Herzliches Hallo in die Runde...

Diskutiere Herzliches Hallo in die Runde... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe GS-Freunde. :victory: Da die Posts hier öffentlich sind und mir schon der ein oder andere Tipp sehr geholfen hat, sah ich bis jetzt...
aix-press

aix-press

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2024
Beiträge
6
Ort
Übach-Palenberg
Modell
2x R1250GS (TB und Exclusive)
Hallo liebe GS-Freunde. :victory:

Da die Posts hier öffentlich sind und mir schon der ein oder andere Tipp sehr geholfen hat, sah ich bis jetzt keine Notwendigkeit, mich hier anzumelden. Doch natürlich lebt ein Forum von seinen Mitgliedern und dem entsprechenden Austausch und so bin ich nun auch dabei.

Mein Name ist Alex, ich bin knapp vor der 50, gebürtig aus AC und ich fahre seit meiner Jugend Motorrad. Meine erste große war eine 600er Hornet und nach einiger Abstinenz (wie bei den Meisten wegen dem Nachwuchs) bin ich dann irgendwann ins Yamaha-Lager gewechselt und war meiner FZS1000 11 Jahre lang treu und auch sehr glücklich mit ihr. Apropos: Auch privat habe ich dann mein Glück über Umwege gefunden und teile das für mich schönste Hobby mit meiner Frau Claudia. Nachdem die Fazer für sie zu unbequem wurde und die Frage im Raum stand, das Biken dranzugeben, haben wir den Shift-Cam Boxer im Haus Wiesengrund einen vollen Tag lang testen können und meine Frau war hin und weg. Naja, da blieb dann nichts anderes übrig als eine GS zu kaufen. Ein halbes Jahr bin ich dann noch mit der Fazer vorausgefahren, aber das konnte so ja auch nicht bleiben. Lange habe ich dann überlegt, was ich mir zulege, weil mit der GS konnte ich mich noch nicht anfreunden. Die üblichen Vorbehalte gegen das Motorrad hatte ich und ich dachte, ich wäre noch nicht so weit. V4-Multi, 1000er XR oder die Duke GT... ich konnte mich nicht entscheiden. Dann fand ich eine Triple Black als Vorführer und angesichts der vielen Vorteile, wenn man das gleiche Motorrad fährt, schlug ich ungesehen noch am Telefon zu. Und nun nach rund 4 Jahren GS bereue ich keine Sekunde und bin überzeugt - dieses Motorrad kann alles, was wir so wollen und erwarten. Und den Kardan liebe ich einfach... Das übliche Frotzeln der Fazerfreunde (Ja, es gibt noch ein paar bei den Treffen, wo wir weiterhin sehr gerne hinfahren) ist für uns kein Problem. Im Gegenteil, so wird es nie langweilig....

Ich selbst bin gelernter KFZ-Mechaniker und schraube immer noch gerne, wenn auch nicht mehr beruflich. Somit gebe ich gerne mal einen Tipp und bin aber auch für jeden Rat Eurerseits sehr dankbar, wenn man mal einen braucht. In diesem Sinne freue ich mich auf regen Austausch.

Bevor ich es vergesse: Da wir seit einigen Jahren keinen Familienurlaub mehr machen, nutzen wir den wenigen Urlaub, den wir haben, meistens für ausgedehntes Touring. Gerne Alpen, aber auch anderswo. Kommendes Jahr sind wir auf der IOM und freuen uns auf spannendes Road Racing. Von unseren Trips berichten wir dann bei FB unter dem Namen teamtornante - lasst also gerne einen Like da. :super:

So, lange Rede kurzer PIN, allen Forumsmitgliedern wünsche ich viel Spaß beim Fahren, Schrauben, Chatten oder was ihr sonst noch so in Bezug aufs Motorradfahren so macht.

Viele Grüße :bye2:
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.215
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Alex,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit euren beiden GSen.
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
229
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Hallo und herzlich Willkommen, ich glaube wir haben eine ähnliche Motorrad Vergangenheit 😂
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
229
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Danke! Das muss ja nicht schlecht sein.... nur sterben die halt langsam aus...
Auf keinen Fall, hat mir beim Einstieg in die Motorradwelt viele Jahre Freude bereitet.

Bei mir ist die Fazer Zeit schon knapp 20 Jahre vorbei, angefangen (als erstes Motorrad überhaupt) in 1998 mit einer schwarzen FZS 600 Fazer und in 2003 umgestiegen auf eine modellgepflegte, dunkelblaue FZS 1000 Fazer. In 2005 kam dann der Umstieg auf FJR 1300A.
 
Norritt

Norritt

Dabei seit
23.07.2024
Beiträge
39
Ort
Aachen
Modell
R1250GS
Moin Alex,
bei mir auch zuvor XJ600,XJ6,FZ1 und MT10. Dann ebenfalls die Überlegung sollste dir wirklich ne GS holen? Da lachen ja alle. 😂
Aber wenn man die einmal kennen gelernt hat…
Gruß auch aus AC!
 
aix-press

aix-press

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2024
Beiträge
6
Ort
Übach-Palenberg
Modell
2x R1250GS (TB und Exclusive)
Moin Alex,
bei mir auch zuvor XJ600,XJ6,FZ1 und MT10. Dann ebenfalls die Überlegung sollste dir wirklich ne GS holen? Da lachen ja alle. 😂
Aber wenn man die einmal kennen gelernt hat…
Gruß auch aus AC!
:biggrin: Absolut! Wir lachen gerne mit. Grüße aus Kreis HS nun :schulterzucken:
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
2.311
Auf keinen Fall, hat mir beim Einstieg in die Motorradwelt viele Jahre Freude bereitet.

Bei mir ist die Fazer Zeit schon knapp 20 Jahre vorbei, angefangen (als erstes Motorrad überhaupt) in 1998 mit einer schwarzen FZS 600 Fazer und in 2003 umgestiegen auf eine modellgepflegte, dunkelblaue FZS 1000 Fazer. In 2005 kam dann der Umstieg auf FJR 1300A.
Nicht zu vergessen wann der Umstieg auf die GS war 😂
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
3.043
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Hallo Alex, herzlich willkommen hier und Kompliment ... feine Vorstellung. Ja, manchmal dauert es einfach bis "Mann" sein Glück findet. Ist aber nicht schlimm solange es iwa dann doch klappt.
Viel Spaß Euch auf den gemeinsamen Touren, ist schon fein so ein Hobby zu teilen. Meine Frau und ich sind auch viel gemeinsam auf unseren Motorrädern unterwegs.
 
aix-press

aix-press

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2024
Beiträge
6
Ort
Übach-Palenberg
Modell
2x R1250GS (TB und Exclusive)
Hallo Alex, herzlich willkommen hier und Kompliment ... feine Vorstellung. Ja, manchmal dauert es einfach bis "Mann" sein Glück findet. Ist aber nicht schlimm solange es iwa dann doch klappt.
Viel Spaß Euch auf den gemeinsamen Touren, ist schon fein so ein Hobby zu teilen. Meine Frau und ich sind auch viel gemeinsam auf unseren Motorrädern unterwegs.
Danke Jürgen :super: und ebenso!
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
925
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Hallo Alex, ein herzliches Willkommen auch aus Sachsen-Anhalt.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.086
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Thema:

Herzliches Hallo in die Runde...

Herzliches Hallo in die Runde... - Ähnliche Themen

  • Ein herzliches Hallo aus Ense

    Ein herzliches Hallo aus Ense: Hallo zusammen, wie soll ich anfangen? Ich bin 39Jahre alt und komme aus Ense-Bremen, habe einen Sohn und eine Wundervolle Frau. Meine Ambition...
  • Ein herzliches Hallo aus Österreich

    Ein herzliches Hallo aus Österreich: Ein herzliches Hallo! Mein Name ist Fritz, ich bin 59 Jahre alt, wohne in Österreich (Wien und Niederösterreich). Seit nunmehr fast 44 Jahren...
  • Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland

    Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland: Ein herzliches Hallo aus Leverkusen, Nach einer knapp zehnjährigen Fahrpause habe ich mich entschlossen wieder aktiv zu werden und mich für eine...
  • Ein herzliches Hallo aus Hessen

    Ein herzliches Hallo aus Hessen: Hallo Leute, ich habe mich gerade eben hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Peter, bin fast 47 Jahre alt und komme aus...
  • Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum

    Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum: Hallöchen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme :-) Ich wohne in Graubünden (CH) und darf alle Pässe rundum geniessen, Schweiz, angrenzendes...
  • Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum - Ähnliche Themen

  • Ein herzliches Hallo aus Ense

    Ein herzliches Hallo aus Ense: Hallo zusammen, wie soll ich anfangen? Ich bin 39Jahre alt und komme aus Ense-Bremen, habe einen Sohn und eine Wundervolle Frau. Meine Ambition...
  • Ein herzliches Hallo aus Österreich

    Ein herzliches Hallo aus Österreich: Ein herzliches Hallo! Mein Name ist Fritz, ich bin 59 Jahre alt, wohne in Österreich (Wien und Niederösterreich). Seit nunmehr fast 44 Jahren...
  • Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland

    Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland: Ein herzliches Hallo aus Leverkusen, Nach einer knapp zehnjährigen Fahrpause habe ich mich entschlossen wieder aktiv zu werden und mich für eine...
  • Ein herzliches Hallo aus Hessen

    Ein herzliches Hallo aus Hessen: Hallo Leute, ich habe mich gerade eben hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Peter, bin fast 47 Jahre alt und komme aus...
  • Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum

    Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum: Hallöchen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme :-) Ich wohne in Graubünden (CH) und darf alle Pässe rundum geniessen, Schweiz, angrenzendes...
  • Oben