taz2ride
- Modell
- R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Kann ich (an meiner 1250iger) durchaus nachvollziehen. Ich habe im Frühjahr die Heizgriffe viel benutzt, viel hin und her geschaltet oder auch mal aus. Dann gab es Tage, wo ich auf kleiner Stufe gefahren bin, die starke Stufe hab ich nur fürs schnelle Anwärmen gebraucht.Ich friere sehr schnell an Fingern und Zehen und trage deshalb bei Temperaturen um die 10° schon recht dicke Handschuhe und nutze auch öfter die Griffheizung. Aber trotz dickerem Leder und Futter und Griffpuppies muss ich die Heizung (Stufe 1) nach einigen Minuten wieder abstellen, weil es einfach unerträglich heiss wird.
Stufe 2 kann ich sowieso nur kurzzeitig zum Vorglühen nutzen, wenn es Richtung Gefrierpunkt geht.
Jetzt habe ich mir kürzlich Winterhandschuhe aus Leder gekauft, und seitdem brauche ich die Heizung erstmal nicht mehr. Es wird von vielen Faktoren abhängen, BMW wird die Einstellung so niemals allen Recht machen können, da müsste dann wirklich im Menü ein Eintrag sein, Leistung Heizgriffe x % von max in Stufe z.