Harley plant GS-Clone

Diskutiere Harley plant GS-Clone im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Beim Unimog gebe ich dir ja auch recht....
G

Gast46334

Gast
Wenn überhaupt jemand in die Nähe von BMW's Verkaufszahlen in diesem Segment kommt, dann HD. Niemand anders hat sonst die nötige Marke und kaufkräftige Zielgruppe. Außerdem sind Tourenmaschinen über 1.000 Kubik reiner Luxus und die einzigen beiden Massenmarken die wirklich Luxus anbieten sind HD und BMW. Alles andere mag sich toll fahren, schön aussehen, langlebig sein. Aber Luxus ist neben Material und Design vor allem ein Gefühl. Und das zu verkaufen haben nur diese beiden richtig drauf.

Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Ich will mal behaupten, dass der Kauf einer GS eher pragmatische Gründe hat.......

Und Harley? Ne Harley ist doch, wenn wir ehrlich sind, für 95% der Käufer ein Poserfahrzeug. Alles andere ist dabei doch wurscht.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wenn überhaupt jemand in die Nähe von BMW's Verkaufszahlen in diesem Segment kommt, dann HD. Niemand anders hat sonst die nötige Marke und kaufkräftige Zielgruppe. Außerdem sind Tourenmaschinen über 1.000 Kubik reiner Luxus und die einzigen beiden Massenmarken die wirklich Luxus anbieten sind HD und BMW. Alles andere mag sich toll fahren, schön aussehen, langlebig sein. Aber Luxus ist neben Material und Design vor allem ein Gefühl. Und das zu verkaufen haben nur diese beiden richtig drauf.
...nicht viel Ahnung, aber davon hast ziemlich viel...

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...nicht viel Ahnung, aber davon hast ziemlich viel...

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Den Begriff "Volltrottel" hat der Lobpreiser selbst verwendet. Lesen hilft unheimlich.
Stimmt, vor allem ist das Lesen und Verstehen der geschrieben Worte sehr wichtig. Wo habe ich denn geschrieben, wer wen als "Volltrottel" bezeichnet? Wenn die Formulierung "man sich" verwendet wird, kann das jeder - also auch man selbst sein.

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Blubb blubb blubb blubb.........:sleepy2:
Du solltest doch lieber wieder ein paar Bilder von Deinem Essen posten. Das hat zwar auch absolut nichts mit dem Thema zu tun, aber wenigstens noch irgendeinen Inhalt.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Alles klar.
Heute Abend gibt's das "Vorher"bild der Haxe.
Morgen dann das "Nachher"bild......
Ok? :cool:

Bis dann,

Ralf

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ralsch

Ralsch

Modell
Auch eine Art von ELWMS
Ja. In jedem einzelnen Bereich gibt's was Besseres, in Summe als Gesamtpaket aber unschlagbar.
Im Gelände z.B. ist der Hummer - leider - dem Unimog überlegen (nicht die peinlichen Ludenschüsseln H2 etc. sondern der echte).
Muss halt jeder wissen ob es eher ein Spezialist oder ein Generalist sein soll.
Mal schauen ob die HD-GS in irgend einem Belang besser werden wird als das Original, oder sie sich einfach über den Markennamen verkauft.
Optisch wird das eher ein Wettstreit zwischen Not und Elend :cool:
(nein, ganz so schlimm dann doch nicht - oder?).

Bis dann,

Ralf

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Im Gelände z.B. ist der Hummer - leider - dem Unimog überlegen (nicht die peinlichen Ludenschüsseln H2 etc. sondern der echte).
Das halte ich für ein Gerücht. Der Hummer mag im Gelände einem Land Rover oder einem Mercedes G-Modell überlegen sein - das ist auch eine Frage des Geländes. Aber der Unimog ist noch mal eine andere Liga. Der MAN Kat1 übrigens auch.

F

Flowerlady

Modell
R 1250 GS
Sandalen igittpfuiteufel - vielleicht auch noch die Steigerung der ohnehin schon hässlichen Sandale, diese "Trekkingsandalen"?

Ralsch

Ralsch

Modell
Das halte ich für ein Gerücht. Der Hummer mag im Gelände einem Land Rover oder einem Mercedes G-Modell überlegen sein - das ist auch eine Frage des Geländes. Aber der Unimog ist noch mal eine andere Liga. Der MAN Kat1 übrigens auch.
Dachte ich auch bis ich den direkten Vergleich hatte. Ich bin absoluter Unimog-Fan, spätestens seit ich das Ding über eine Motocross-Strecke gejagt habe. Aber leider sind uns die Hummer um die Ohren gefahren im Gelände, und es hing definitiv nicht an den Fahrern.
Die MAN sind natürlich nochmal eine Größeneinheit "dicker", da kann man ja gleich die Tatras in's Rennen werfen :cool:

Bis dann,

Ralf

Thema:

Harley plant GS-Clone

Harley plant GS-Clone - Ähnliche Themen

• Harley Davidson nicht mehr woke

Harley Davidson nicht mehr woke: Weniger woke: Harley-Davidson verzichtet auf Diversitäts- und Inklusionskriterien War mir gar nicht bewusst das die so engagiert waren. Ist mal...
  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

[Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias - Ähnliche Themen

• Harley Davidson nicht mehr woke

Harley Davidson nicht mehr woke: Weniger woke: Harley-Davidson verzichtet auf Diversitäts- und Inklusionskriterien War mir gar nicht bewusst das die so engagiert waren. Ist mal...
  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

[Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • Oben