 40km/h spüre ich ein starkes Vibrieren in den Fussrasten bis sogar die Plastikverkleidung und der Spiegel anfängt zu scheppern. Ich hab in 1 Woche einen Termin bei BMW.
Wenn das normal ist und in der Toleranz liegt, dann kommt das Scheissding weg. Ich hab die Schnauze voll von rubbelnden Hinterradbremsen, Seitenschlag von 1,4 mm in der hinteren Radfelge, Pfeifen und Scheppern. Und das ist alles Normal und in der Toleranz. Meine Toleranz ist nun fast erreicht. Das Teil kostet 15000 Euro und dann so eine miese Qualittät?
Was passiert denn damit nach 30 oder 40TKM?
Wenn das nicht abgestellt wird wird das Ding verkauft und ich hole mir wieder eine Honda. Dort konnte ich so was nach 90000 km nicht feststellen und hatte echt Freude am Fahren.
Ich denke ich hab die gleichen Probleme mit meiner 1200GS Mod 2007.
Ich hab dieses Geräusch vom ersten Anlassen mit 0 KM bemerkt.
Zuerst dachte ich es kommt vom Ansaugrohr oder vom Keilriehmen.
Es ist ein tieftönendes Heulen extrem bei 2200 Umin und wird weniger bis es bei 3000 Umin dann ganz verschwindet.
Im Stand bei 2200 Umdrehungen orte ich das Heulen im hinteren unteren Motor-Bereich. Ich vermute dass auch das Vibrieren im Antrieb bei der Drehzahl von daher kommt. Bei leichten Kurvenfahrten bei tempo 40km/h spüre ich ein starkes Vibrieren in den Fussrasten bis sogar die Plastikverkleidung und der Spiegel anfängt zu scheppern. Ich hab in 1 Woche einen Termin bei BMW.
Wenn das normal ist und in der Toleranz liegt, dann kommt das Scheissding weg. Ich hab die Schnauze voll von rubbelnden Hinterradbremsen, Seitenschlag von 1,4 mm in der hinteren Radfelge, Pfeifen und Scheppern. Und das ist alles Normal und in der Toleranz. Meine Toleranz ist nun fast erreicht. Das Teil kostet 15000 Euro und dann so eine miese Qualittät?
Was passiert denn damit nach 30 oder 40TKM?
Wenn das nicht abgestellt wird wird das Ding verkauft und ich hole mir wieder eine Honda. Dort konnte ich so was nach 90000 km nicht feststellen und hatte echt Freude am Fahren.