Hauptständer - unnütz ? demontieren ?

Diskutiere Hauptständer - unnütz ? demontieren ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielleicht bekommst Du den ja auf 600 runter gehandelt. Felgen BMW 1250 & 1200 GS
Franz Gans

Franz Gans

Ich könnte mir vorstellen, dass etwas leichtere Räder überbewertet sind. Ich weiß man liest immer wieder wie viel leichter solche Räder einlenken. Mmhh. Kann es sein das man den großen Vorteil ehr z.B. in
Sind sie sicher nicht! Habe das gerade erst vor wenigen Monaten mit HP-Rädern an einem anderen Motorradmodell selber ausprobiert. Der Unterschied ist sehr deutlich spürbar. Und das sind gegossene Aluräder gegen geschmiedete Aluräder. Nicht auszudenken, wie sich das mit Karbonrädern anfühlt. Ist mir aber zu teuer (und zu waghalsig) das auszuprobieren.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Leichtere Räder merkt man scho deutlich.

Bei der Kaufentscheidung meiner Panigale seinerzeit bin ich zuerst die Standart 1299 probegefahren.Sofort im Anschluß dann die 1299S die ja bekanntlich die superleichten Schmiedefelgen hat.
Hab mir dann die S gekauft.Noch Fragen?

Gruß Klaus

S

San_Bernardino

Merkt man ja schon beim Fahrrad, wenn man von Schlauch auf tubeless umrüstet.

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Der Hauptständer ist nützlich und bleibt dran,
bin nicht schneller von A nach B ohne, auch nicht
weniger genüsslich :smoke:.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Demnächst einfach den Tank nur 1/2 befüllen...spart einiges an Gewicht und sorgt für einen günstigeren Schwerpunkt. Wer dann noch auf die Schutzkleidung verzichtet und vorher etwas Diät macht, spart locker 15 KG ein.
ja dann müssen wir eben immer auf dich warten, weil du an der Tanke stehst, oder nicht voll fahren willst weil dein nacktes Knie am Asphaklt nicht so gut kommt.

KrisderBiker

KrisderBiker

Man merkt schon sehr deutlich, wenn Pause für Saisonkennzeichen-Besitzer ist.
Da werden nicht nur die Nächte, sondern auch die Threads länger.
... schreibt ein Saisonkennzeichenfahrer aus Muggensturm, den das Thema bis dato gar nicht interessiert hat 😂

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
thosterz

thosterz

Einen Vorteil hat der Hauptständer zum Seitenständer.
Eine auf dem Hauptständer abgestellte GS verträgt deutlich stärkeren Wind bzw. Windböen bevor sie umfällt.
Zu Bedenken: Auch ein Schönwetterfahrer kann von einem Sommergewitter überrascht werden.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kommt mMn auf die Windrichtung an.
Bei Wind von rechts ist der Seitenständer sehr stabil, von links kommt es darauf an, wie schräg das Mopped steht ... je schräger desto besser (bis zu einer gewissen Grenze).

Alex1410

Alex1410

Bei der Demontage der hinteren Fußrasten und Sitzbank muss man das Moped ned umtypisieren auf 1 Sitzer. Ist ja lt. Typenschein ein 2 Sitzer.

KrisderBiker

KrisderBiker

Bei der Demontage der hinteren Fußrasten und Sitzbank muss man das Moped ned umtypisieren auf 1 Sitzer. Ist ja lt. Typenschein ein 2 Sitzer.
In der EU Übereinstimmungsbescheinigung steht wahlweise 1, sonst könnte man auch nicht die Gepäckplatte von BMW montieren. Aber du hast recht - kontrollieren ist nie ein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hauptständer - unnütz ? demontieren ?

Hauptständer - unnütz ? demontieren ? - Ähnliche Themen

• Hauptständer Demontage

Hauptständer Demontage: Guten Abend. Seitenständer/Hauptständer Demontage: Dachte es wäre kein großer Akt und in 5min erledigt. Denkste .... Ich bin Handwerklich begabt...
  • R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den Hauptständer zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • Hauptständer demontieren

Hauptständer demontieren: Hallo, da ich den Hauptständer nur zur „Winterlagerung“ nutzen würde, möchte ich ihn gerne ausbauen. Geht das problemlos? Gibt’s da evtl...
  • Suche Anschlag Hauptständer Zard Auspuff

Anschlag Hauptständer Zard Auspuff: Ich suche einen Anschlag für den Hauptständer , für einen Zard Auspuff für meine BMW R1200 GS K25 oder hat jemand eine andere Idee ? 😅
  • Auflagemaß Hauptständer R1250GS

Auflagemaß Hauptständer R1250GS: Moin zusammen, kann mir mal bitte jemand auf die schnelle die Breite des original verbauten Hauptständers sagen? Also Mitte/Mitte beide Auflagen...
  • Auflagemaß Hauptständer R1250GS - Ähnliche Themen

• Hauptständer Demontage

Hauptständer Demontage: Guten Abend. Seitenständer/Hauptständer Demontage: Dachte es wäre kein großer Akt und in 5min erledigt. Denkste .... Ich bin Handwerklich begabt...
  • R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den Hauptständer zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • Hauptständer demontieren

Hauptständer demontieren: Hallo, da ich den Hauptständer nur zur „Winterlagerung“ nutzen würde, möchte ich ihn gerne ausbauen. Geht das problemlos? Gibt’s da evtl...
  • Suche Anschlag Hauptständer Zard Auspuff

Anschlag Hauptständer Zard Auspuff: Ich suche einen Anschlag für den Hauptständer , für einen Zard Auspuff für meine BMW R1200 GS K25 oder hat jemand eine andere Idee ? 😅
  • Auflagemaß Hauptständer R1250GS

Auflagemaß Hauptständer R1250GS: Moin zusammen, kann mir mal bitte jemand auf die schnelle die Breite des original verbauten Hauptständers sagen? Also Mitte/Mitte beide Auflagen...
  • Oben