manfred180161
Auf Einzelschicksale kann hier keine Rücksicht genommen werdenMein Abtrennen der Beipackzettel war eher als die "durchdachte" französische Vorschrift.
Auf Einzelschicksale kann hier keine Rücksicht genommen werdenMein Abtrennen der Beipackzettel war eher als die "durchdachte" französische Vorschrift.
Dito, bei LBM Outfit: Auf keinen Fall entfernen .....Ja mich auch, als ich direkt bei Held gekauft habe. Seitdem weiß ich es und achte drauf.
In Deutschland ist das nicht so, sondern wird nur als Gerücht immer weitergetragen-bleibt aber Unsinn!Wesentlich strenger ist es zum Beispiel bei der Ladungssicherung. Gurte - auch wenn noch so neu und unbeschädigt verlieren ohne die Markerl jede Zulassung und die Ladung gilt als nicht gesichert.
They can me crosswiseDarauf haben sie mich aufmerksam gemacht, diese dürfen nicht entfernt werden (für Frankreich)
Ohhhh du sollst in die Hölle kommen, und deinen Arsch im Höllenfeuer verbrennenThey can me crosswise
so is es. Als Privatperson kann ich mein Ladegut mit einem Kuhstrick sichern.In Deutschland ist das nicht so, sondern wird nur als Gerücht immer weitergetragen-bleibt aber Unsinn!
Blaue Schnipsel und Zulassung sind nur bei "gewerblichem Transport" vorgeschrieben.
Wenn Du als Privatmann ein Motorrad auf dem Hänger transportierst, gibt es diese Regelung NICHT.
Die Reservierung ist bestätigtOhhhh du sollst in die Hölle kommen, und deinen Arsch im Höllenfeuer verbrennen
Ja- war eh der gewerbliche Transport gemeint.In Deutschland ist das nicht so, sondern wird nur als Gerücht immer weitergetragen-bleibt aber Unsinn!
Blaue Schnipsel und Zulassung sind nur bei "gewerblichem Transport" vorgeschrieben.
Dann sind wir schon 2Die Reservierung ist bestätigt
War bei mir im Laden in Sonthofen auch so.Ja mich auch, als ich direkt bei Held gekauft habe. Seitdem weiß ich es und achte drauf.
Das können die Franzosen ja so halten, wie sie wollen. Mich stört nur, dass mein Helm in Frankreich illegal sein soll, weil nicht dort verkauft. Ich erinnere mich an die Zeiten (lange vor Schengen), als französische Autos gelbe Hauptscheinwerfer hatten - mit denen sie selbstverständlich auch in Deutschland rumfahren durften. Es war jedem vernunftbegabten Wesen klar, dass man es französischen Touristen nicht zumuten kann, für einen Deutschlandbesuch ihre Autos umzurüsten.P.S.: Die in Frankreich verkauften Helme müssen natürlich den Vorgaben entsprechen.
Die gelben Scheinwerfer waren fest verbaut und das kann man ja mal überhaupt nicht mit vier! Reflektorfolien auf einem Helm vergleichen. Wobei eine Kontrolle bisher noch bei keinem zu einem Nachteil geführt hat, wenn sie nicht da waren. Davon abgesehen hat gelbes Licht durchaus auch Vorteile und war auch nicht viel dunkler als die damaligen Kerzen in den Scheinwerfern bei uns.Das können die Franzosen ja so halten, wie sie wollen. Mich stört nur, dass mein Helm in Frankreich illegal sein soll, weil nicht dort verkauft. Ich erinnere mich an die Zeiten (lange vor Schengen), als französische Autos gelbe Hauptscheinwerfer hatten - mit denen sie selbstverständlich auch in Deutschland rumfahren durften. Es war jedem vernunftbegabten Wesen klar, dass man es französischen Touristen nicht zumuten kann, für einen Deutschlandbesuch ihre Autos umzurüsten.
Genauso wie seinerzeit nach der "Wiedervereinigung", als man die Ossis mit ihren stinkenden Trabbis hier rumfahren ließ ... sorry für OT.Es war jedem vernunftbegabten Wesen klar, dass man es französischen Touristen nicht zumuten kann, für einen Deutschlandbesuch ihre Autos umzurüsten.