Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?

Diskutiere Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es wird ja teils viel geschimpft. hat schon jemand seine 1300er wieder verkauft? Was waren die Gründe für den Verkauf? Was kam dafür in die Garage?

Bereits verkauft?

  • Ja, ich habe verkauft

    Stimmen: 2 3,8%
  • Nein, habe ich nicht vor

    Stimmen: 44 83,0%
  • Nein, aber ich bin am überlegen zu verkaufen

    Stimmen: 7 13,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.182
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Es wird ja teils viel geschimpft. hat schon jemand seine 1300er wieder verkauft?
Was waren die Gründe für den Verkauf?
Was kam dafür in die Garage?
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
388
Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Hat nicht jemand im "Biete" Bereich seine angeboten, die noch gar nicht ausgeliefert war? Hatte aber gesundheitliche Probleme meine ich.
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.182
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
ok, das ist schade wenn man das gesundheitlich aufhören muss.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.607
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
99 % aller zweirädrigen Gurken werden "aus gesundheitlichen Gründen" verkauft.

Oder wart ihr schon mal an einem Moped interessiert, das der Verkäufer loswerden wollte, weil es der letzte Schrott ist? :cool:
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
388
Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Könnte schon sein, ich glaube aber immer an das Gute im Menschen. Noch vor Auslieferung könnte man dann einfach auch gar keinen Grund angeben.
 
S

Sunracer100

Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
230
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Wenn ich mal in den einschlägigen Anbieterportalen schaue versuchen einige Ihre 13 er wieder zu verkaufen, bei den Problemen die einige mit Ihren Kisten haben wundert mich das nicht.
Hätte ich eine gekauft und das Teil würde nur in der Werkstatt stehen hätte ich auch gesundheitliche Probleme und würde das Teil so schnell wie möglich los werden wollen, solange der Hype auf die 13 er noch anhält.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.913
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn ich etwas verkaufen will, erzähle ich dem Käufer doch nicht, dass ich nur Probleme hatte.
Da müsste ich ja einen Schlag vor den Kopf kriegen.😂

Gruß,
maxquer
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
921
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Keine 1300er steht nur in der Werkstatt, was die Werkstattbesuche anbetrifft sind es bis jetzt ja nur Kleinigkeiten, jetzt übertreibt es mal nicht!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.638
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn ich mal in den einschlägigen Anbieterportalen schaue versuchen einige Ihre 13 er wieder zu verkaufen, bei den Problemen die einige mit Ihren Kisten haben wundert mich das nicht.
ob das unter anderem, wenn nicht sogar überwiegend, die von den WAs sind? Siehe z. B. #6.

Wer gesundheitliche Probleme bekommt weil sein Fahrzeug in die Werkstatt muss, trägt vermutlich auch eine Trainingshose mit weißen Socken.

Wie so häufig sind es die Nicht-1300er-Fahrer, denen so etwas in den Sinn kommt.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.348
Ort
Bayern
Modell
BMW
Wie so häufig sind es die Nicht-1300er-Fahrer, denen so etwas in den Sinn kommt.
Auch durch permanent-penetrantes Wiederholen wird aus dieser Behauptung noch lange keine Gewissheit.
Und der „echte“ 1300er-Eigner wird einen Teufel tun und sich hier nach dem Verkauf seiner Grünen Banane outen….
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.638
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.008
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Auch durch permanent-penetrantes Wiederholen wird aus dieser Behauptung noch lange keine Gewissheit.
Und der „echte“ 1300er-Eigner wird einen Teufel tun und sich hier nach dem Verkauf seiner Grünen Banane outen….

Warum sollte das jemand nicht tun, hier sehen ja viele 1300er Besitzer ihre 1300er auch nicht nur durch die rosarote Brille.

bzw. hat es ja auch schon jemand mal gemacht und gesagt das er sie wieder verkaufen wird weil die 1300er für ihn nichts ist vor einiger Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sunracer100

Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
230
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Natürlich hätte ich keine gesundheitlichen Probleme wenn ich eine 13 er hätte die nur Probleme machen würde, aber wer schreibt denn in einer Verkaufsanzeige das das Mopped nur Probleme macht.
Dann würde ich ebenfalls als Verkaufsgrund meine Gesundheit oder andere Gründe wie zu schwer oder Arbeitsplatzverlust etc. angeben.
Sicherlich sind viele Maschinen von WA dabei aber auch viele die bei Händler stehen und sofort mitgenommen werden können.
Ja, ich fahre aktuell eine der letzten 12,5er bin auch glücklich damit da das Mopped das tut was es soll und weiße Tennissocken trage ich auch nicht.
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.182
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also ich muss sagen ich denke mittlerweile laut drüber nach mich vielleicht zu trennen. Aber nicht weil sie kaputt ist oder keinen Spass macht. Bis auf den Relais Rückruf läuft sie tadellos.
Ich muss aber sagen, dass ich auf längeren Etappen einfach deutlich unbequemer sitze als auf meiner Multi V4s die ich vorher hatte und auch auf der 1250er war es deutlich angenehmer. Das habe ich gemerkt als wir eine komplette Woche Italien, Österreich und Slowenien unterwegs waren. So hat mir der Arsch schon lange nicht geschmerzt. Auch der Rücken hat etwas schlapp gemacht. Rücken kannte ich bisher noch gar nicht in der Vergangenheit, dass mir da mal etwas weh getan hat.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht zur 1250er zurück möchte. Gutes Moped, schön zu fahren, aber nach 2 Jahren hat man sich dann doch auch an den Abstandsassi, Totwinkelassi usw gewöhnt. Was bedeuten würde, es wäre ehr die Multi. Da dann die V4s Grand Tour.

Das ASA würde mich ehrlich gesagt schon mega interessieren. Was aber dann auch nix an der Sitzposition ändert.

Naja, mal sehen. Ich hab keinen Stress und ne größere Tour steht erst einmal nicht an. Also gemach, gemach.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.583
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Du könntest es ja mal mit einem Sitzbankumbau probieren.
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.182
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Du könntest es ja mal mit einem Sitzbankumbau probieren.
Ja, ich weiß halt a net ob das hilft. Dann sind dich nächsten paar Hundert Euro weg.

Was mich aktuell am allermeisten aufregt ist, dass man keine Teile für die Kiste bekommt. Ich hab mir auf der Tour im Gelände an nem größeren Stein eine Macke in den linken Sturzbügel gefahren. Blech und Bügel betroffen. Nix großes, aber dennoch möchte ich den linken Bügel tauschen. Gefällt mir halt einfach nicht.
Weder das Blech (77145A6E645), noch der Bügel (77149829089) ist zu bekommen. Hab auch zwei große Online Händler angeschrieben. Von einem habe ich die Antwort bekommen, dass auf Nachfrage bei BMW der Bügel mit dieser Nummer nicht mehr produziert wird. Blech auch nimmer. Die Kiste ist kein Jahr alt und der Bügel wird nimmer produziert? Das ist doch a Witz.
Ein anderer Händler schrieb mit, dass die Teilenummer Bügel (77149829089) durch eine neue (77145B3FDA7) ersetzt wurde/wird. Aber die kann man noch nicht bestellen und ob es dann der gleiche Bügel ist oder vielleicht Änderungen gab ist nicht klar.

Ähnlich geht es einem Bekannten der seinen Handschutz (46637922060) in der Garage angeschrabbt hat. Meinst der bekommt irgendwo so a Teil her?
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.360
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Von einem habe ich die Antwort bekommen, dass auf Nachfrage bei BMW der Bügel mit dieser Nummer nicht mehr produziert wird. Blech auch nimmer. Die Kiste ist kein Jahr alt und der Bügel wird nimmer produziert? Das ist doch a Witz.
Ein anderer Händler schrieb mit, dass die Teilenummer Bügel (77149829089) durch eine neue (77145B3FDA7) ersetzt wurde/wird
Guck mal hier: Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

ab #139: du hast (so wie ich) die alte Version, inzwischen wurden die geändert, hier als Version 2 betitelt. Ich hatte damals vermutet, dass das aus technischen Gründen passiert sein musste, also sowas wie eine Fehlkonstruktion der ersten Serie. Würde sonst keinen Sinn machen. Hatte gar nicht drüber nachgedacht, dass man so ein Teil auch mal einzeln nachkaufen müsste. Absolute Sauerei. Nach den Aussagen der von dir befragten Händler scheint es unsere erste Version gar nicht mehr zu geben. Würde bedeuten man muss die “neuen“ Bügel komplett kaufen, was natürlich ein Disaster wäre finanziell gesehen. Und nicht mal das scheint ja möglich zu sein, da nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?

Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand das Teil?

    Kennt jemand das Teil?: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe das Teil bekommen. Angeblich für eine 1150GS als Schutz für den Sensor der Drosselklappe. Die...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

    Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen

    Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen: Moin zusammen, es geht um Montage und Demontage des Sena K30. Ist das einmal montiert wieder rückstandsfrei zu demontieren? Wird da außen am Helm...
  • Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?

    Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?: Hallo zusammen, leider ist die Strada della Forra ja im Moment bis auf weiteres gesperrt, weiß jemand wie es weiter geht oder hat nähere Infos...
  • Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden

    Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden: Ich habe in Ebay Kleinanzeigen gesehen, dass jemand einen Motorradschlüssel gefunden hat. Falls jemand von euch seinen Schlüssel vermisst kann er...
  • Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand das Teil?

    Kennt jemand das Teil?: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe das Teil bekommen. Angeblich für eine 1150GS als Schutz für den Sensor der Drosselklappe. Die...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

    Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen

    Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen: Moin zusammen, es geht um Montage und Demontage des Sena K30. Ist das einmal montiert wieder rückstandsfrei zu demontieren? Wird da außen am Helm...
  • Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?

    Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?: Hallo zusammen, leider ist die Strada della Forra ja im Moment bis auf weiteres gesperrt, weiß jemand wie es weiter geht oder hat nähere Infos...
  • Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden

    Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden: Ich habe in Ebay Kleinanzeigen gesehen, dass jemand einen Motorradschlüssel gefunden hat. Falls jemand von euch seinen Schlüssel vermisst kann er...
  • Oben