Ich gebe zu, ich bin einer von denen, denen die Optik eines Profils noch unwichtiger ist als die innenfarbe des Rahmens. Aber da ja heutzutage eh überall das design das Wichtigste ist, hätte ich es mir eigentlich denken können, dass auch Pneu nach Schönheit und nicht nach Nutzen gekauft werden. Oh Mann
Aber dann noch fragen, wonach man sonst gehen sol, das ist denn doch etwas hart. Es gibt da noch den Aspekt des zu vermutenden Nutzens.
Man hat ja mal irgendwann gedacht, dass das profil keinen ästhetischen, sondern einen praktischen Wert hat. Oder?
Und warum um Himmelswillen fahre ich einen TKC, wenn ich nicht dreckeln will? (jaja, wegen der Optik - ich habs begriffen)
Aber die unästhetischen Dinosaurier, die noch nicht so weit sind, schauen eben einfach danach, welches Profil die an sie gestellten Ansprüche möglichst gut erfüllen. Bei mir: 6-7000 Kilometer rund um die Ostsee, sicher meistens Asphalt, das profil muss aber taugen, auch längere und aufgeweichte Schotterstrassen im Baltikum problemlos (nicht grade eben so) zu meistern.
Tourance kann locker die Distanz packen, gerät aber beim nassen Untergrund an die Grenzen und darüber hinaus. Der TKC hat damit keine Probleme, kommt aber (bei meiner Fahrweise) eher knapp über die volle Distanz. Tja, und DESHALB interessiert mich der K60, weil er bisher mehr er weniger der Kompromiss zwischen den beiden Reifen herstellte. Mal sehen, ob etwas an der Modifizierung dran ist - und wenn ja, was genau