Hat schon mal jemand der die carese 1 hat die carese 2 schon mal in den Fingern gehabt? Bezüglich Verarbeitung.
Ich habe auch gelesen das man bei der neuen die Wasserdichte Membran außen anziehen kann. Wie widerstandsfähig ist diese außenjacke? Gibt es noch andere Jacken in der Preisklasse oder günstiger die die Wasserdichte Membran außen haben.
hab mir am Sa die Carese 2 bei Held in Sonthofen gegönnt. die Membran, die man auch außen anziehen ist deutlich stabiler, als das was man sonst von den einzippbaren Membranen kennt. Heute früh getestet. Geniale Idee. Ich hatte auch erst Angst, dass die Membran innen zu groß/wurschtelig ist und außen dann zu knapp, ist nicht der Fall.
Der ganze Anzug an sich ist hervorragend verarbeitet. Ich hatte schon diverse Polo-Pharao, von den kann kein einziger von der Material- und Verarbeitungsquali hinschmecken. Dauertest steht noch aus. Bis jetzt sind mir noch an allen Polos Druckknöpfe, Reißverschlüsse und Klett kaputt gegangen, davon abgesehen, waren bis auf einen alle nach ca 2 Jahren (~30tkm) undicht.
Mich hat das Preis-Leistungsverhältnis von HELD nicht überzeugt. Die oben geschilderten Probleme fielen mir schon im Ladenlokal auf. Machte insgesamt einen billigen Eindruck. Und das zu dem Kurs....
Ich habe mir dann wieder einen MOHAWK-Anzug bei POLO gekauft. Den Vorgänger hatte ich 10 (!) problemlose Jahre. Ich hoffe der NAchfolger schafft das auch.
ganz im Gegenteil überzeugt mich der Held absolut, die Anfass-Trage und Verarbeitungsquali liegt deutlich über dem Mohawk (meine Frau hatte den. wurde insg. 2mal wegen undicht im Neuzustand getauscht, dann zurückgegeben)
@Martin und Günter
ich hab den seit Samstag, wirklich toll das Teil. gabs Sa zum Saisonstartpreis bei Held. Die Reißverschlüsse sind deutlich größer und stabiler als bei Polos Pharao und auch dem alten Held, den ich bis jetzt hatte. mit der Membran innen oder außen, liegt er für mich in der Funktionalität ganz weit vorne, auf dem Niveau deutlich tteurer Anzüge.
gute Heldrückenprotektoren gibts für unter 30€
http://www.polo-motorrad.de/de/catalogsearch/result/?q=rückenprotektor
ich hab den Testsieger von Polo für unter 20€
http://www.polo-motorrad.de/de/ultra-ruckenprotektor-gelb.html