Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dieser "gefühlsarme" Einstieg zeigt schon wo die Reise hingeht. Der Täter ist das Opfer Einige Fundstück die mich erschaudern lassen - meine...
ginfizz

ginfizz

Bedenklich finde ich, dass es eine mündliche Verhandlung sein soll. Da kommt der doch nie raus, ohne rückfällig zu werden
Dieser "gefühlsarme" Einstieg zeigt schon wo die Reise hingeht.

Der Täter ist das Opfer

Einige Fundstück die mich erschaudern lassen - meine kurze Anmerkung

wenn es Mündlich ist.. ist der Kuss nicht weit.. - lässt sich trefflich rumfeixen
Ich denke nicht, dass dieser unangebrachte Übergriff - gibt es angebrachte Übergriffe?
Sie hätte ihm eine runterhauen sollen, dann wäre der Fall längst erledigt. So haben Frauen das zu meiner Zeit geregelt. - Soso
So geht sie nicht als WM-Siegerin in die Geschichte ein, deren Namen keiner kennt, sondern als die, die die Chance versäumt hat, ihm vor einem Millionenpublikum eins an die Backe zu geben - Mit welchem Zynismus möchte man sich hier selbst überbieten?
Ja schade, so wäre sie als Heldin der WM und der Gegenwehr zu Ruhm gekommen. So bleibt sie den meisten als die im Gedächtnis, die 2 Jahre nach einem erzwungenen Kuss ein gerichtliches Nachspiel herbeiführt - Und noch eins drauf setzen.
Er hat Schuld und sie hätte es in der Hand gehabt, das sofort zu regeln.
als der gerichtliche Zirkus darum jetzt.
Merke: Eine Gerichtsverhandlung ist eine Zirkusveranstaltung!

Bisher wird hier fast nur über den Täter gepostet! Das Opfer, so bekommt man doch den Eindruck, hat sich wohl falsch verhalten.
Dass der Täter der gesamten Damen-Mannschaft die fröhliche, unbeschwerte Siegesfeier weggenommen hat, kein Gedanke daran.

Das sich in dem kurzen Augenblick auch ein Abhängigkeitsverhältnis auftut. Der Chef überschreitet Grenzen. Setzt, wissentlich seines Fehlverhalten, die Untergebene mehrfach unter Druck. Holt sich dazu auch noch Komplizen um seine weiße Weste zu erhalten.

Super-Moto

Super-Moto

Ein Kuss in einer emotionalen Ausnahme-Hochphase. Er hat sich in seiner Freude hinreißen lassen und nicht drüber nachgedacht. In diesem Moment kam es ihm richtig vor. War es aber nicht.

Und nun ?...es ist nichts passiert ausser beschämte Gefühle. Man muß die Dinge nicht immer so hoch hängen.
Es war ein missglückter Kuss...nicht mehr und nicht weniger . Kein Grund um irgendwen in den Knast zu stecken und auch kein Grund das sich die gesamte woke Welt über diese unsägliche und furchtbare Tat aufregt.

Im übrigen kann ich mich daran erinnern das die junge Dame am Anfang kein großes Ding daraus gemacht hat. Erst auf drängen von aussen hat sie, nach langem zögern, eine Anzeige gemacht "wenn ich mich richtig erinnere"

Das dies für die Öffentlichkeit trotzdem ein riesen Thema ist, ist vermutlich auch mehr der mittlerweile überempfindlichen und ständig aufgeregten und empörten woken Minderheitengesellschaft geschuldet die so tut als wäre sie die Öffentlichkeit.

Aber vielleicht vertue ich mich auch einfach nur, und in Wirklichkeit bin ich nur der dumme freundliche Mensch der auch mal Fünfe gerade sein lassen, und den Gesamtzusammenhang aus Altersgründen nicht erkennen kann.

Letzteres ist nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich :rocker::umarmen::happyyeah::kuss::lcheln:

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Faszinierend, wie sehr sich "alte weiße Männer" über das angebliche Fehlverhalten einer jungen Frau echauffieren und sich herausnehmen, ihr Ratschläge zu geben à la "Sie hätte besser... / sollte... müsste". Es ist ihre Entscheidung, den Weg zu gehen, den sie eingeschlagen hat. Mal abgesehen davon, dass sie als Profisportlerin eh schon Diskriminierung erfährt durch die Ungleichheit der vergebenen Preisgelder, muss sie sich im Privatleben statistisch gesehen mit einem guten halben Dutzend Übergrifflichkeiten im Laufe ihres Lebens auseinander setzen, wenn sie überhaupt das Glück hat, die statistisch wahrscheinliche Situation, von ihrem Partners ermordet zu werden, überlebt. Da kommen ihr derlei Ratschläge seitens derjenigen, die es besser wissen, natürlich gerade recht.

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Ein Kuss in einer emotionalen Ausnahme-Hochphase. Er hat sich in seiner Freude hinreißen lassen und nicht drüber nachgedacht. In diesem Moment kam es ihm richtig vor. War es aber nicht.

Und nun ?...es ist nichts passiert ausser beschämte Gefühle. Man muß die Dinge nicht immer so hoch hängen.
Es war ein missglückter Kuss...nicht mehr und nicht weniger . Kein Grund um irgendwen in den Knast zu stecken und auch kein Grund das sich die gesamte woke Welt über diese unsägliche und furchtbare Tat aufregt.

Im übrigen kann ich mich daran erinnern das die junge Dame am Anfang kein großes Ding daraus gemacht hat. Erst auf drängen von aussen hat sie, nach langem zögern, eine Anzeige gemacht "wenn ich mich richtig erinnere"

Das dies für die Öffentlichkeit trotzdem ein riesen Thema ist, ist vermutlich auch mehr der mittlerweile überempfindlichen und ständig aufgeregten und empörten woken Minderheitengesellschaft geschuldet die so tut als wäre sie die Öffentlichkeit.

Aber vielleicht vertue ich mich auch einfach nur, und in Wirklichkeit bin ich nur der dumme freundliche Mensch der auch mal Fünfe gerade sein lassen, und den Gesamtzusammenhang aus Altersgründen nicht erkennen kann.

Letzteres ist nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich :rocker::umarmen::happyyeah::kuss::lcheln:
Jetzt (meinerseits) alles nochmal aufzurollen und dir erklären zu müssen, führt hier zu nix.
Manche Menschen sind einfach doch uneinsichtig.

Ohne Worte sowas, eigentlich darf man das gar nicht so stehen lassen, aber das ist vergeudete Energie.

Eine Frage darf ich mir (und den anderen mit "interessanten" Ansichten) noch erlauben:

Wie würdest du reagieren, wenn das anstelle von Hermoso deine Tochter/Frau/etc. wäre?
Würdest du dann auch Dinge sagen, wie "die gesamte woke Welt regt sich zu unrecht auf" oder "mittlerweile überempfindlichen und ständig aufgeregten und empörten woken Minderheitengesellschaft"?

Ich will nicht ausfallend werden, deswegen höre ich jetzt auf zu schreiben...

Super-Moto

Super-Moto

Jetzt (meinerseits) alles nochmal aufzurollen und dir erklären zu müssen, führt hier zu nix.
Manche Menschen sind einfach doch uneinsichtig.

Ohne Worte sowas, eigentlich darf man das gar nicht so stehen lassen, aber das ist vergeudete Energie.

Eine Frage darf ich mir (und den anderen mit "interessanten" Ansichten) noch erlauben:

Wie würdest du reagieren, wenn das anstelle von Hermoso deine Tochter/Frau/etc. wäre?
Würdest du dann auch Dinge sagen, wie "die gesamte woke Welt regt sich zu unrecht auf" oder "mittlerweile überempfindlichen und ständig aufgeregten und empörten woken Minderheitengesellschaft"?

Ich will nicht ausfallend werden, deswegen höre ich jetzt auf zu schreiben...
Ja natürlich...weil es Mist war, aber auch nicht so ein riesen Ding. Groß machen das immer nur die ewig und immer und über alles Empörten.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich denke ein Mensch der im öffentlichen Interesse steht muss sich extrem bewusst sein was er tut.
Der Mann weiss/wusste das nicht. Jetzt bekommt er die "Rechnung", zu Recht.
Das geht so nicht.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Glaubt eigentlich irgendwer von den Moralaposteln hier, daß der Trainer bewußt eine sexuelle Belästigung vor laufenden Kameras gemacht hat.
Denke nicht, daß der so blöd war. Ist Ihm wahrscheinlich im Nachgang mehr wie peinlich gewesen.
War nicht ok. Sage ich als Vater einer 25 jährigen Tochter. Hätte Ihm wahrscheinlich auch eine verpaßt.

Super-Moto

Super-Moto

Ich denke ein Mensch der im öffentlichen Interesse steht muss sich extrem bewusst sein was er tut.
Der Mann weiss/wusste das nicht. Jetzt bekommt er die "Rechnung", zu Recht.
Das geht so nicht.
Da bin ich bei dir. Aber er ist nicht der Erste und auch nicht der Letzte der einen Fehler macht.
...der werfe den ersten Stein

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@maxquer und @hydrantenfritz
Ihr wisst jetzt schon, dass er schuldig ist? Woher?

Im Moment steht hier Aussage gegen Aussage und ich beneide das Gericht nicht um die Wahrheitsfindung.

Zitat Sportschau
Bei der Siegerehrung nach dem Finalsieg über England (1:0) in Sydney küsste Rubiales Hermoso vor den Augen aller Welt auf den Mund. Die Stürmerin widersprach der Aussage des Funktionärs, der Kuss sei einvernehmlich erfolgt. Sie erstattete Anzeige

Gerade vor dem Hintergrund der falschen Anschuldigungen gegen Till Lindemann und jetzt ganz aktuell gegen den Grünen
Bundestagskandidaten Gelbhaar wäre ich mit einer VorVerurteilung sehr vorsichtig.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ja natürlich...weil es Mist war, aber auch nicht so ein riesen Ding. Groß machen das immer nur die ewig und immer und über alles Empörten.
Ach ja..?...Und am Schluss hätte er Ihr noch auf den Hintern geklopft.."ooch Spatzi es ist halt einfach so über mich gekommen"

Neee...von solchen Personen erwarte ich Contenance. :gruebel: Eigentlich von allen....(auch von mir)

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
@maxquer und @hydrantenfritz
Ihr wisst jetzt schon, dass er schuldig ist? Woher?

Im Moment steht hier Aussage gegen Aussage und ich beneide das Gericht nicht um die Wahrheitsfindung.

Zitat Sportschau
Bei der Siegerehrung nach dem Finalsieg über England (1:0) in Sydney küsste Rubiales Hermoso vor den Augen aller Welt auf den Mund. Die Stürmerin widersprach der Aussage des Funktionärs, der Kuss sei einvernehmlich erfolgt. Sie erstattete Anzeige

Gerade vor dem Hintergrund der falschen Anschuldigungen gegen Till Lindemann und jetzt ganz aktuell gegen den Grünen
Bundestagskandidaten Gelbhaar wäre ich mit einer VorVerurteilung sehr vorsichtig.
Nur: Hiervon gibt es Videos.
Meines Erachten spricht ihre schlagartig steife Körperhaltung im Moment seines zupackens für sich.
Wir werden sehen, wie das Gericht das sieht.

x-file

x-file

Der Kuss ist das eine, der Nachgang mit unter Druck setzen das andere.
Die Frau ist aus Madrid weg, da sie es nicht mehr aushielt mit der Häme. Wer sich in Spanien auskennt, weiß wie schwer das für die Frau war. Sie spielt jetzt in Mexiko.
Da soll man von einen Lapsus reden?
Never!

Super-Moto

Super-Moto

Ach ja..?...Und am Schluss hätte er Ihr noch auf den Hintern geklopft.."ooch Spatzi es ist halt einfach so über mich gekommen"

Neee...von solchen Personen erwarte ich Contenance. :gruebel: Eigentlich von allen....(auch von mir)
Ja, das erwarte ich von mir auch. Aber habe ich in meinem Leben alles in diesem Sinne gehandhabt ?
Nein, ganz sicher nicht. Aus Dummheit nicht, aus Überheblichkeit nicht, aus Fehleinschätzung nicht usw. usw.

Hast du immer alles richtig gemacht ?

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Der Mann weiss/wusste das nicht.
Ja, heute muss man wirklich gut aufpassen, weil immer mehr Menschen versuchen anderen einen Strick zu drehen, für mich nimmt das langsam krankhafte Dimensionen an, die Menschen fühlen sich alle nur noch als Opfer und machen aus einer Mücke einen Elefant. Sorry aber für mich wird das langsam lächerlich!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal abgesehen davon, dass sie als Profisportlerin eh schon Diskriminierung erfährt durch die Ungleichheit der vergebenen Preisgelder…
Vielleicht liegt es ja daran, dass der Frauensport in der Werbung nicht so zieht, vor dem Fernseher nicht so viele Zuschauer hat, im Stadion nicht so viele Zuschauer hat, grundsätzlich nicht so viele Einnahmen generiert. Vielleicht liegt es ja einfach daran.
Angebot und Nachfrage.

Ich habe im übrigen auch noch nie ein Topmodel gehört, dass sich beschwert hat, dass Männer im Modelgeschäft nicht mal ein Zehntel von dem verdienen, was Frauen im Modelgeschäft verdienen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ja, das erwarte ich von mir auch. Aber habe ich in meinem Leben alles in diesem Sinne gehandhabt ?
Nein, ganz sicher nicht. Aus Dummheit nicht, aus Überheblichkeit nicht, aus Fehleinschätzung nicht usw. usw.

Hast du immer alles richtig gemacht ?
Nein...

Aber ich steh nicht vor der Kamera und mache genau aus Deinen erwähnten Gründen so einen gravierenden Fehler.

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben