Fliegt jetzt runter für den Snowtec fürn Winter... denke aber mal 2tkm würde auch noch gehen. .....
Den Snowtec wollte ich auch
Habe Heute mit Heidenau telephoniert, den Snowtec gibt es z.B. für vorn in 90/90 21 Zoll und hinten als 17 Zöller nur kleiner als für die 1200er GS oder für die HP2, z.B.als 130er aber nicht als 140er oder 150er. Zudem nur als Schlauchreifen.
Somit habe ich mir Heute den Scout aufziehen lassen.
Den K 60 hatte ich vor 2 Jahren auch mal drauf.
Natürlich kann ich nach 60 Einfahrkilometern nichts zur Straßentauglichkeit sagen, da haben auch weitaus kompetentere Fahrer hier ein Urteil abgegeben.
Es ist bestimmt ein toller Reifen, einer der Alles ganz gut kann, aber nach meiner Geländefahrt Heute ist es schon ein Unterschied zum TKC 80.
Ich vermisse die richtigen Stollen, der TKC fährt sich letztendlich wie ein schlechter bzw. stark abgefahrener Mefo Stonemaster, also im Gelände vermittelt er noch Sicherheit, die ich Heute bei - allerdings nassen und rutschigen - Bedingungen vermißt habe, die HP2 tänzelte am Heck, rutschte weg und wandelte Ihre Kraft ungern in Traktion um
und ja, ich kann vorsichtig Gas geben.
Wie gesagt, ich will den Reifen nicht schlecht machen, nur kann er bei bestimmten Geländebedingungen einfach nicht gleich oder sogar besser als ein gemäßigter Stollenreifen wie der TKC 80 sein, um mal die euphorischen Potings hier etwas geradezurücken.
Für Schotterautobahnen und Feldwege natürlich bestens geeignet!
Heute auf nassem Laub, Unterholz etc.