Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann geh doch zum Netto - oder fahr doch Dreirad oder Vierrad oder was auch immer Du meinst fahren zu wollen… Warum auch immer welche meinen...
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
161
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Also ich bin jahrrlang Seitenwagen gefahren (Side Bike GTS mit 110 PS auf Breitreifen) und das Ding war wesentlich sportlicher als jede GS, wer also nie drei Rad gefahren ist, soll sich weiter langweilen
Dann geh doch zum Netto - oder fahr doch Dreirad oder Vierrad oder was auch immer Du meinst fahren zu wollen…
Warum auch immer welche meinen, missionieren zu müssen
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.049
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Außer bei den Tour de France Begleitfahrzeugen fährt doch kein Mensch so ein Teil. Die werden ja auch in Frankreich bei MBK produziert, eigentlich kommen von dort ja bekanntlich die besten Motorräder der Welt. :wink:
Das mit dem Dreirad muss ein Ausrutscher sein.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
587
Ort
Hanau
Modell
F750GS
Ich hab schon ein paar Niken in freier wildbahn gesehen.
Hier in Hanau nicht weit von mir hat einer ne Niken vor der tür stehen.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1.022
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Die 1390 Adventure geht wohl mächtig auf Angriff... Bin auf die Tests 2025 gespannt, bis dahin muss Pierer noch durchhalten, war heute kein guter Tag für die Aktie.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.122
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
. Bin auf die Tests 2025 gespannt, bis dahin muss Pierer noch durchhalten, war heute kein guter Tag für die Aktie.
2/3 Wert eingebüßt in 1 Jahr. Puh.
Ob die Welt nach einer 1290 auf die 1390 gewartet hat?
 
Dukesven

Dukesven

Dabei seit
12.05.2024
Beiträge
52
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black (Woody)
Wenn ich die Angriffe auf eine GS oder GS Adventure sehe und feststelle, dass die Angriffe mit einer Kettenangetriebenen Variante gemacht werden, ist bei mir schon der Drops gelutscht.
Gerade bei "Kunden Testen Macken" habe ich jede Saison locker 250 € nur an Kettenspray, Kettenreiniger etc. an Ausgaben.
Neue KTM, nach 100 km fängt die Kette an zu zwitschern, nach jeder Tour Kette schmieren, man ist keine 100 km bei der nächsten Tour unterwegs und hört beim hinterher fahren wieder die Kette vom Bike vor einem zwitschern. Die Erstausrüsterqualität der Ketten ist eine absolute Katastrophe.
790'er und 890' KTM Krankheit, 125'er und 390'er können das sehr wohl besser und die sind auch gut.
Für diejenigen die sich das Wetter immer aussuchen können, meine Motorräder müssen auch bei "Pisswetter" in der Saison ran.
Eine KTM kommt mir nicht mehr auf den Hof, die letzte 790'er muss ein zusammen geschustertes Bike aus den Resten in der Halle gewesen sein, die alten, die ich habe, gebe ich nicht her. Ist noch Qualität und hält und hält.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.354
Können wir das alles nicht in den Yamaha-Niken Bereich verschieben ?
Außer bei den Tour de France Begleitfahrzeugen fährt doch kein Mensch so ein Teil. Die werden ja auch in Frankreich bei MBK produziert, eigentlich kommen von dort ja bekanntlich die besten Motorräder der Welt. :wink:
Ey bidde! Die Niken ist das beste Motorrad der Welt! (Deswegen fahre ich ja auch eine, und das nicht nur bei der Tour de France.)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.049
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ok ok, Du hast natürlich Recht, ist ein super Teil, der Motor auf jeden Fall, die Kurvenlage ebenfalls, die Optik - na ja.

Aber einen Riesenvorteil hat die Niken wirklich:
Man kann sie über Nacht überall stehen lassen, sie is am nächsten Morgen noch da, selbst wenn man den Zündschlüssel hat stecken lassen.
(Schnell weg jetzt hier …) :krank:
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

    Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

    Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen

    BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Motorrad Smartphone Cradle, Art. 77 52 8 563 125. Das Gerät kann ein entsprechendes Smartphone drahtlos...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

    BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • Nager im Motorrad

    Nager im Motorrad: Hallo zusammen, heute habe ich meine Batterie ausgebaut und auch die Soziussitzbak abgenommen um an das Werkzeug zu kommen. Da habe ich mit...
  • Nager im Motorrad - Ähnliche Themen

  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

    Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

    Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen

    BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Motorrad Smartphone Cradle, Art. 77 52 8 563 125. Das Gerät kann ein entsprechendes Smartphone drahtlos...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

    BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • Nager im Motorrad

    Nager im Motorrad: Hallo zusammen, heute habe ich meine Batterie ausgebaut und auch die Soziussitzbak abgenommen um an das Werkzeug zu kommen. Da habe ich mit...
  • Oben