Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss

Diskutiere Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Simoncelli? Man munkelte aufgrund seiner Frisur war der Helm ein, zwei Nummern zu groß für seinen Kopf.... Zudem ist der Kinnriemen gerissen...
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
231
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Vor nicht allzu langer Zeit gab es einmal einen tödlichen Unfall in der MotoGP, bei dem sich der Helm eines Piloten in einem Sturzflug löste.
Simoncelli? Man munkelte aufgrund seiner Frisur war der Helm ein, zwei Nummern zu groß für seinen Kopf....
Zudem ist der Kinnriemen gerissen.... ein AGV Entwickler gab damals recht klar zu Protokoll, dass es Marco ansonsten den Kopf abgerissen hätte.... der Doppel D hat allerdings gehalten...
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.445
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich wollte mir als Nachfolger für meinen Shoei Multitec mit Doppel-D-Verschluss wieder einen Shoei kaufen. Diese waren aber mit Ratschenverschluss. Lt. dem Filialleiter Louis Regensburg kann man den einschicken zum Umbau auf Doppel-D.

@Seefahrer such dir ein paar Helme aus, die dir gefallen. Und Schuberth und Shoei kannst du ja auch in deine engere Wahl nehmen, wenn dir die Zusatzkosten es wert sind.

Berichte mal, für was du dich entschieden hast!
 
Seefahrer

Seefahrer

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
824
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Tatsächlich ist seit der Anprobe letzten Freitag der Shark Spartan GT Pro, sowie der Shoei GT Air 3 in der engeren Auswahl.
Eine Anfrage an Shoei ist raus ob die den GT Air 3 auf Doppel D umbauen. Der Schuberth hat mir leider gar nicht gepasst. Der Rpha 71 von HJC passt zwar, aber irgendwie stellt sich das Haben Will Gefühl nicht ein.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.398
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich war früher immer ein Verfechter von Doppel D, auch bei Schihelmen - aufgrund des Sicherheitsgedankens. Fahre mittlerweile ohne und hatte 2 Touchdowns seitdem, den letzten vor 4 Wochen (Visier zerkratzt, ein paar Abschürfungen an der Schale). Entscheidend ist, das der Riemen straff sitzt und nicht durchhängt.
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
231
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Ich war früher immer ein Verfechter von Doppel D, auch bei Schihelmen - aufgrund des Sicherheitsgedankens. Fahre mittlerweile ohne und hatte 2 Touchdowns seitdem, den letzten vor 4 Wochen (Visier zerkratzt, ein paar Abschürfungen an der Schale). Entscheidend ist, das der Riemen straff sitzt und nicht durchhängt.
Also.....Gelände? Endurotraining?
Oder im normalen Strassenverkehr?!?! 😱😱

Da würde ich Schisser wahrscheinlich nach dem zweiten Mal erstmal nicht mehr aufsteigen....
 
Matze_96

Matze_96

Dabei seit
21.08.2023
Beiträge
61
Ort
Lübeck
Modell
BMW F800 GS 2016/2017 (E-Gas); ehemals BMW F650 GS 2007 (Einzylinder, Doppelzündung)
Fahre derzeit einen LS2 MX 701 mit Ratsche. Vorher hatten tatsächlich alle den Doppel D Verschluss. Hab den Helm jetzt gut 1.500 KM auf der letzten Tour getragen und der sitzt perfekt. Das ist mir persönlich wichtiger als die Art des Verschluss. Wäre Ratsche nicht sicher, hätten die Helme wohl keine Zulassung und wären bereits lange vom Markt verschwunden. Ich habe mich ruckzuck an den anderen Verschluss gewöhnt und kann jetzt auch mit Handschuhen noch den Helm schließen. Für mich wäre es daher kein Ausschlußkriterium. Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Helm für Deine Bedürfnisse.

Grüße und einen entspannten Abend
Den fahre ich auch und hätte ihn auch vorgeschlagen. Leicht und relativ bequem. Allerdings sehr laut. Die Optik mag auch Geschmackssache sein, einerseits sehr futuristisch (Carbon, Luftein- und auslässe ohne Ende) andererseits ist der Bereich vor dem Mund sehr ausladend und groß. Den Helm sollte man am besten live angucken.
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
467
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Hab im Nov. 22 den Extremtest gemacht.
Shoei GT Air 2 mit Ratsche. Mit 100kmh in ein quer gestelltes Auto. Bin über die Motorhaube abgeflogen. Ratsche hat gehalten und die Ersthelfer hatten kein Problem den Helm abzunehmen.
Gruß
Ronald
 
Seefahrer

Seefahrer

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
824
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Also,
ich habe keine Sicherheitsbedenken beim Ratschenverschluss. Ich mag Ihn nur nicht 🤷‍♂️
Shoei hat mir heute mitgeteilt das es auch beim GT-Air 3 möglich ist, für 80€ den Verschluss auf Doppel D umzubauen.
Beim stöbern bin ich auch auf den BMW Helm Xomo Carbon gestoßen, der von der Optik her definitiv ein Shark Spartan GT Pro ist. Nur BMW hat den Originalen Doppel D, gegen einen Ratschen Verschluss ändern lassen.
Mal sehen wie meine Entscheidung fällt :schulterzucken:
 
Thema:

Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss

Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel D Verschluss - Ähnliche Themen

  • Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage

    Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage: Hallo Zusammen Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage. Hat jemand von euch so ein Helm? Wie sind eure erfahrungen und...
  • Biete Sonstiges Helm SHOEI NEOTEC mit integriertem SENA 10U

    Helm SHOEI NEOTEC mit integriertem SENA 10U: Hallo, biete hier meinen Helm SHOEI NEOTEC mit integriertem SENA 10U an. Preis: 430 € incl. Versand in D Größe: M (57 - 58 cm) Farbe: schwarz...
  • Adventure Helm mit integrierter Sonnenblende

    Adventure Helm mit integrierter Sonnenblende: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Adventure Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel-D-Verschluss. Der Aventuro Carbon 2 von...
  • Helm mit integriertem Bluetooth ???

    Helm mit integriertem Bluetooth ???: Moin zusammen, außer BMW Systemhelm, welcher Hersteller bietet noch Helme (z.B. Klapphelm) mit integr. Bluetooth an?? Außen mit den angepinnten...
  • Integral Helm mit integrierter Sonnenblende?

    Integral Helm mit integrierter Sonnenblende?: Hallo Forum !! Welche anderen Integral Helme mit integrierter Sonnenblende ausser Schuberth S1 und R1 sind auf dem Markt zu haben? Fahre z.Z...
  • Integral Helm mit integrierter Sonnenblende? - Ähnliche Themen

  • Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage

    Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage: Hallo Zusammen Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage. Hat jemand von euch so ein Helm? Wie sind eure erfahrungen und...
  • Biete Sonstiges Helm SHOEI NEOTEC mit integriertem SENA 10U

    Helm SHOEI NEOTEC mit integriertem SENA 10U: Hallo, biete hier meinen Helm SHOEI NEOTEC mit integriertem SENA 10U an. Preis: 430 € incl. Versand in D Größe: M (57 - 58 cm) Farbe: schwarz...
  • Adventure Helm mit integrierter Sonnenblende

    Adventure Helm mit integrierter Sonnenblende: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Adventure Helm mit integrierter Sonnenblende und Doppel-D-Verschluss. Der Aventuro Carbon 2 von...
  • Helm mit integriertem Bluetooth ???

    Helm mit integriertem Bluetooth ???: Moin zusammen, außer BMW Systemhelm, welcher Hersteller bietet noch Helme (z.B. Klapphelm) mit integr. Bluetooth an?? Außen mit den angepinnten...
  • Integral Helm mit integrierter Sonnenblende?

    Integral Helm mit integrierter Sonnenblende?: Hallo Forum !! Welche anderen Integral Helme mit integrierter Sonnenblende ausser Schuberth S1 und R1 sind auf dem Markt zu haben? Fahre z.Z...
  • Oben