elfer-schwob
Meine hat für sowas im Zweifel nen Seitenständer .
Schau mal bei deiner Werkstatt vorbei. Da hat niemand eine Wippe und die Burschen bocken 20 mal/Tag eine Maschine auf.....also am Ende alles eine Frage der Technik
Hallihallo,Eine gute Übung wenn man grade mal nichts zu tun hat, Motorrad auf ebenen Boden stellen (ohne Haupt- oder Seitenständer) mit den Händen abwechselnd einmal rundum gehen und das Motorrad dabei ausbalancieren
manchmal hab ich den Eindruck, die berichteten "praktischen Erfahrungen" zum nachgefragten Gerät "ABC" basieren in Wirklichkeit auf dem erfolgreichen Anklicken mieser Tutorials auf Youtube übers Gerät "XYZ"!
@Andi#87 : Du solltest evtl. fairerweise noch erwähnen, daß man tunlichts einen Siemens-Lufthaken unter den ausgefahrenen Seitenständer montieren sollte, sofern man eine einigermaßen mittig auf die o. g. Bühne gestellte GS dort per Seitenständer für die Reparatur abstellen will.
Denn sonst findet der Seitenständer erst wieder Bodenkontakt, wenn die GS neben der Bühne in stabiler Seitenlage liegt.
@RoGe : Keine Frage, ich traue Dir durchaus zu, daß Du eine GS, die auf der Bühne ohne Klemme oder Wippe ca. 20 cm höher steht als Du, mit der Nase oder Zunge - oder auch mit anderen Weichteilen - in der Vertikalen hältst, während Du mit Deinen beiden freien Händen locker die Zurriemen oder den mobilen Ständer ans Moped fummelst.
Alles eine Frage der Technik...
Ich bewundere Euch!