Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Diskutiere Her mit euren Lieblings-Oldtimer! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @willib Brutus kennst du?
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.154
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Der abgebildete Rolls Royce V12 sollte ein Meteor sein, kein Merlin.
Beide Motoren, wie auch der Griffon oder die Allison-Konkurrenzprodukte werden gerne im Tractor Pulling, aufgeladen und mit Methanol befeuert, eingesetzt.

Sollte jeder mal gehört haben. 💪

 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.844
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Den solltest du mehr bewegen. Ist doch schade wenn er kaum rauskommt
ich habe ihn ja erst seit 4 Monaten. Der wird ab jetzt reichlich bewegt werden. In knapp 2 Jahren gehe ich in Rente und dann habe ich mal so richtig viel Zeit (so meine Frau mich denn lässt :D)
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.154
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Die Ventildeckel passen untereinander. Der Merlin lief werksseitig mit hochoktanigem Flugbenzin und war überwiegend mit speziellen Höhenladern ausgerüstet. In Panzern und Militärfahrzeugen kam in der Regel der Meteor zum Einsatz, ohne Aufladung und kompatibel mit Standardkraftstoffen. Die Kosten für eine Umrüstung zum Einsatz in einem Straßenfahrzeug sollten bei einem Meteor deulich niedriger sein. Aber selbstverständlich kann ich im hier gezeigten Fall auch komplett daneben liegen.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.812
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Hier gibt es die Auflösung:

Anhang anzeigen 697369

Muri - Aargauer Garagist Louis Frey baut mit Flugzeugmotor Rennwagen

ABer die scheinen auch mehrere Projekte mit den Motoren gemacht zu haben

Anhang anzeigen 697370
Ich kann nur sagen, dass auf dem Platz am letzten Samstag der Senior war und ich bin ziemlich sicher, dass es nicht das Auto war, in welchem hier der Junior drin sitzt. Die haben ein aufwändiges Hobby. ;-)

Nachtrag. Hab mir nochmal all meine Bilder angesehen. War glaub ich sogar nicht mal einer dieser beiden Herren. Auch wenn die Bilder oben schon älter sind. War wohl ein Dritter der Sippe. Nicht dass ich da noch Mist erzähle. Aber Auto war es ziemlich sicher ein anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Her mit euren Lieblings-Oldtimer! - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

    Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

    Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben