H
HP2Sascha
Gast
So munkelt er Buschfunk moeli. Warten wir aufs Frühjahr...
GrußSehr geehrter Herr XYZ,
wir wissen um die Nachfrage nach dem Scout und sind uns auch bewusst, dass die derzeitige Situation nicht zufriedenstellend ist.
Tatsache ist jedoch, dass wir den K60 für die großen GS Modelle nicht mehr produzieren können.
Aufgrund einer Gesetzesänderung musste die Mischung des K60 Ende 2009 geändert werden.
Mit dem Einsatz alternativer Zusatzstoffe konnten wir jedoch nicht die gleichen Eigenschaften der Reifenmischung erreichen.
Deshalb mussten wir die Produktion des 150/70-17 K60 einstellen.
Folglich mussten wir einen komplett neuen Reifen entwickeln der, wie auch in Foren angesprochen, momentan im Testlauf erprobt wird.
Da die Entwicklung eines Reifens nicht ohne Tücken ist, sind bereits mehrere Versuchsreihen beendet und es wurden immer wieder Verbesserungen vorgenommen.
Solange der Reifen unsere Anforderungen nicht vollständig erfüllt, kann er jedoch nicht auf den Markt gebracht werden.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schönherr
Verkauf
Telefon +49 (0) 3529 552 803
Fax +49 (0) 3529 512 438
E-Mail schoenherr@reifenwerk-heidenau.de
Internet www.reifenwerk-heidenau.de
Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. Produktions KG
Hauptstr. 44
D-01809 Heidenau, HRA 1858
Persönlich haftende Gesellschafterin: Reifenwerk Heidenau Verwaltungs GmbH
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Hartmut Wolf
Registergericht Dresden, HRB 10453
UST - ID NR DE 161426426
Es entzieht sich trotzdem meinem normalbürgerlichen Verständnis, dass es den K60 Scout in der Dimension 150/70B18 geben soll aber dann 1 Zoll kleiner nicht
Naja... warten wir aufs nächste Jahr... (solange macht Conti das Geschäft - zumindest mit mir)
ach was, den TKC gibts schon 10 Jahre länger als den Heidenau und Conti verkauft doch sowieso 10mal soviele TKC wie Heidenau den K 60 ....und Konkurrenz belebt das Geschäft, ein guter Heidenau lenkt das Interesse überhaupt wieder mehr auf diese Reifengattung (siehst ja in diesem Forum) und so verkauft Conti auch wieder (immer noch) gut..Conti hat das Geschäft gerne gemacht , und wird sicher die Dollarzeichen in den Augen haben .
Wobei ja der Conti bei den momentanen Verhältnissen nicht so der Hit ist im Vergleich zum einen oder anderen Heidenauach was, den TKC gibts schon 10 Jahre länger als den Heidenau und Conti verkauft doch sowieso 10mal soviele TKC wie Heidenau den K 60 ....und Konkurrenz belebt das Geschäft, ein guter Heidenau lenkt das Interesse überhaupt wieder mehr auf diese Reifengattung (siehst ja in diesem Forum) und so verkauft Conti auch wieder (immer noch) gut
Dem kann ich nur zustimmen.Das ist sowieso sehr skurril, wie man sich auf die M+S Kennung von manchem Stollenreifen (Karoo, Karoo (T), TKC, oder auch der "normale" K60) stürzt. Die haben diese Kennung doch nur, damit sie trotz unzureichendem Geschwindigkeitsindex auf großen Reiseenduros gefahren werden dürfen. Winterreifentechnologie hat nur der K60 Silica / snowtex. Ich fahre doch auf einer Solo bei Schneematsch keinen Reifen, der schon bei Nässe im Sommer hin und wieder rutscht.
Momentan bin ich auf dem CTA unterwegs. Der geht eigentlich ganz gut, aber ich bin auch höllisch vorsichtig.
...der TKC......Da kann der K60 deutlich mehr, ist aber im groben Gelände widerrum besser geeignet...
ich träume und warte auch noch!Oh ja ... stimmt HP ;-)
Ich war im K60 Himmel und habe von einem neuen K60 für den Winter geträumt
Meine natürlich den TKC fürs gröbere Gelände
Hi,N'abend Zusammen!
Hat wer aus der 6,5er Riege schon Er-fahrungen und Eindrücke mit jenem Reifen zu berichten??
(...)
Fragende Grüße von
petra
Hi Gustav!Hallo Petra,
als 140er ist dr Reifen schon in 2010 lieferbar gewesen und wir haben ihn auf der Dakar gefahren. Absolut problemlos, Autobahntauglich, auch für Schotter und etwas Matsch gut geignet.
Der Vorderreifen kommt im Sand aber in Sachen Seitenführung schnell an seine Grenzen.
Gruß
Gustav