JUG
Wirst Du etwa gezwungen, beim Motorrad fahren einen Helm aufzusetzen, oder stören nur die Konsequenzen bzw. Pönalen, wenn man das Tragen nur "vergisst"?Und warum nicht auch beim Motorrad fahren freiwillig? Das wiederspricht sich ein bisschen
Wirst Du etwa gezwungen, beim Motorrad fahren einen Helm aufzusetzen, oder stören nur die Konsequenzen bzw. Pönalen, wenn man das Tragen nur "vergisst"?Und warum nicht auch beim Motorrad fahren freiwillig? Das wiederspricht sich ein bisschen
Wirst Du etwa gezwungen, beim Radfahren einen Helm aufzusetzen, oder stören nur die Konsequenzen bzw. Pönalen, wenn man das Tragen nur "vergisst"?Wirst Du etwa gezwungen, beim Motorrad fahren einen Helm aufzusetzen, oder stören nur die Konsequenzen bzw. Pönalen, wenn man das Tragen nur "vergisst"?
Oh, gibt es die Helmpflicht für Radfahrer schon?Wirst Du etwa gezwungen, beim Radfahren einen Helm aufzusetzen, oder stören nur die Konsequenzen bzw. Pönalen, wenn man das Tragen nur "vergisst"?
...oder schlechte Bildbearbeitung
gute Kampagne
Mit dem Motorrad bin ich typischerweise in anderen Geschwindigkeitsbereichen und mit ganz anderen Unfallrisiken unterwegs. Wenn ich nachher Brötchen beim Bäcker hole und durch die Felder fahre oder morgens meine Tochter zur Schule bringe, stellt sich das mit den Risiken deutlich anders dar. Und wegen diese Unterschiede möchte ich das gern selbst entscheiden.Und warum nicht auch beim Motorrad fahren freiwillig? Das wiederspricht sich ein bisschen
Gottseidank geht es mir am Allerwertesten vorbei was andere über mich denken. Also sag es ruhig oder lass es bleiben.Ich sage dir jetzt lieber nicht was man über Schifahrer die keinen Helm tragen hinter vorgehaltener Hand sagt. Das willst du sicher nicht hören
2teresGottseidank geht es mir am Allerwertesten vorbei was andere über mich denken. Also sag es ruhig oder lass es bleiben.
Gruß Thomas
Widerspricht sich nicht. Auch das könnte man auf Freiwilligkeit regeln.Und warum nicht auch beim Motorrad fahren freiwillig? Das wiederspricht sich ein bisschen
Sehe ich genauso.Ich denke es wäre gut, wenn man den Menschen wieder mehr Eigenverantwortung geben würde, mehr will ich damit nicht sagen.
Eben... angeblich. Eigenverantwortung geben wird nicht funktionieren. Eigenverantwortung haben wäre sinnvoller. Nur haben die modernen Mensch von heute keine. Es muss immer einen Schuldigen geben wenn ich wegen meiner Dummheit Mist baueWiderspricht sich nicht. Auch das könnte man auf Freiwilligkeit regeln.
In den USA gibt es Staaten, in denen es keine Helmpflicht gibt und angeblich ist die Anzahl der Kopfverletzungen bei Bikern nicht höher als in Staaten mit Helmpflicht.
Die Aussage beruht aber zugegeben auf "Hörensagen"
Ich denke es wäre gut, wenn man den Menschen wieder mehr Eigenverantwortung geben würde, mehr will ich damit nicht sagen.
Die Überschrift heißt Smalltalk und Offtopic. Und deswegen sind das hier irgendwelche Themen, die einen interessieren oder auch nicht.Ich weiss nicht warum solche idiotischen Threads überhaupt von den Moods zugelassen werden. Da gibt es nur Pro und Kontra...der eine nimmt ihn und der andere nimmt in nicht weil es ihm befohlen wird, oder einfach nichts zum schützen da ist. Ende. Ohne irgendwelche Diskussionen. Das ist nur Nahrung für irgendwelche Hirnis auf beiden Seiten. Aber der Berufsposter braucht das anscheinend. Ich weiss... Forum blablabla.
…
Hi und dabin aber schon weg🥱Die Überschrift heißt Smalltalk und Offtopic. Und deswegen sind das hier irgendwelche Themen, die einen interessieren oder auch nicht.
Man muss also weder lesen noch schreiben. Warum also tust Du es und beschwerst Dich darüber? Und warum kommen weitere Posts von Dir weiter unten? Berufsposter?
"Spezies Fahrzeuge"?mobilen Untoten jenseits der 70 gelenkt werden. Für diese Spezies Fahrzeuge wäre eine Helmpflicht mMn. angebracht!
Unfassbar was Du Dir herausnimmst, nur weil Du leider nicht in der Lage bist meinen scherzhaft gemeinten Ausdruck entsprechend zu interpretieren. Vielleicht nicht alles so bierernst nehmen, schon gar nicht in so einem Laberthread wie diesem!"Spezies Fahrzeuge"?
Auf den Rest dieser respektlosen und unverschämten Äußerung gehe ich erst gar nicht ein.
Unfassbar, was sich manche "Mitmenschen" herausnehmen.