Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Diskutiere Her mit euren Lieblings-Oldtimer! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Richtig?
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.689
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wir hatten gestern unseren 40 sten :knuddel: Hochzeitstag und haben mit unserem 40 jährigen Hochzeitsauto eine schöne Tour zum Bodensee unternommen.Anhang anzeigen 695078
Pass auch weiterhin gut auf das Auto auf (Deine Frau kann ja schon selbst auf sich aufpassen :)).
Weiterhin viel Glück euch beiden (ich habe gerade 53 Jahre hinter mir, mit immer noch der gleichen Frau, nur so'n altes Auto, passend zur Ehedauer, habe ich nicht, dafür ein Motorrad, das grad so alt ist, wie meine Frau. Letztere habe ich besser gepflegt :)).

Uli
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.787
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Heute in Brugg AG (Schweiz). Da waren so viele, dass es sehr schwer ist die „schönsten“ rauszupicken. Und am besten: Man kann im Fahrerlager rumlatschen und mit den Fahrern und Inhabern quatschen. Die haben viel zu erzählen. Der blaue Renault auf dem ersten Bild ist seit 69 in erster Hand.
IMG_9032.jpegIMG_9024.jpegIMG_9023.jpegIMG_9027.jpegIMG_9026.jpegIMG_9025.jpegIMG_9030.jpegIMG_9029.jpegIMG_9028.jpegIMG_9033.jpegIMG_9031.jpegIMG_9035.jpegIMG_9036.jpegIMG_9042.jpegIMG_9045.jpegIMG_9044.jpegIMG_9043.jpegIMG_9049.jpegIMG_9053.jpegIMG_9051.jpeg
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.094
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Möchte fast wetten, den mim Renault kenn ich noch aus der Lehrzeit bei Emil Frey..Ich war 1 Lehrjahrstift und Er im 4. Lehrjahr..Den Namen kenn weiss ich leider nicht mehr..müsste so um 74 Jahre jung sein...

Aaaber sowas von eingefleischtem Renault-Fan.
 
beemer1170

beemer1170

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
55
Ort
CH
Modell
R1250R
@willib hat der da den Motor aus einer Spitfire auf Räder gestellt?
Nö, nicht Spitfire. Der Motor war früher in einem Centurion Panzer drin, hat mir der Louis vor vielen Jahren mal erzählt.
Das Chassis ist von einem Gaggenau. Diesen Hersteller kenne ich aber nicht näher. Wenn ich mich recht erinnere, lag das Chassis bei einem Bauer und stammt aus den 10er Jahren.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.151
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich habe mir kürzlich den REO M35 eines Bekannten angeschaut und musste wieder feststellen, das mich kaum ein anderes Fahrzeug so fasziniert. Läuft mit Jim Beam, trägt einen fetten Schraubstock auf der vorderen Ramm Stoßstange und ruft in mir jede Menge Jugenderinnerungen (3rd Armored Division Spearhead) hervor.

reo.jpg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.689
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hier meine R100R, nach 22 Jahren Dornröschenschlaf ist sie wieder zurück auf der Straße.
Das schöne Teil hat sage und schreibe nur 4200 km auf dem Zähler!
Schöner Motor, schöne Maschine (und da wundern Besitzer aktueller Maschinen über das Kiska-Design von KTM rum ;)).

Uli
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.787
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Nö, nicht Spitfire. Der Motor war früher in einem Centurion Panzer drin, hat mir der Louis vor vielen Jahren mal erzählt.
Das Chassis ist von einem Gaggenau. Diesen Hersteller kenne ich aber nicht näher. Wenn ich mich recht erinnere, lag das Chassis bei einem Bauer und stammt aus den 10er Jahren.
Hab grad noch mal im Programm nachgesehen. Genau Louis heisst der Inhaber/Fahrer. Und auf dem Foto sieht man vorne rechts den Schriftzug Gaggenau. Es handelt sich also tatsächlich um die Reinkarnation eines…
1719831921803.png

Und warum tut man das? Wohl weil man es kann. ;-)
Habe grad etwas gegoogelt. Der Motor soll in dem Panzer drin so etwa 650 PS gehabt haben. Sollte für das einsitzige Auto reichen für die Strasse. Ob man den Motor in eine GS rein kriegt? ;-)
BTW Danke @beemer1170 für die Info. Das ist ja plötzlich recht interessant.
 
Thema:

Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Her mit euren Lieblings-Oldtimer! - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

    Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

    Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben