M
makoll
Ja, das siehst du richtig. Es gibt (noch) keinen K60-Scout in 150 / 17 und keinen K60 mehr in dieser Größe.
mein (oder der meines schraubers/händlers) letzter kontakt mit heidenau sah am 15. juli 2010 so aus:Sehe ich das gerade richtig, dass es den K60 Scout überhaupt nicht in der passenden Größen 150/70 R17 gibt?
Sehr geehrter Herr xxxx,
die Angaben auf unserer Homepage sind korrekt.
Der 17-er für die BMW's ist leider noch nicht verkaufsfähig
und wir arbeiten mit Hochdruck daran dies zu ändern.
Allerdings können wir momentan noch keinen Termin für den Reifen nennen.
Wenn Sie es wünschen kann ich Ihnen bei Verfügbarkeit des Reifens eine E-Mail senden.
Mit freundlichen Grüßen
xxx xxxx
Verkauf
war der beste reifen (für meine zwecke) den ich je hatte.ruhig Blut Jungs, ein Fahren ist auch ohne K 60 möglich!!
Weil er für den ein oder anderen ein sehr guter Reifen war?wieso sind eigentlich immer noch alle so heiß auf diesen reifen?
den K60 Scout gibbet in 150/70 R 17 derzeit nur auf den Testmaschinen der Heidenauer. Wenn die positiv beschieden sind, gibbet den auch fürs Volk. Und dann auch für deine Kiste. Wer den haben will muss sich gedulden. Leider.Jetzt bin ich doch etwas verwirrt - sehe ich das richtig, dass es für den K60 Scout noch keine Reifenfreigabe für die R1200GS Adventure gibt? Bei den Freigaben auf der Heidenau Homepage ist dieses Motorrad gänzlich unbekannt, lediglich eine R1150GS taucht in der Liste auf.
Kann mich jemand aufklären wie hier jetzt der letzte Stand ist? Im Februar auf der IMOT hieß es ja noch man würde an der Freigabe arbeiten. Ich hab zwar aktuell noch einen relativ neuen Metzeler Tourance Exp hinten drauf aber würde den runterschmeissen sobald der Vorderreifen abgefahren ist, da ich mit einem Straßenreifen relativ wenig anfangen kann und zumindest ein wenig Offroadprofil benötige. Der erste Hinterreifen war nach 10.000km komplett plattgeschliffen (hab die Maschine im November 2009 neu mit diesen Reifen von BMW übernommen), Vorderreifen aber noch in Ordnung daher hab erstmal nur den hinteren ausgetauscht. Langsam mache ich mich allerdings auf die Suche nach einem ordentlichen Reifen der auch für regelmäßige Ausritte ins Gelände taugt, der Tourance ist ja ein reiner Straßenreifen. Den TKC80 hatte ich zuletzt auf meiner Tenere und war damit auch äußerst zufrieden, nur ist eine 189kg Tenere mit 46PS eben keine 291kg Adventure mit 105PS...
Edit:
Sehe ich das gerade richtig, dass es den K60 Scout überhaupt nicht in der passenden Größen 150/70 R17 gibt?
Heutemittag werde wahrscheinlich ich einen Satz Räder mit "althergebrachten" K60 in eine XT einbauen und versuch dann daran zu denken, meine neuen "Scout-Pellen" (sind noch nicht montiert) daneben zu knipsen.Schenkst Du uns ein Photo vom HR-Profil Dikki?