atgmax
Du hast mich nicht verstanden . Du kannst natürlich bei Kälte mit Sommerhandschuhen fahren und dann die Heizung anschmeißen. Jeder wie er mag. Die Sondersituation mit Temperaturschwankungen von +\- 20 Grad sollte bei den übrigen Klamotten schwieriger auszugleichen sein, als bei den Händen. Deswegen haben wir ja die GriffheizungSo wie atxmax das schreibt ist es nicht sinnvoll die Griffheizung zusammen mit dünnen Handschuhen zu nutzen, nur wer dicke Handschuhe trägt "darf" auch einheizen.
Was ist aber, wenn es mittags im Tal gut 20°C hat, aber morgens oder am Pass nur um die 0°C?
Klar kann ich zwei paar Handschuhe mitnehmen, stehenbleiben und umziehen, aber warum sollte ich dann nicht die Griffheizung nutzen?
Denk aber bitte mal an die Ganzjahresfahrer, die mit Winterklamotten und gefütterten Handschuhen auf dem Bike sitzen und eine wirksame Griffheizung brauchen, die auch durchkommt. Bei den 13er LC war das auf höchster Stufe zu schwach um nur halbwegs durchzudringen. Das ist seit der 15er durch BMW geändert worden und das ist nach meiner Meinung auch gut so.
Wenn's dir mit Sommerhandschuhen zu warm wird dann gibt es da einen Knopf wenn es Anderen mit dicken Handschuhen bei Kälte nicht reicht, ist halt doofer...
Ich fahre ganzjährig mit den Atlantis-Handschuhen und komme mit denen und der Heizleistung der Griffe bis 0 Grad gut klar. Das klappt auch bis 25 Grad ohne GH super und darüber dann die Airflow Sommerhandschuhe. Und wenn ich die auspacke, habe ich sehr selten das Bedürfniss nach Heizung.