Cartool-Stecker - Bezugsquellen?

Diskutiere Cartool-Stecker - Bezugsquellen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein TÜVie sagt da nix zu. Und bei der einzigen Polizeikontrolle (hab die Dinger seit vielen Jahren an diversen Moppeds) fragte mich der Cop nur...
Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Mein TÜVie sagt da nix zu. Und bei der einzigen Polizeikontrolle (hab die Dinger seit vielen Jahren an diversen Moppeds) fragte mich der Cop nur, woher ich die habe. 😁

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Weder bei meinen Mopeds noch bei denen aus dem Bekanntenkreis hab ich da bisher Klimmzüge gemacht.
Garantie ist ja eh abgelaufen, also den Stecker abgeknipst und
Rundstecker.jpg
solche Rundstecker dran.
Dann lässt sich auch später noch auf jedes beliebige Anschlusskabel anderer Geräte schnell der Stecker dran crimpen.
Nur drauf achten dass Plus vom Steuergerät "female" bekommt, Masse dann entsprechend "male", und natürlich das "Verhüterli" vor dem crimpen übers Kabel.
Wir wissen ja aus früheren Zeiten noch dass "danach" meist zu spät ist.:wink:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Hab ich auch da, verbaue ich auch gelegentlich bei sensiblen Leitungen . Aber weshalb sollte ich bei diesem Einsatzzweck mit Kanonen auf einen Spatz schießen?
An 40 Jahre alten Japanern funktionieren die Blinker mit diesen Steckern immer noch, sollte das Navi tatsächlich mal unter Strommangel leiden könnte die Fehlersuche nicht einfacher sein.
IP67 braucht es da nicht wirklich, der Adapter von Bauer, zum Beispiel, hat genau diese Stecker geräteseitig...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hab ich auch da, verbaue ich auch gelegentlich bei sensiblen Leitungen . Aber weshalb sollte ich bei diesem Einsatzzweck mit Kanonen auf einen Spatz schießen?
An 40 Jahre alten Japanern funktionieren die Blinker mit diesen Steckern immer noch, sollte das Navi tatsächlich mal unter Strommangel leiden könnte die Fehlersuche nicht einfacher sein.
IP67 braucht es da nicht wirklich, der Adapter von Bauer, zum Beispiel, hat genau diese Stecker geräteseitig...
Du kannst natürlich machen, was Du willst. Und grade diese Japanstecker sind bei älteren Japanischen Motorrädern die häufigste Fehlerquelle.
Da BMW diese Stecker (Ähnlich) komplett an der ganzen Maschine verbaut, ist es für mich nur logisch, das weiter auch so zu tun, auch wenn es etwas fummeliger ist.

Aber wie gesagt: up2u

Thema:

Cartool-Stecker - Bezugsquellen?

Cartool-Stecker - Bezugsquellen? - Ähnliche Themen

• F900GS; Cartool-Stecker

F900GS; Cartool-Stecker: Moin Gemeinde, weiss jemand wo -bei Navivorbereitung ab Werk- der Cartool/ SZ Stecker bei der F900GS zu finden ist? Danke & Gruß GB
  • Cartool-Stecker R1200GS Adventure 2010

Cartool-Stecker R1200GS Adventure 2010: Hallo, ich habe gestern meine GSA (2010) abgeholt. Nun soll ein TomTom 550 verbaut werden. Das Problem: Ich finde einfach diesen dämlichen...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Cartool Stecker für zumo 595

Cartool Stecker für zumo 595: Moin, gibt es noch den Cartool Stecker an der 1300er um ein Zumo 595 mit Spannung zu versorgen? Wenn ja, wo liegt der? Dabei soll natürlich die...
  • Erledigt Cartool Stecker für R 1200 GS

Cartool Stecker für R 1200 GS: Hallo, biete einen Catool Stecker für die R 1200 GS. Ich vermute, er passt auch auf andere GS. Preis 5 Euro plus 1,60 Euro Versand.
  • Cartool Stecker für R 1200 GS - Ähnliche Themen

• F900GS; Cartool-Stecker

F900GS; Cartool-Stecker: Moin Gemeinde, weiss jemand wo -bei Navivorbereitung ab Werk- der Cartool/ SZ Stecker bei der F900GS zu finden ist? Danke & Gruß GB
  • Cartool-Stecker R1200GS Adventure 2010

Cartool-Stecker R1200GS Adventure 2010: Hallo, ich habe gestern meine GSA (2010) abgeholt. Nun soll ein TomTom 550 verbaut werden. Das Problem: Ich finde einfach diesen dämlichen...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Cartool Stecker für zumo 595

Cartool Stecker für zumo 595: Moin, gibt es noch den Cartool Stecker an der 1300er um ein Zumo 595 mit Spannung zu versorgen? Wenn ja, wo liegt der? Dabei soll natürlich die...
  • Erledigt Cartool Stecker für R 1200 GS

Cartool Stecker für R 1200 GS: Hallo, biete einen Catool Stecker für die R 1200 GS. Ich vermute, er passt auch auf andere GS. Preis 5 Euro plus 1,60 Euro Versand.
  • Oben