Ach ja, bitte hier keine Strecken reinstellen da das Auffinden, wie vorgenannt, erst geklärt werden muss.
Die Idee an sich ist echt super!
Eine mögliche Lösung wäre diese:
1.Lade dir Google Earth aus dem Netz.
2.1.Spiele damit rum, damit du ein Gefühl für das Programm bekommst

3.Du erstellst einen neuen Ordner mit dem Routenname (im Kontextmenü der rechten Maustaste) (Über die Benennung sollte man sich nochmal Gedanken machen...)
4.Man geht oben links auf "Route"
Da kann man leider nur von...nach.... eingeben und nicht auch noch über(1)... bis über(N)...
Also musst du dir kleinere Streckenabschnitte rausnehmen und solange ausprobieren, bis Google da lang fährt, wo du willst.
Jeder dieser kleinen Abschnitte kann man dann in den eigens erstellten Ordner "ziehen".
5.Den Ordner kannst du dann über die rechte Maustaste "Speichern unter..." speichern und dann ins WWW stellen
Beispiel:
http://www.file-upload.net/download-1113731/test1.kmz.html
(Der Einfachheit halber, geht meine "Lieblingstour" von Berlin über Hamburg und München nach Stuttgart)
Der Vorteil von Google ist vorallem, dass die Software kostenlos ist. Das hackelige erstellen der Routen ist mir eben eingefallen und Verbesserungswürdig! Vllt. hat jmd eine Idee?
Wenn wir dann mehrere dieser Ordner zusammen haben, können sie alle gleichzeitig angezeigt werden, um so die beste Tour, quer durch Deutschland suchen zu können...
Leider bietet dieses Forum keine Möglichkeit Dateien ( außer Bilder ) hochzuladen. Deswegen wäre es sinnvoll eine neue Page ins Leben zu rufen. ( Oder jeder schickt seine Datei einem User per Mail und dieser stellt darraus ein großes File zusammen, welches so wie das Bsp. hochgeladen wird. )
Wenn sich noch 1-2 Leute finden, könnte man gemeinsam eine Webpage ins leben rufen...kenntnisse in HTML/PHP/SQL sind vorhanden, alleine ist mir aber der Arbeitsaufwand zu groß.
Außerdem sollte die Resonanz im Forum selber noch ein bisschen größer werden...
Bin mal auf die Antworten gespannt
mfg Fi156