Ich habe scheinbar schon mit der zweiten undichten Wasserpumpe zu kämpfen.
Als ich meine TB im März nach der der 1000er Inspektion abholte, sagte mir der Freundliche (NL München), dass sie die Wasserpumpe getauscht hätten, weil sie undicht wäre. Kein Problem, dachte ich mir, da ich hier ja schon davon gelesen hatte.
Beim KM Stand 3900 schaute ich mal nach dem Kühlmittelstand und stellte fest, dass er schon wieder auf Minimum ist.
Ausserdem wurde meine Hinterradbremse weich, auch ein bekanntes Problem, von dem ich hier gelesen hatte.
Da eine grosse Tour anstand (auf der ich mich aktuell auch noch befinde), habe ich beim Freundlichen einen Termin vereinbart, zur Kontrolle der Wasserpumpe und zum Entlüften der Bremse.
Bei der Abholung der GS hiess es, Wasserpumpe in Ordnung, Kühlmittel aufgefüllt, Bremse entlüftet.
Nun habe ich heute beim KM Stand von 6800 mal wieder nach dem Kühlmittel geschaut und siehe da, wieder auf Minimum.
Bin gerade sehr verärgert, weil ich den Mitarbeitern der NL erzählt habe, dass ich eine 4500-5000km vor mir habe.
Klar kann der einzelne Mitarbeiter nichts dafür, dass irgendwo was leckt, aber ich frage mich, ob sie die Pumpe überhaupt gecheckt haben.
Ich bin aktuell immer noch im Urlaub (auf Mallorca) und habe eigentlich keinen Bock schon wieder zu nem Händler zu fahren und die Wasserpumpe checken bzw. tauschen zu lassen. Ich habe im Urlaub besseres zu tun.
Aber nun erst mal zu meiner Frage: Das unten gezeigte Loch gibt es an meiner GS nicht (Modell 2017, produziert Sept. 2016). Ist das bei meinem Modell woanders? Kann also nicht prüfen, ob's irgendwo raus suppt.
Und was soll ich jetzt tun? Mobi-Garantie anrufen? Schicken die jemanden vorbei, der das Kühlmittel vor Ort auffüllt?
Es reicht mir, wenn ich damit wieder zurück nach München fahren kann und sich die NL dann darum kümmert.
hat BMW bei Honda abgeschaut -> Transe Wasserpumpe undicht
... bei der LC gibt es einen Überlauf, dort soll und darf es tröpfeln, abwischen und weiterfahren, wenn man sich nicht sicher ist -> Werkstatt fragen...
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...135/fuer-ist-das-loch-im-motorgehaeuse-87852/