Heidenau K60-Scout Test

Diskutiere Heidenau K60-Scout Test im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann würde ich aber gehen. Wenn der die Räder nicht raus kriegt, weil er nicht weiß wie, dann wird er beim Zusammenbau nicht wesentlich...
Hansemann

Hansemann

Dann würde ich aber gehen. Wenn der die Räder nicht raus kriegt, weil er nicht weiß wie, dann wird er beim Zusammenbau nicht wesentlich professioneller vorgehen können.

Q-otti

Q-otti

Modell
F 800 GS
Folgendes ist passiert: Das Hinterrad ließ sich nach dem Einbau nur noch sehr schwer drehen. Dann haben sie nach 1,5 Stunden erstmal mit dem Vorderrad angefangen. Als dies erledigt war, noch mal Hinterrad raus, gecheckt und wieder rein damit. Die Achse ging schon so schlecht durch. Wieder drehte es sich nur sehr schlecht. Anderer Monteur versucht es erneut, wieder nicht viel besser. Hinterrad noch mal raus und die Hülsen getauscht (von r. nach l. und umgekehrt), eeetwas besser, aber nicht perfekt. Ich habe mich dann nach 3 Stunden mal eingemischt, Kettenspannung überprüft, passte aber. Also eine Arbeitsstunde bezahlt (mit Reifen, Wuchten, Altreifenentsorgung, Merkwürdigkeitssteuer = über 300,- Tacken wech). Und Abfahrt, direkt zum Freundlichen: Bremssattel fest! Auf die Bühne und glücklicherweise wieder gangbar gemacht. Handprotektorenaufsatzspoiler mitgenommen, 50,-Teuros dagelassen und alles ist bestens! Solche Tage brauch ich öfters (vor allem 3 Stunden in einer Räucherkammer mit Winter-Motorradklamotten rumhocken und diesen Amateuren zuschauen)
Und das Beste: Nach Hause gekommen und den Reißverschluss der Held Jacke nicht mehr aufbekommen, Reiter hing fest (von diesem wasserdichten Ziplock-Schei55verschluss), dann Zipper abgerissen und Jacke eingeschickt. Endlich neue Reifen drauf und nicht fahren können - PRIMA!

L

LGW

Gast
Weswegen ich meine Räder auch gerne einfach selber rauskloppe... :o

Q-otti

Q-otti

Modell
F 800 GS
Yepp, werde ich beim nächsten Mal auch machen.
Eigentlich bin ich aber eher faul und unterstütze den heimischen Handel lieber finanziell. Ich bin halt ein Freund des Konsums:D.

Dutchgit

Dutchgit

Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ach ja, Zumindest mit ne neue jacke gehts weiter.

Ohne lappe fuer einem monat erst nicht :(:(:(

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy,
ich hab aktuell einen K60 Hinterreifen bestellt 95€ + 5€ Fracht....

Einbau entweder beim Spezl oder selber, hab hier ein cooles Video gefunden. Do it yourself;)

Dutchgit

Dutchgit

Modell
Alles Rotax. Less is more.
Mit WD40 umliegen ? :confused: Kommt mir ein bisschen bloed vor. Ist doch oel oder ?

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich war mit WD40 auch skeptisch, WD40 hat allerdings keinen Siliconanteil drin somit ist das relativ schnell wieder verflüchtigt....

Ich denke man nimmt etwas Flüssigseife und gut ist's.;)

LG
Tom

L

LGW

Gast
Da gibt's für die Profis ja auch so aufziehfett... ich Krieg das aber so günstig beim Schrauber gemacht, da mach ich das nich selber... :o

G

Gast18187

Gast
Hallo,
habe den Scout K60 3000-4000Km drauf.
Erfahrung:
Auf der Straße geht die Schräglage wie mit EXP oder CTA.
Schotter mehr Grip als die Straßenreifen - logisch
Dreck besser als Straßenreifen - auch logisch aber Sicher nicht weniger als TKC

Finde es ist ein Guter Reifen wenn man viel Straße und fährt und dennoch die wichtigen Schotterstraßen zügig abfahren will ;)

Servus
:eek:

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hallo,
sind ja alle hochzufrieden mit dem Scout, ABER:
Wie fährt er sich denn nu bei kalter (+-3°C) Nässe?

Gruß vom Rob

N

Nordlicht

Gut bis sehr gut.
Kann ich einerseits bestätigen.
Vor allem aber: beinden genannten Temperaturen setzen die Fahrfähigkeiten des Lenkers die Grenzen, nicht der Reifen. Auch Heidenau unterliegt der Physik.

Ach so, ich habe mit dem TKC mehr Reserven im Dreck.

Dombl

Dombl

Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
Hi Folks,
Jetzt bleibt noch die Frage der Lebensdauer des Scouts.
Ich hab jetzt 6500km runter und am Mittelsteg noch ca. 7 mm.

Hat den Reifen schon jemand komplett runtergefahren ?

L

LGW

Gast
Den 140er auf der Dakar; wenn mich nicht alles täuscht, hinten 15tkm, vorne 22tkm. Hinten waren noch ca. 2mm, vorne drei; wurde aber zunehmend ungemütlich zu fahren, wegen der Stollen... alles krumm und schief ;)

Im Moment ist ein K60 Silica drauf, im Frühjahr kommt wieder ein Scout.

C

Chefe

Gast
Hi Folks,
Jetzt bleibt noch die Frage der Lebensdauer des Scouts.
Ich hab jetzt 6500km runter und am Mittelsteg noch ca. 7 mm.

Hat den Reifen schon jemand komplett runtergefahren ?
Ich...
zwei Mal den K60 alt, zwei Mal den K60 Scout und jeweils deutlich über 10.000km.

C

Chefe

Gast
...
Vor allem aber: beinden genannten Temperaturen setzen die Fahrfähigkeiten des Lenkers die Grenzen, nicht der Reifen. Auch Heidenau unterliegt der Physik....
:confused::confused::confused:
Was ändert die Temperatur an meinen Fahrfertigkeiten? Entweder ich hab's drauf, oder eben nicht :cool:

Der Reifen lässt sich von der Temperatur wohl deutlich mehr beeinflussen, ganz abgesehen von der Straßenoberfläche - das wäre dann die Physik :p

L

LGW

Gast
Ich kann zu den Winterfähigkeiten nur Heidenau zitieren: im Winter besser den Silica, weil der Scout nicht speziell weich gemischt ist.

Da es für die Dakar ja den 130er K60 Silica gibt, fahre ich den eben auch... habe ihn seit sowas wie drei Wochen drauf, davor war es noch nicht ernsthaft unter 5°C, so das mir der direkte Vergleich fehlt.

Ich denke der Scout wird da so gut sein wie andere "normale" Leichtstollen-Motorradreifen... er ist ja nicht besonders weich, was man gut an der Standfestigkeit ablesen kann.

C

Chefe

Gast
Naja, solange es auf der Straße nur nass und nicht gefroren ist, lassen beim Scout weder der 140er letztes Jahr noch der 150er dieses Jahr zu wünschen übrig, keine Einschränkungen im Tempo (gilt für die 1200er und die 800er gleichermaßen) :cool:

A

ArmerIrrer

Gast
war letzten Sonntag auch recht fröhlich unterwegs, bis auf die Umfaller in der nassen Wiese war er auf nassen Strassen absolut top, und wenn man das Hirn ausschaltet dann gleitet er auch fröhlich über die letzten (nassen) Blätter des Herbstes hinweg... :D

Achja, hab jetzt auch knapp 6.000km auf dem Reifen, und hat immer noch ca. die Hälfte des Profils... (ich hoffe meine ungenauen Angaben genügen den Freaks...) :D

Thema:

Heidenau K60-Scout Test

Heidenau K60-Scout Test - Ähnliche Themen

• Erledigt 1 Satz Heidenau K60 Scout für R1200GS /GSA LC und R1250GS/GSA in 120... und 170...

1 Satz Heidenau K60 Scout für R1200GS /GSA LC und R1250GS/GSA in 120... und 170...: Hallo zusammen, ich biete hier einen neuen Satz Heidenau K60 Scout für R1200GS /GSA LC und R1250GS/GSA in Vorderreifen: 120 … Hinterreifen 170…...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben - Ähnliche Themen

• Erledigt 1 Satz Heidenau K60 Scout für R1200GS /GSA LC und R1250GS/GSA in 120... und 170...

1 Satz Heidenau K60 Scout für R1200GS /GSA LC und R1250GS/GSA in 120... und 170...: Hallo zusammen, ich biete hier einen neuen Satz Heidenau K60 Scout für R1200GS /GSA LC und R1250GS/GSA in Vorderreifen: 120 … Hinterreifen 170…...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Oben