Es ist schon erstaunlich was man hier teilweise für sinnfreie Antworten bekommt. Dank an alle hier, die das ebenfalls so gesehenen und entsprechend kommentiert haben.
Und dann gibt es noch welche hier, die es noch mit vermeintlich spaßigen Antworten erweitern, Hauptsache irgendetwas dazu gepostet. Da ich mehrer Motorräder (übrigens mit Griffheizung) besitze bin, ich auch in anderen Foren unterwegs. Dort hätte der Admin derartigen Nonsens in ein sogenanntes "Laberforum" verwiesen, gibt es wirklich, kein Scherz.
Zur Klarstellung: Das ist nicht mein erstes Moped und auch nicht mein erstes Moped mit Griffheizung. Die Griffheizungen dort haben stets auf unterster Stufe nur gering Wärme abgegeben, so wie man sich das normalerweise vorstellt.
Hier bei der GS ist es auf der untersten Stufe eindeutig zu viel. Das ist so. Punkt! Es waren ungefähr 10° Außentemperatur ich hatte sogar noch relativ dicke Handschuhe an. Wenn es auf der obersten Stufe so gewesen wäre, hätte ich gesagt, O.k.gibt ja die ganz Harten, die auch im tiefsten Winter fahren, dann passt es da vielleicht.
Einige haben ja zu diesen Thema interessante Lösungen beschrieben, z.B. Steuergerät defekt, bzw. über die Software vielleicht regelbar.
Danke für alle hilfreichen Antworten.