C-Treiber
- Dabei seit
- 24.09.2012
- Beiträge
- 8.466
- Ort
- Berlin
- Modell
- R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ob Du das richtig interpretierst?guten abend herr konrad!
mal ne verständnissfrage.
du möchtest mit deinem motorrad links abbiegen, erkennst dabei rechtzeitig einen (vermutlich) jungen menschen der blöderweise (evtl. vorsätzlich) nicht auf die ampel und den verkehr achtet und bei rot weiterfährt. und nur aus erzieherischen gründen oder warum auch immer, fährst du weiter -obwohl du rechtzeitig anhalten könntest- und würdest eine evtl. schwere verletzung deines gegenübers anscheinend voller schadenfreude in kauf nehmen?
versteh ich das richtig?
Ich beantworte das mal so. Ich habe mir mal MOD, das ja immerhin mit 3 Bundesstrassen gesegnet ist per Sattelit angeguckt. Was bei Euch ne Hauptverkehrsader ist, ist hier nen annehmbarer Gehweg. Nein, jung war die Tölle nicht mehr. Wer in dem Bereich auf dem Mobiltelefon rumtippt (egal ob zu Fuß, auf dem Fahrrad oder motorisiert) handelt vorsätzlich, der gefährdet nicht sich, sondern alle anderen. Ich sehe keinen Grund, in einer Kreuzung stehen zu bleiben, mein Leben und meine Gesundheit zu gefährden, nur weil es lebensmüde Vollidioten gibt.
Die besagte Kreuzung, ich kam von "oben" wollte links in die Straße rechts abbiegen, sie kam von "unten" wenn Du dir das genauer anguckst, dort treffen auf wenigen 100m mehrere Haubtverkehrsadern zusammen, es gibt eine Fußgängerzone, einen Busknotenpunkt, eine U-Bahn, mehrere S-Bahnen und Fernbahnen, von Taxiständen ganz zu schweigen.
Was glaubst Du ist da nachmittags ab 15:00 bis weit nach 20 Uhr los. Da läuft und fährt jede Stunde das Mehrfache der Gesamtbevölkerung von MOD durch.
Wieso sollte ich die erziehen wollen? Die absolute Mehrheit der Radfahrer in Berlin ist vollständig lern- und beratunsgresistent. Erklär mir, warum ich ein kalkulierbares Risiko vermeiden sollte, nur damit jemand ein nicht kalkulierbares Risiko eingehen kann?
Nach meinem Abbiegen, passen da noch zwei weitere Fahrzeuge währen grün rüber und der letzte sollte sich schon beeilen, damit er nicht mit dem Querverkehr kollidiert.
Soll ich Dir sagen was aller Vorausicht passiert wäre wenn die durchgefahren wäre? Ich oder mein Hinterman hätte die Kreuzung zugestellt und ein Verkehrschaos verursacht und die dumme ..... wäre spätestens an der Bushaltestelle, wenn nicht schon ander Fußgänger-Ampel in eine Menschenmenge gefahren. Und sie wäre nicht die erste gewesen.
Nein, kein Mitleid. In dem Alter ist das entweder Dummheit oder Vorsatz, wahrschinlich beides.