Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her!

Diskutiere Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Ultra Classic CVO hat mir optisch super gefallen (auf dem Bild irgendwo in Tschechien). Fahrtechnisch hat sie dann irgendwann gegen BMW...
Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Die Ultra Classic CVO hat mir optisch super gefallen (auf dem Bild irgendwo in Tschechien). Fahrtechnisch hat sie dann irgendwann gegen BMW verloren und ich habe sie schweren Herzens verkauft. Aber die Reisen in die Slowakei und Ukraine, nach Schottland und Sizilien sind unvergesslich in der Erinnerung :Augenrollen:

Anhänge

Hahnerberger

Hahnerberger

Modell
R1200GS TB 03/2016
Die wollte ich auch mal haben, war aber neu nicht mehr zu haben und gebraucht sündhaft teuer. Aber einer der schönsten Lacksätze, die HD geliefert haben.
👍

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her! nadenn...
1983er XR 1000 Sportster (sehr selten) --- 3x per Achse mit Sohnemann nach Kroatien,ohne Begleitfahrzeug- geht ;)
Die XR hätte ich gern, dafür fände sich jederzeit ein Platz in der überfüllten Garage! :)

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Noch purer is die ;)
Ducati 450 Scrambler- macht viel Spass....
Die hatte mein bester Freund und mein Deutschlehrer, beide in gelb.
Ich hatte keine nicht ;), aber ich habe einen vorderen Fender/Kotflügel in gelb :).
Gut auf das Moped achten, das Ducati Werksmuseum in Bologna hat keines!!!

Uli

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Die Ultra Classic CVO hat mir optisch super gefallen (auf dem Bild irgendwo in Tschechien). Fahrtechnisch hat sie dann irgendwann gegen BMW verloren und ich habe sie schweren Herzens verkauft. Aber die Reisen in die Slowakei und Ukraine, nach Schottland und Sizilien sind unvergesslich in der Erinnerung :Augenrollen:
Wunderbare Lackierung wie es nur Harley konnte. Fahrtechnisch helfe ich meinen Harleys mit Oehlins Komponenten und Reifen von Michelin auf die Spruenge. Zwar wird aus der Harley deswegen keine BMW aber man gewinnt eine deutlich verbesserte Fahrdynamik.

Hahnerberger

Hahnerberger

Modell
R1200GS TB 03/2016
Ja, geht mir auch so. Hab in der Ltd. ein Wilbers Niveaumat eingebaut. Das ist schon ein großer Unterschied in unterschiedlichen Beladungszuständen, auch in Kurven sackt der Haufen nicht sooo zusammen. Durch die Fliehkraft zeigt sich allerdings in jeder flotten Linkskurve der Seitenständer. Eindrucksvolles Geräusch! 😉
HD, Aufbruch zur Gelassenheit 😂

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ja, geht mir auch so. Hab in der Ltd. ein Wilbers Niveaumat eingebaut. Das ist schon ein großer Unterschied in unterschiedlichen Beladungszuständen, auch in Kurven sackt der Haufen nicht sooo zusammen. Durch die Fliehkraft zeigt sich allerdings in jeder flotten Linkskurve der Seitenständer. Eindrucksvolles Geräusch! 😉
HD, Aufbruch zur Gelassenheit 😂
Wer den hinteren Teil der Trittbretter nach zwei Jahren nicht Messerscharf gefahren hat, hat das Max noch laengst nicht erreicht! Spass beiseite. Wenn ich mir anschaue was unsere lokale Polizei mit den vermeintlichen Haufen aus Altschrott samt "Dunflop", Holzbereifung anstellt wird deutlich das die meisten Fahrer die vorhandene Fahrdynamik teils nicht einmal halbwegs ausschoepfen.
Ich wage zu behaupten, das unabhaengig vom gefahrenen Fabrikat, die Mehrzahl der Durchschnittsfahrer, BMW Fahrer eingeschlossen, dies so nicht hinbekaemen. Selbstverstaendlich spielt die Ausbildung eine Rolle. Trotzdem wird aus dem vermeintlichen Altschrott deswegen kein Juwel. Das Bike kann mehr als die meisten glauben oder sich zutrauen.

Hierzu faellt mir ein Song Title von Eric Clapton ein - "It's in the Way that you use it"

Hahnerberger

Hahnerberger

Modell
R1200GS TB 03/2016
@CSS
Das habe ich in den Staaten selbst erleben dürfen als ich in Asheville ein Stopp - Schild überfuhr. Der Officer hat auf einem Bierdeckel gewendet und hat mich innerhalb von gefühlten 2 Sekunden am Wickel gehabt. Ich saß in meinem Mustang und hab geschwitzt, vergessen die Musik leise zu machen und, weil die Pfoten gehören an the steering wheel, nicht leise machen wollen. Da fragte er mich, where you from?
Germany! Ok, you are not on the german Autobahn, you know,?
Dann drehte er, so was hab ich mit der Harley noch nie gesehen. Ward nie wieder gesehen, hat aber Eindruck gemacht! Sehr geil, gibt auch auf Youtube einige Videos von den Bullen mit den Kisten. Mittlerweile kann ich das auch recht gut, geht durch den tiefen Schwerpunkt mit der HD und der GS aber gleich gut.
warm regards,
Sven

Uli G.

Uli G.

Modell
Völlig OT,
Kleine Anekdote zur 450 Scrambler meines besten Freundes:
1971, wenige Tage vor unserer nach dem Abi geplanten Spanientour:
Kurbelwellenlager defekt.
Kein Problem, Motor ausgebaut, Zylinder gezogen, Motor ohne Zylinder/Kopf/Kolben von H nach NRÜ zu Fritz Alexander (Ducati Importeur dsmals) gebracht. Freund Wolfgang pllotierte sein Zweitmotorrad, eine DKW RT175, ich saß auf dem Soziusschwingsattel und hatte den gesptripten Duc-Motor im Arm. Motor abgeliefert, und nur zwei Tage später wieder, Kurbelwelle ausgetauscht, abgeholt (DKW RT175, Wolfgang vorn, ich hinten, den geliebten Motor an's Herz gedrückt, ... ;))
So weit, so ungut, denn beim Versuch, den Kolben zu installieren, stellte sich raus, daß das obere Pleuelauge nicht weit genug aus dem Motor Gehäuse kam, um den Kolbenbolzen einsetzen zu können :(.
Es war, an Stelle einer 450er Kurbelwelle,
eine 250er Kurbelwelle installiert worden.
Also Rumpfmotor wieder unter den Arm geklemmt, DKW RT175, ...
Freitags, vor unserem für Sonnabend geplanten Start nach Spanien, war der Motor fertig:).

Uli
PS
War 'ne geile Tour, relativ ungeplant/planlos Richtung Süden, fahren, fahren, fahren, egal was passiert. Planung beschränkte sich auf einen internationalen Führerschein, wie auch auf einen Reisepass, beides damals für Spanien erforderlich, ansonsten war nur das Ziel bekannt:).
BW Seesack, Zelt (beides imprägnierte Baumwolle, kein Heitech Kram, Schlafsack, Benzinkocher -Enders Baby, eines nur, für alle drei- ,:) ein Alu Kochgeschirr, die Fahrtenmesser mit 20cm Klinge am Gürtel, ein wenig Wäsche und Oberbekleidung, ein paar extrem teure Michelinkarten der zu befahrenden Gebiete, das war's. KeinHandy/Smartphone, kein Navi, kein Internet, kein Goretex, kein...

Hahnerberger

Hahnerberger

Modell
R1200GS TB 03/2016
Völlig OT,
Kleine Anekdote zur 450 Scrambler meines besten Freundes:
1971, wenige Tage vor unserer nach dem Abi geplanten Spanientour:
Kurbelwellenlager defekt.
Kein Problem, Motor ausgebaut, Zylinder gezogen, Motor ohne Zylinder/Kopf/Kolben von H nach NRÜ zu Fritz Alexander (Ducati Importeur dsmals) gebracht. Freund Wolfgang pllotierte sein Zweitmotorrad, eine DKW RT175, ich saß auf dem Soziusschwingsattel und hatte den gesptripten Duc-Motor im Arm. Motor abgeliefert, und nur zwei Tage später wieder, Kurbelwelle ausgetauscht, abgeholt (DKW RT175, Wolfgang vorn, ich hinten, den geliebten Motor an's Herz gedrückt, ... ;))
So weit, so ungut, denn beim Versuch, den Kolben zu installieren, stellte sich raus, daß das obere Pleuelauge nicht weit genug aus dem Motor Gehäuse kam, um den Kolbenbolzen einsetzen zu können :(.
Es war, an Stelle einer 450er Kurbelwelle,
eine 250er Kurbelwelle installiert worden.
Also Rumpfmotor wieder unter den Arm geklemmt, DKW RT175, ...
Freitags, vor unserem für Sonnabend geplanten Start nach Spanien, war der Motor fertig:).

Uli
PS
War 'ne geile Tour, relativ ungeplant/planlos Richtung Süden, fahren, fahren, fahren, egal was passiert. Planung beschränkte sich auf einen internationalen Führerschein, wie auch auf einen Reisepass, beides damals für Spanien erforderlich, ansonsten war nur das Ziel bekannt:).
BW Seesack, Zelt (beides imprägnierte Baumwolle, kein Heitech Kram, Schlafsack, Benzinkocher -Enders Baby, eines nur, für alle drei- ,:) ein Alu Kochgeschirr, die Fahrtenmesser mit 20cm Klinge am Gürtel, ein wenig Wäsche und Oberbekleidung, ein paar extrem teure Michelinkarten der zu befahrenden Gebiete, das war's. KeinHandy/Smartphone, kein Navi, kein Internet, kein Goretex, kein...
Erinnert mich an die Bundeswehr, hatten nur andere Fahrzeuge! Marder, MTW usw. Und einmal an Tag kam der MAN 5to Küchenkoffer.
Gruß, Sven

Uli G.

Uli G.

Modell
Erinnert mich an die Bundeswehr, hatten nur andere Fahrzeuge! Marder, MTW usw. Und einmal an Tag kam der MAN 5to Küchenkoffer.
Gruß, Sven
Ich durfte 1972 noch eine unserer zwei Einheits BW Maicos fahren.
Unfahrbar?
Ein heute sehr eng ausgelegter Begriff, von Leuten verwendet, die nie was "unfahrbares" bewegt haben.

Uli

Hahnerberger

Hahnerberger

Modell
R1200GS TB 03/2016
Genau, im Panzerkombi und im Jethelm die alten Wälle von der ollen Schießbahn in Lübeck rauf und runter. Tag später mit dem MTW, danach mit 10-Tonner. Wir haben alles ausprobiert, alles überstanden. Lag aber oft am "flüssigen Pullover", der hat uns immer Mut gemacht.
Gruß, Sven

Uli G.

Uli G.

Modell
Noch purer is die ;)
Ducati 450 Scrambler- macht viel Spass....
Noch ein Nachtrag zur 450 Scrambler:
In meiner Victoria "Bergmeister" sitzt eine originale 450 Scrambler Gabel, mit dem Rad einer 250er Duc.
Das sind inzwischen wahrscheinlich Teile, die ihr Gewicht in Gold wert sind.

:D

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
Genau, im Panzerkombi und im Jethelm die alten Wälle von der ollen Schießbahn in Lübeck rauf und runter. Tag später mit dem MTW, danach mit 10-Tonner. Wir haben alles ausprobiert, alles überstanden. Lag aber oft am "flüssigen Pullover", der hat uns immer Mut gemacht.
Gruß, Sven
Die Panzerkombi habe ich noch Mitte der 70er auf dem Motorrad verwendet, die Sicherheitsbekleidung schlechthin ;). Leder war deutlich zu teuer, textile Sicherheitsbekleidung noch Zukunftsmusik.

Uli

Hahnerberger

Hahnerberger

Modell
R1200GS TB 03/2016
Ok, da ich ja erst 83 gedient habe, habe ich vielleicht deinen wieder aufgetragen!? 😂
Vielleicht war da dein Talent eingenäht!?
Glaube nicht an Verschwörung, nein, nein, nein!
😂😂😂
Gruß, Sven

Hahnerberger

Hahnerberger

Modell
R1200GS TB 03/2016
Wow, das ist was! Sehr schön, tolle Farbe, alles stimmig! Rockerboxen noch schwarz, aber auch das ist viel Gefummel. Sehr schön, und auch schön zu fahren, bin so ein Ding schon mit 360er geritten, war ein bisschen fett . Rhein runter bis Rüdesheim, war klasse!
Gruß, Sven

Akrafan

Akrafan

Modell
R1250GS HP, 2013 FatBoy Ricks Umbau, BMW C400GT
ist bei mir ja "nur" ein 300er, das geht eigentlich mit etwas Gewichtsverlagerung und viel drücken am Lenker noch ganz gut, ausser in Kreisverkehren, da ist es grenzwertig.....

mein persönliches Highlight:
Die Kellermänner haben TÜV :-) :-)

Thema:

Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her!

Harley's - not so bad bikes - zeigt sie her! - Ähnliche Themen

• Hallo aus Baden Württemberg

Hallo aus Baden Württemberg: Hallo liebe Motorradfans, nach langer Pause (14 Jahre) habe ich mir jetzt wieder zugetraut Motorrad zu fahren. Deshalb möchte ich mich kurz...
  • Suche Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen

Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen: Hallo zusammen, ich (Stefan) fahre eine 2017er GSA 1200 LC. So langsam steigen meine RDCs immer öfter aus, sodaß neue her müssen. Ich suche...
  • Motorradtreffen am 12./13.07.2024 in 77781 Biberach/Baden

Motorradtreffen am 12./13.07.2024 in 77781 Biberach/Baden: Im Kinzigtal, genauer gesagt in 77781 Biberach findet dieses Jahr am 12./13.07. 2024 das mittlerweile 32. Motorradtreffen des MC Kurvengeister...
  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer - Ähnliche Themen

• Hallo aus Baden Württemberg

Hallo aus Baden Württemberg: Hallo liebe Motorradfans, nach langer Pause (14 Jahre) habe ich mir jetzt wieder zugetraut Motorrad zu fahren. Deshalb möchte ich mich kurz...
  • Suche Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen

Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen: Hallo zusammen, ich (Stefan) fahre eine 2017er GSA 1200 LC. So langsam steigen meine RDCs immer öfter aus, sodaß neue her müssen. Ich suche...
  • Motorradtreffen am 12./13.07.2024 in 77781 Biberach/Baden

Motorradtreffen am 12./13.07.2024 in 77781 Biberach/Baden: Im Kinzigtal, genauer gesagt in 77781 Biberach findet dieses Jahr am 12./13.07. 2024 das mittlerweile 32. Motorradtreffen des MC Kurvengeister...
  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Oben