das ist genau die Einstellung, die den Anderen (Schnelleren) das Leben schwer macht. Du nimmst für Dich das Recht heraus, langsamer zu fahren. Warum sollen die Schnelleren nicht das gleiche Recht haben, so zu fahren, wie sie wollen. Der Schnellere zwingt Dich nicht, schneller zu fahren, aber Du ihn, langsamer zu fahren.
Das ist Bull...... in Wahrheit nehmen sich die Schnelleren in der Regel das Recht heraus, nach Belieben die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen zu übertreten und die damit einhergehenden Sicherheitsmargen für sich aufzubrauchen, die eigentlich jedem Verkehrsteilnehmer zustehen, damit nicht aus jeder unerwarteten Situation gleich ein Unfall entsteht.
Ich bin bei weitem kein Kontrollfreak, der jedem, der kräftig am Kabel zieht und die geltenden Limits überschreitet, die Carabinieri an den Hals wünscht. Aber aus der individuellen Entscheidung, das geltende Regelwerk durch ein eigenes zu ersetzen, eine Erwartungshaltung abzuleiten, die anderen hätten dich beim Ausleben deiner eigenen Agenda nach Kräften zu unterstützen, das ist einfach dummes Zeugs.
Und noch ein Wort zu den angeblichen Nixkönnern auf ihren starken Motorrädern (warum fahren eigentlich nur Nixkönner starke Motorräder, sind die Könner zu arm dafür?). Erstens: Wenn die berghoch auf der Geraden voll aufziehen, dann machen die das vielleicht auch deshalb, weil es Spaß macht. Ich fahre kein superstarkes Motorrad, ich mache das jedenfalls so. Und wenn es so schwer ist, an so einem PS-Monster in der Geraden dranzubleiben, liebe Helden, warum macht ihr das dann? Lasst den Newbie doch ziehen, und gebt ihm etwas Zeit für die nächste Kurve, dann passt das doch für alle.
Und wenn ihr ihn unbedingt überholen wollt, dann tut's halt und singt hier nicht rum. Wer auf dem Stelvio irgendein Motorrad nicht überholt bekommt, was macht der denn mit einem Reisebus? Anhalten und weinen?
Im übrigen finde ich den Stelvio stark überschätzt. Wer Haarnadelkurven im zweiten Gang mag, ist rings um Augsburg bestens aufgehoben. Hier gibt es alle 500 Meter einen Kreisel. Und für die passenden Nahtoderfahrungen sorgen die planfreien Autofahrer aus A, AIC und FDB.
Gesendet von iPad mit Tapatalk